musitktitel zum thema radio

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Dudelsack
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg und zeitweise Stuttgart

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von Dudelsack »

Ich hatte mir auch irgendwann mal eine Liste mit lauter Liedern übers Radio gemacht. Mal sehen, ob ich sie die Tage noch finde. Zeit genug habe ich ja jetzt, wo meine Schule wegen Corona dicht gemacht hat. ;)
Spontan fällt mir als noch nicht genannt“der Radiodreher“ von Hermann Hoffmann ein. Ja, der Hermann Hoffmann mit der kleinen Dachkammermusik und dem Sender Zitrone. Im Text heißt es unter Anderem: „Mich kann kein Mensch verstehen, denn ich muss immer drehen.“ Das passt auf mich wie die Faust aufs Auge.

carkiller08
Beiträge: 239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von carkiller08 »

btw. Hier gibt es noch einen weiteren Faden mit dem Thema;

Musikstücke zum Thema Radio und DX
viewtopic.php?f=4&t=26470

MarioMax97
Beiträge: 157
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von MarioMax97 »

Rammstein - Radio

CosmicKaizer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:35

Re: musitktitel zum thema radio

Beitrag von CosmicKaizer »

der älteste Song, den ich zum Thema kenne: https://youtu.be/tVAHrq_Y580

Antworten