VW Werksradio Beta Serie

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
793267
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

VW Werksradio Beta Serie

Beitrag von 793267 » Sa 13. Jul 2019, 18:32

Weiß jemand, wie man beim Modell: VW Werksradio Beta 4 und dem Nachfolge Modell:
VW Werksradio Beta 5, in den speziellen Modus gelangt, um RDS Daten auslesen zu können (u.a. PI / PTY / Empfangsqualität usw.), wie beim Satellit 700?

Hersteller:
Grundig - Satellit 700 - Vertrieb unter eigenen Namen.
Grundig Industrieprodukte - Autoradio Beta 4 - u.a Herstellung, für VW. *
Grundig Industrieprodukte - Autoradio Beta 5 - u.a Herstellung, für VW.

* Bei Sendeketten, eingestellte QRG festhalten, bis sie im Rauschen verschwindet, durch Ausschaltung der AF Liste, im speziellen Modus.
Dies ist ja auch, beim VW Werksradio RCD 310, im speziellen Modus möglich.
Zuletzt geändert von 793267 am Sa 13. Jul 2019, 23:19, insgesamt 3-mal geändert.

ulionken
Beiträge: 139
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: VW Werksradio Beta Serie

Beitrag von ulionken » Sa 13. Jul 2019, 18:51

viewtopic.php?f=4&t=2897&p=46312&hilit=testmode#p46312
... hat bei meinem Beta 4 gut funktioniert.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO

793267
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: VW Werksradio Beta Serie

Beitrag von 793267 » Sa 13. Jul 2019, 21:32

OM ulionken » Sa 13. Jul 2019, 18:51
tomfritz » Sa 7. Jun 2003, 18:11
@Kroes:
Testmode bei VW-Werksradios:

VW-Beta 4: (Nur bei Grundiggeräten möglich) Einschalten durch Drücken und Halten der Taste AM für > 6 Sekunden, weiterschalten im Testmode mit der TA-Taste.

VW-Beta 5: (vgl. www.blaupunkt.de/7648220360_main.asp) Einschalten durch Drücken der Taste BAL für > 6 Sekunden, weiterschalten im Testmode mit den Tasten CC oder CD. Diese Beschreibung gilt auch für VW-Gamma 5.
Viele Grüße
tomfritz
Da bringt Beta 4, aber mehr RDS Daten, wenn auch nur, im Schelldurchlauf. Hab noch ein Radio hiervon im Keller (Golf 3 Zeit). Den Tip, wie man in den speziellen Modus reinkommt, hatte ich damals, freundlicherweise von der Firma Grundig erhalten. Hatte es aber inzwischen Vergessen.

Beim Golf 4, war dann Beta 5 drin, versuchte den Code für den speziellen Modus rauszubekommen (wie bei Beta 4), war damals aber negativ.

Ein eben gemachter Versuch, brachte auf die schnelle, bei Beta 5, nur die PI (u.a. PI D381 NDR NDS) und Vers. 46862103.

Best 73

Antworten