Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
ulionken
Beiträge: 1679
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von ulionken »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 18:53 Putin wollte von sich aus den Krieg. Getäuscht wurde er höchstens über die Fähigkeiten der russischen Armee. Wer berichtet schon gerne von Missstände für die er (mit)verantwortlich ist. Aber auch das ist keine Entschuldigung für Putin, wenn er mit offenen Augen durchs Leben ginge, wüsste er, dass das, was ihm berichtet wird, nicht mit dem übereinstimmt, was man im russischen Alltag beobachten kann.
Die New York Times hat aus vielen Quellen herausgearbeitet, wie Putin sich in den letzten Jahren vor dem Krieg selbst isoliert und schliesslich den eigenen Lügen geglaubt hat. Nachzulesen bei RND:

https://www.rnd.de/politik/ukraine-krie ... D3O5I.html

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
DH0GHU
Beiträge: 7867
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 11:04 Die in vielen Euro-Ländern durch die Decke gehende Inflation wertet den Euro gegenüber dem US-Dollar ab. Die angebahnten wirtschaftlichen Abhängigkeiten werden also in USD bezahlt - mit einem an Wert geschrumpften EUR.

Gewinner werden alle sein, nur nicht EU-Europa und erst recht nicht Deutschland. Die Ampel-Regierung arbeitet voll nach US-Vorgaben und wird das nach Kräften beschleunigen. Behaltet euren früheren Wohlstand in schöner Erinnerung, er wird in der Zukunft nicht mehr viel wert sein!
Klappt wohl nicht so ganz.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... share=news
Der Euro ist in den letzten 3 Monaten um 6,6% gestiegen,
Rohöl in Euro hat sich im gleichen Zeitraum um 15,8% verbilligt, Erdgas am TTF um 37,5% (am Weltmarkt um 28,7%).
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
pomnitz26
Beiträge: 7082
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich dachte das sei zumindest über die herkömmlichen Satelliten abgeschaltet worden. Stattdessen feiert man sich als Verteidiger der Zivilbevölkerung und zeigt die Eroberung der Ukraine. Die Bilder sind eine einzige zerstörte Katastrophe, im Hintergrund zu sehen die Tür des Wohnhauses der Frau. Eine ganz andere Sicht als ich sie bisher wahrgenommen habe. Sicher könnte der eine oder andere diese alternativen Fakten für seine Weltanschauung und gegen die böse westliche Welt herleiten. Mein Fazit ist das der Krieg was dort englisch untertitelt war genannt wird noch lange dauern wird. Hauptfeind ist auch die EU, die nur von Amerika gesteuert wird. Wir haben ihnen alles genommen und müssen gestoppt werden.
Dateianhänge
2022_12_20 22_55 Office Lens.jpg
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von maroon6 »

Was ich heute erfahren habe? Dass sich die Putin-Fans, aber auch viele AfDler (hier gibt es ja eine Riesen-Schnittmenge) in Deutschland über das nun folgende milde Wetter bis nach Weihnachten ärgern. Die hätten am liebsten wochenlange Minusgrade und eine Gasmangellage im Februar gehabt, um so richtig kräftig auf die Regierung und gegen die Sanktionen einzuschlagen. Na ja, was nicht ist, kann immer noch werden. Erstmal müssen auch alle ihre Heizungen wieder zurückdrehen ;)

Wie auch immer, in diesem Winter ist eh alles falsch. 18°C bis Heiligabend sind dann wieder "der böse Klimawandel" :D
das letzte MHz
Beiträge: 13727
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Klingt lustig, hat aber gewiss einen stärkenden Effekt auf die Moral und Psyche der ukrainischen Freiheitskämpfer.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 45432
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 14:52 Klingt lustig, hat aber gewiss einen stärkenden Effekt auf die Moral und Psyche der ukrainischen Freiheitskämpfer.
:motz: Unsere Sauna musste wegen der Energiekosten schließen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13727
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 17:25:motz: Unsere Sauna musste wegen der Energiekosten schließen.
Du musst auch nicht Tag und Nacht an der Front frieren :kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 45432
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 17:28 Du musst auch nicht Tag und Nacht an der Front frieren :kaffee:
Ich diene unserem Land an der Heimatfront! 👊😎
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13727
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 17:34Ich diene unserem Land an der Heimatfront! 👊😎
In vollklimatisierten Räumen und mit einer Toilettenpapierflatrate :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ross22
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von ross22 »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 17:39
PAM hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 17:34Ich diene unserem Land an der Heimatfront! 👊😎
In vollklimatisierten Räumen und mit einer Toilettenpapierflatrate :sagnix:
PAM quote hat geschrieben:Ich habe ja einen Tunnel in die Republik Moldau, um der Zensur zu entgehen. :sozusagen:
Das ist aber ganz weit weg von der Heimatfront.
das letzte MHz
Beiträge: 13727
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

ross22 hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 17:56
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 17:39
PAM hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 17:34Ich diene unserem Land an der Heimatfront! 👊😎
In vollklimatisierten Räumen und mit einer Toilettenpapierflatrate :sagnix:
PAM quote hat geschrieben:Ich habe ja einen Tunnel in die Republik Moldau, um der Zensur zu entgehen. :sozusagen:
Das ist aber ganz weit weg von der Heimatfront.
Zumal Moldau ja nun auch diverse russische Propagandaschleudern verboten hat:

https://www.eurotopics.net/de/293789/re ... -sender-ab

Begründung:
Moldau müsse "vor Propaganda und Lügen geschützt werden"


:danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 45432
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

ross22 hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 17:56 Das ist aber ganz weit weg von der Heimatfront.
Es dient meinem kosmopolitischen Weitblick und zuweilen meiner Unterhaltung.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Habakukk »

Ein russischer Oppositionspolitiker möchte Putin anzeigen, weil er das verbotene Wort "Krieg" für die Spezialoperation in der Ukraine verwendet hat.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-213.html

:spos:

Ich fordere 10 Jahre Haft für Putin aufgrund dieser verbalen Entgleisung.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
UK-DX
Beiträge: 989
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von UK-DX »

Die Frage ist wie lange der Westen zusammenhaelt und vor allem die USA, gefolgt von UK Waffen liefern. Im Moment gibt es gute Absichten und nette Reden in Washington und einen Besuch. Und dann ist noch die Frage nach irgendwelchen Raketen die die Russen einsetzen wollen und welchen Schaden sie anrichten.

Zerstoeren koennen die Russen noch sehr viel und dies nicht nur in der Ukraine sondern vielleicht auch in angrenzenden NATO Staaten, aber ihr Logistikproblem zusammen mit der mangelnden Motivation der eigenen Soldaten wird bleiben.

Wirklichen Sieg sehe ich bei beiden Seiten nicht, eher ein Aufreiben, und die Frage welche Partei sich frueher zerreiben wird. Ich setze hier wie viele dass die Russen sich langsam zerreiben werden und die wirtschaftlichen Sanktionen mehr und mehr zusetzen.
Antworten