welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Beitrag von Spacelab » So 14. Apr 2019, 20:08

Ja dem habe ich auch schon ein paar mal zugeschaut. Hat aber nicht wirklich die Ahnung. Ich denke das Hauptaugenmerk in seinen Videos besteht darin teils echt teure NOS Kassetten auszupacken.

WiehengeBIERge
Beiträge: 439
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Beitrag von WiehengeBIERge » Mo 15. Apr 2019, 09:04

.. und sich selbst reden zu hören.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"

http://www.senderfotos-owl.de

MarioMax97
Beiträge: 136
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Beitrag von MarioMax97 » So 19. Mai 2019, 13:12

Metal:

Der dunkle Parabelritter - https://www.youtube.com/user/DunklerParabelritter
Totgehoert - https://www.youtube.com/channel/UCjfA1f ... DkQddC8uCw
humaldo rockt! - https://www.youtube.com/user/humaAT
Goreminister - https://www.youtube.com/user/Goreminister
Wild Thing - https://www.youtube.com/channel/UCxVEIU ... pyx5IrNJBQ
EMP TV - https://www.youtube.com/user/EMP

Anime:

ninotakuTV - https://www.youtube.com/user/ninotakutv
Kurono - https://www.youtube.com/user/ThKurono

Gaming:

Domtendo (früher Geilkind) - https://www.youtube.com/user/Geilkind
GamingClerks - https://www.youtube.com/user/GamingClerks
Spielewelten (ehemals RVideogameReviews) - https://www.youtube.com/user/RVideogameReviews
Game Two - https://www.youtube.com/channel/UCFBapH ... KZwT_z3BsQ
GameStar - https://www.youtube.com/user/GameStarDE
DoktorFroid - https://www.youtube.com/user/DoktorFroid

Technik:

GolemDE - https://www.youtube.com/user/GolemDE
CHIP Online - https://www.youtube.com/user/CHIP
SemperVideo - https://www.youtube.com/user/SemperVideo
Felixba - https://www.youtube.com/user/felixba94
heise online - https://www.youtube.com/user/heisenewsticker
Telekom Netz - https://www.youtube.com/channel/UCX-29_ ... VaOvJll94A
AlexiBexi - https://www.youtube.com/user/AlexiBexi

Autismus:

Girl from Planet Aspie - https://www.youtube.com/channel/UCXPdc2 ... Pd8C2koiVQ
Alexander Aneuys - https://www.youtube.com/channel/UCng5ve ... 5OYYPjjd7A
Mister S. - https://www.youtube.com/channel/UChX83L ... XFyBB_HO4g


Das sind so die YouTuber die ich gerne gucke. Natürlich gucke ich noch viele andere aber die Liste wäre sonst zu lang. Aber nebenbei mache ich noch selber VIdeos auf meinen 3 Kanälen und poste Viel auf Instagram und Twitter. Aber die Kanäle von DB1BMN verfolge ich selbsverständlich auch und er dient mir u.A. als Einfluss für meine UKW Bandscans und Bahnhosdokumentationen.

DB1BMN
Beiträge: 499
Registriert: So 2. Sep 2018, 18:50
Wohnort: Bremen

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Beitrag von DB1BMN » Mo 20. Mai 2019, 00:07

MarioMax97 hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 13:12
Aber die Kanäle von DB1BMN verfolge ich selbsverständlich auch und er dient mir u.A. als Einfluss für meine UKW Bandscans und Bahnhosdokumentationen.
LoL! Danke 😊

MarioMax97
Beiträge: 136
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Beitrag von MarioMax97 » Mo 20. Mai 2019, 13:23

DB1BMN hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 00:07
MarioMax97 hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 13:12
Aber die Kanäle von DB1BMN verfolge ich selbsverständlich auch und er dient mir u.A. als Einfluss für meine UKW Bandscans und Bahnhosdokumentationen.
LoL! Danke 😊
Sehr Gerne. Marek.

Nordi207
Beiträge: 126
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Beitrag von Nordi207 » Sa 25. Mai 2019, 20:42

WiehengeBIERge hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 09:04
.. und sich selbst reden zu hören.
Das stimmt, und ist bei vielen Youtubern der Fall. Egal wie interessant das Thema sein mag,
es wird gequatscht ohne etwas zu sagen.
Bei jedem Take bzw. Cut wird sich verabschiedet und wieder begrüßt. : :rolleyes:

Ich schaue nur Parktube. Thema: Freizeitparks.
Man muß das Thema mögen. Immerhin: Mittlerweile kennen wir den sogar persönlich.

WiehengeBIERge
Beiträge: 439
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Beitrag von WiehengeBIERge » So 26. Mai 2019, 10:25

Parktube habe ich eine Zeit lang auch mal geschaut.

Das viele Gerede ohne Inhalt spule ich immer einfach vor. Und Kanäle, wo es nur das Thema Selbstdarstellung und Gelaber gibt (das sind die ganzen "promintenten" Youtuber...) schaue ich gar nicht erst...
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"

http://www.senderfotos-owl.de

WiehengeBIERge
Beiträge: 439
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Beitrag von WiehengeBIERge » Do 30. Mai 2019, 10:09

Unter den Kanälen die ich mir regelmäßig ansehe (siehe zweite Seite des Threads) sind ja auch ein paar wenige Dashcam-Kanäle (nicht so welche, wo es nur um Unfälle oder "Road Rage" geht, sondern eher um alltägliche Probleme ohne große Sensationen).

Dazu muss ich mal ein wenig was schreiben:

https://www.youtube.com/channel/UCVtVOd ... kntAYXIVGg Sascha LKW Fahrnünftig
Das ist der einzige, den ich von den Dreien wirklich regelmäßig schaue - vielleicht acuh einfach nur, weil der Betreiber ein paar Dörfer weiter wohnt.
Er macht zwar auch Labervideo, aber das gute ist, diese hat er auf einen anderen Kanal / andre Kanäle ausgelagert, so dass man dem gut aus dem Weg gehen kann :spos: .

https://www.youtube.com/channel/UCD_02F ... vIgTKUyxwA RLP Dashcam
Lebt fast nur von den Videospenden, aber nerviges Gelaber gibt es gar nicht :spos:

https://www.youtube.com/channel/UCv2hsZ ... 32f0uMja2Q DashcamDriversGermany :sneg: :spos:
Geht mir mit seinen eigenen Videos und seinem eigenen Gelaber erhlich gesagt ziemlich auf den Senkel (Überspringe ich eigentlich immer), aber die Videospenden sind immer interessant.
Oft zeigen die Videospender aber auch nur, wie blöd und falsch sie sich selbst verhalten....

MarioMax97
Beiträge: 136
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Beitrag von MarioMax97 » Sa 21. Sep 2019, 21:23

Kennt jemand von euch Zug2013? Denn das ist auch ein Eisenbahn-YouTuber den ich gerne mag.

DerGeneral
Beiträge: 357
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Beitrag von DerGeneral » Sa 21. Sep 2019, 23:07

Neben diversen "TV-Nostalgie" Videos auf verschiedenen Kanälen (von denen leider immer mehr wegen angeblicher "Urheberrechtsverletzung" verschwinden :mad: ), inklusive Sendeschlüssen mit Testbildern und früheren analogen DX-Empfängen, habe ich vor einiger Zeit mal intensiv diese "Lost Place" Videos geschaut. Zunächst spannend und wahnsinnig faszinierend, fand ich es mit der Zeit immer fragwürdiger, ob es richtig ist, diese Orte nicht nur zu begehen (wobei das meistens - zumindest von den YouTubern - mit äußerster Sorgfalt geschieht), sondern das Ganze auch öffentlich zu posten. Obwohl der genaue Ort und wie er zu finden ist, nicht genannt wird, gibt es schließlich immer Leute, die das im Netz finden und wissen, was gemeint ist, und sogleich selbst dorthin "pilgern" und wüste Partys feiern. Nicht selten kehren die "Erforscher" ein Jahr später an den selben Ort zurück und finden nur noch die völlige Verwüstung vor. :(

Daneben machte es mich auch immer depressiver, Orte anzusehen, an denen sich gerade an Weihnachten Menschen das Leben nahmen, Existenzen und ganze Familien zerbrachen und als Letztes das Hausinventar immer mehr zerfällt. Seit über einem halben Jahr habe ich mir keines dieser Videos mehr angetan.

Habakukk
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Beitrag von Habakukk » So 22. Sep 2019, 10:26

Rick Beato mit Everything Music.
Insbesondere die Serie "What makes this Song great'...

WiehengeBIERge
Beiträge: 439
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Beitrag von WiehengeBIERge » Do 16. Jan 2020, 20:21

Seit einiger Zeit schaue ich auch noch diesen Kanal häufig:
https://www.youtube.com/channel/UCxDZs_ ... FDHT6kmoXA

"Join me on my travels meeting people and drinking vodka in places other vloggers don't want to visit."

Und noch einige andere, die ich hier noch gar nicht genannt habe.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"

http://www.senderfotos-owl.de

Japhi
Beiträge: 350
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: welche YouTube Kanäle schaut ihr regelmäßig

Beitrag von Japhi » Fr 17. Jan 2020, 09:00

Danke für den Tipp :D
QTH: Hattingen/Ruhr
Dacia MediaNav DAB+, Sangean DPR-64

Antworten