Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.

Radioforum Österreich
Delfi
Beiträge: 204
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:22

Re: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.

Beitrag von Delfi » Mi 28. Aug 2019, 23:56

Wen interessiert eine Stadt in Italien.... Magenta ist schließlich auch der Name für eine Farbe. Diese wird zufälligerweise als Markenzeichen von Magenta TV, das es ja auch in Deutschland gibt, genutzt.

102.1
Beiträge: 508
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.

Beitrag von 102.1 » Do 29. Aug 2019, 00:08

Delfi hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 23:56
Wen interessiert eine Stadt in Italien.... Magenta ist schließlich auch der Name für eine Farbe. Diese wird zufälligerweise als Markenzeichen von Magenta TV, das es ja auch in Deutschland gibt, genutzt.
Ja, Magenta TV gibt's auch hier.

Ich höre zum ersten Mal, dass Magenta ein name einer Farbe sein soll.

Ich hatte Magenta immer mit Italien assoziiert und dachte der Name soll mit einem Urlaubsland oder Urlaubszeit oder eben "Dolce Vita" assoziiert werden und wurde deshalb gewählt.

Franz Brazda
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:39

Re: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.

Beitrag von Franz Brazda » Di 3. Dez 2019, 17:10

Der "Auto, Motor und Sport Channel UHD" auf Kanal S 17=274 MHz wurde bei Magenta TV in Wien als erster UHD/4K Sender unverschlüsselt aufgeschaltet.
Da die UPC-Boxen das UHD Signal nicht empfangen können, ist der Empfang nur direkt mittels einen UHD tauglichen Gerätes zu empfangen.

Franz Brazda
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:39

Re: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.

Beitrag von Franz Brazda » Do 5. Dez 2019, 00:10

Magenta TV (Wien): Radio-Kennung: "Radio Austria" wurde heute von Radio Ö24 korrigiert.
Fehlt noch "Deutschlandfunk Kultur" anstatt Deutschland Radio Kultur, "Bremen 2" anstatt Nordwestradio,
"Radio Klassik Stephansdom" anstatt Radio Stephansdom und "ORF 1" anstatt ORF eins !

andimik
Beiträge: 1205
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: Kabelnews: UPC, Telekabel, Kabelsignal etc.

Beitrag von andimik » Do 5. Dez 2019, 07:52

WAS? Im Kabel war es vorher ORF eins? Bitte, die waren immerhin schneller als die ORS, was ihnen jetzt aber nicht mehr nachgesagt werden kann ... :joke:

Antworten