Alexa skills im Internetradio

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Rosenelf
Beiträge: 194
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Alexa skills im Internetradio

Beitrag von Rosenelf »

Ist es überhaupt möglich diese Alexa sklills (z. B. Naturgeräusche) als Webstream in einem Internetradiogerät abzuspielen? Ich habe keine Alexa und die Palette an Webstreams mit Wind oder Blätterrauschen hält sich doch sehr in Grenzen.

radiorobbe
Beiträge: 11
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:01
Wohnort: Wittstock
Kontaktdaten:

Re: Alexa skills im Internetradio

Beitrag von radiorobbe »

Ich denke mal das sind statische Dateien, die bei solchen Skills abgerufen werden. Alternativen gibts aber genügend. Allein bei Youtube findet man Videos mit tagelangen Naturgeräuschen, von Katzenschnurren bis Grillenzirpen. Als Stream würde mir Radio Aporee einfallen. Für die Offline-Nutzung bieten sich Smartphone-Apps an, z. B. Noice.

HTH
Steffen
QTH: DE-16909 Wittstock Ot. Freyenstein
Empfänger: Degen DE1103, Sangean ATS909X, Dual IR6S

DX-Fritz
Beiträge: 283
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Alexa skills im Internetradio

Beitrag von DX-Fritz »

Rosenelf hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 15:47
Ist es überhaupt möglich diese Alexa sklills (z. B. Naturgeräusche) als Webstream in einem Internetradiogerät abzuspielen?
Ich kann mit meinem Squeezebox Radio zumindest einige Sender wie Ambi Nature Radio, Radio Caprice Sounds of Nature und Chroma Radio Nature abspielen.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)

Rosenelf
Beiträge: 194
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Alexa skills im Internetradio

Beitrag von Rosenelf »

Es gibt auch noch Abacus Ocean, Abacus Rain und Abacus Birdsong, aber mit Herbstgeräuschen ist wirklich nichts zu finden, auch wenn ich auf englisch leaves oder creaking trees eingebe. Soundcloud läßt sich leider nicht im Gerät abspielen, genau wie youtube Streams. Bei Radio Aporee gibt es einiges, aber die sind meist kurz und bei meinem Gerät dauert es immer bis es den Stream wieder neu lädt.

Falls einer etwas findet gerne PN an mich.

Antworten