RPR1 mit Veranstaltungsfunk zum Dürkheimer Wurstmarkt
RPR1 mit Veranstaltungsfunk zum Dürkheimer Wurstmarkt
Am Freitag, 7. September 2018, beginnt in Bad Dürkheim wieder das größte Weinfest der Welt.
RPR1 veranstaltet aus diesem Grund nach den Sonderprogrammen zu Rock am Ring am Nürburgring und zur Formel 1 am Hockenheimring nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr ein Eventradio.
Gesendet auf der 104,4 MHz mit 50W, vermutlich vom Standort Friedelsheim. Von dort kommt auch das reguläre Programm von RPR1 (98,1 MHz) und bigFM (96,4 MHz).
Die Reichweite dürfte allerdings auf den Nahbereich rund um DÜW beschränkt sein, da auf 104,4 MHz France Info aus Strasbourg sendet.
Quelle: https://lmk-online.de/aktuelles/presse/ ... -rpr1.html
RPR1 veranstaltet aus diesem Grund nach den Sonderprogrammen zu Rock am Ring am Nürburgring und zur Formel 1 am Hockenheimring nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr ein Eventradio.
Gesendet auf der 104,4 MHz mit 50W, vermutlich vom Standort Friedelsheim. Von dort kommt auch das reguläre Programm von RPR1 (98,1 MHz) und bigFM (96,4 MHz).
Die Reichweite dürfte allerdings auf den Nahbereich rund um DÜW beschränkt sein, da auf 104,4 MHz France Info aus Strasbourg sendet.
Quelle: https://lmk-online.de/aktuelles/presse/ ... -rpr1.html
-
Re: RPR1 mit Veranstaltungsfunk zum Dürkheimer Wurstmarkt
Und was soll da kommen?
Die beste Musik zusammengestellt von Musikprofis?
....
....
-
France Info spielt dort kaum eine Rolle. Viel eher aber die 104,3 Darmstadt und die 104,5 aus dem eigenen Hause für big fm. Das wird eine Zischelfunzel par excellence werden.
Darmstadt nein, Ober-Olm ja. Primärer Störer rund um DÜW und in der Vorderpfalz ist aber Strasbourg.RheinMain701 hat geschrieben: ↑Fr 7. Sep 2018, 18:57 France Info spielt dort kaum eine Rolle. Viel eher aber die 104,3 Darmstadt und die 104,5 aus dem eigenen Hause für big fm.
Da läuft das reguläre Programm von RPR1, ergänzt um das Musikfeuerwerk, Verkehrs- und Parkplatzinfos, Durchsagen der Polizei usw.Penispumpenmann hat geschrieben: ↑Fr 7. Sep 2018, 18:42 Und was soll da kommen?
Für alle Ortsfremden: Bad Dürkheim hat 18.000 Einwohner, während des Wurstmarkts kommen rund 650.000 Besucher in die Stadt.
Die Einwohnerzahl erhöht sich während dieser Tage quasi um das 40-fache. Da herrscht Ausnahmezustand und all das zu managen ist jedesmal eine logistische Meisterleistung.
Und genau deshalb macht ein solches Info- bzw. Notfallprogramm rund um das Festgelände auch Sinn, davon abgesehen ist es für RPR1 natürlich beste Werbung in eigener Sache.
France Info spielt dort kaum eine Rolle.
So ein Quatsch... [Smilie mit dem Kopf gegen die Wand]
Bin gestern Nachmittag vor Ort gewesen.
Die 104,4 ist on air. Es lief das normale RPR1. Programm. RDS gibt es nicht.
Gesendet wird nicht aus Friedelsheim, sondern vom Festgelände. Reichweite ca. 500 m.
In Richtung MA / LU ist brauchbarer Empfang bis zur östlichen Stadtgrenze. In Richtung Süden wird das Wurstmarkt Radio bereits im südlichen Stadtgebiet trotz Nordhang massiv gestört. France Info aus Nordheim bügelt alles nieder.
Manager => Mitglied im UKW/TV-Arbeitskreis
QTH: Heilbronn 49N09/09E13
Nee, der Standort ist ein anderer 008E102049N2801008E101749N2757D, 116müNN 40m Abstrahlhöhe, vertikal, rund.Gesendet auf der 104,4 MHz mit 50W, vermutlich vom Standort Friedelsheim. Von dort kommt auch das reguläre Programm von RPR1 (98,1 MHz) und bigFM (96,4 MHz).
Danke, das passt genau zu meinen Beobachtungen.
Aus der Ferne konnte ich dort auch eine Antenne erahnen.
Leider hatte ich am Freitag nicht die Zeit mir das genauer anzusehen.
Aus der Ferne konnte ich dort auch eine Antenne erahnen.
Leider hatte ich am Freitag nicht die Zeit mir das genauer anzusehen.
Manager => Mitglied im UKW/TV-Arbeitskreis
QTH: Heilbronn 49N09/09E13
Wir haben für die FMLIST zwischenzeitlich auch Bilder von der Antenne bekommen. Günter müsste das nur noch dort hochladen. Ich weiß nicht, ob ich die Bilder einfach so hier reinstellen darf.
Es scheint sich um einen einfachen Dipol zu handeln, der da auf dem Hausdach angebracht ist (die Koordinaten in der FMLIST sollten mittlerweile auf das richtige Gebäude deuten).
Es scheint sich um einen einfachen Dipol zu handeln, der da auf dem Hausdach angebracht ist (die Koordinaten in der FMLIST sollten mittlerweile auf das richtige Gebäude deuten).
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
-
Ich bin gestern von Lambsheim über die Dörfer nach Grünstadt gefahren und konnte das Programm etwa in Höhe Freinsheim gerade mal erahnen. Davor und danach dominierte France Info, auf einem kurzen Abschnitt (ca. 400m weit) kam sogar Antenne Bayern klar rein.
-
- Administrator
Das ist kein Problem. Du darfst die Bilder ruhig hier reinstellen. Es handelt sich ja nicht um einen Piratensender.
Nun ja, wir haben die Bilder explizit für die FMLIST bekommen, ohne OK für anderweitige Weitergabe möchte ich sie nicht hier hochladen.
Sie sind aber nun per Link für jeden zu sehen, der in der FMLIST nach der 104,4 (Standort Bad Dürkheim/Wurstmarktplatz, bzw. RPR 1. Wurstmarktradio) sucht.
Direktlink, wenn man in der FMLIST eingeloggt ist:
https://www.fmlist.org/fm_media_show.ph ... edia=image
Sie sind aber nun per Link für jeden zu sehen, der in der FMLIST nach der 104,4 (Standort Bad Dürkheim/Wurstmarktplatz, bzw. RPR 1. Wurstmarktradio) sucht.
Direktlink, wenn man in der FMLIST eingeloggt ist:
https://www.fmlist.org/fm_media_show.ph ... edia=image
---
-
- Administrator
Ach so. Ich dachte die Bilder wären von dir selbst oder so. Dann ist das natürlich etwas anderes.