Achim Kinzel gestorben

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Auricher

Achim Kinzel gestorben

Beitrag von Auricher »

Hans-Joachim "Achim" Kinzel ist tot. Der langjährige (seit 01.07.1974) Redakteur und Moderator von Hansawelle, Bremen Melodie und zuletzt Bremen 1 verstarb am 24.02.2007 in Bremen im Alter von 61 Jahren an Herzversagen. Besondere Bekanntheit hatte Kinzel nicht zuletzt auch wegen der Sendung "Bremer Container" erlangt, welche er nach dem Wechsel des "Containers" ins Programm von Bremen Melodie redaktionell übernahm und auch moderierte. Achim Kinzel war 2003 auf eigenen Wunsch in den Vorruhestand gegangen und wollte eigentlich nach Spanien ziehen. Dennoch ließen ihn seine Heimat an der Weser sowie Bremen nicht los. Unter anderem war er auch noch für das Werksfernsehen der Bremer Stahlwerke tätig.
Antworten