Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DB1BMN
Beiträge: 466
Registriert: So 2. Sep 2018, 18:50
Wohnort: Bremen

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von DB1BMN » So 17. Nov 2019, 18:56

Heute war Amateurfunkflohmarkt in Elsfleht.
Abweichend zum sonstigen Termin Ende Sepetember war es nun das erste Mal Mitte November und es war voll! Bereits kurts nach 9:00h war der Parkplatz der Stadthalle und die benachbarten Flächen des Schützenvereines voll, so dass man auf den Aldi-Parkplatz nebenan ausweichen musste.
Der Flohmarkt war sehr gut besucht und auch das Angebot reichhaltig. Es gab viel zu entdecken. Auch sehr gut das Angebot an Antennen und Zubehör.

Habe mir einen kleinen Antennen-Umschalter (son billiges für CB-Funk) geholt da mich das Umstecken gestern für den SDR genervt hat.

Und dann konnte ich an diesem Schätzchen nicht vorbeigehen:
ballantine_2210a_20191117_150714.jpg
ballantine_2210a_20191117_150642.jpg
Portables Oszilloskop Ballantine 1022A. Potenzialfrei für Akku-Betrieb von 10 bis 22 V. Der Vorbesitzer hat hinten ein selbstgebautes Netzteil mit Ringkerntrafo und L200-Regler (was finden alle bloß daran?) drangeflanscht. Leider nicht konform nach EN-61010 (Verzicht auf doppelte oder verstärkte Isolierung, Netzleitungen sind einfach freifliegend verlötet, wenn da mal was abreißt und an die Sekundärseite kommt...) Darum werde ich bei Gelegenheit da ein eigenes Netzteil dran basteln und/oder Batteriekasten oder Modellbau-Akku 3S bis 5S. Immerhin Metallkupplungen für die Potis, das gabs nicht mal bei Hameg durchgängig. Sonst hat es alles, was so ein Scöpchen braucht: 2 Kanal mit Chopper/Alternierend (automatisch umgeschaltet), XY-Betrieb und sogar ne echte Rechteck-Röhre. Ich bin begeistert!

PAM
Beiträge: 5288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM » Mi 4. Dez 2019, 19:37

- vier Bananen :rp:
- ein Stück Gouda
- drei Tafeln Milka-Schokolade aus dem Schnäppchen-Angebot
- ein Päckchen Dallmayr-Kaffee für den Genuss im Amt :kaffee:
- ein Stück Rotwurst aus Thüringen
[JO62rr]

das letzte MHz
Beiträge: 2477
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz » Mi 4. Dez 2019, 20:03

PAM hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 19:37
- ein Stück Gouda
Aus Belgien?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

pomnitz26
Beiträge: 1179
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von pomnitz26 » Mi 4. Dez 2019, 20:33

Ein Sound System bei ACR samt Einbau. Hat sich fast ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Ich bin halt immer zu viel arbeiten. Wie es sich gehört gehen dort viele DAB+ Empfänger oder Adapter über den Ladentisch. Da liegt ständig etwas anderes rum. Scheinen ganz gut im Geschäft zu sein. Auch bei denen gibt es nicht sofort Termine.

Radio Fan
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan » Mi 4. Dez 2019, 20:51

PAM hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 19:37
- vier Bananen :rp:
- ein Stück Gouda
- drei Tafeln Milka-Schokolade aus dem Schnäppchen-Angebot
- ein Päckchen Dallmayr-Kaffee für den Genuss im Amt :kaffee:
- ein Stück Rotwurst aus Thüringen
War der gute Röstfein aus MD ausverkauft ? :confused:

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Dual DAB 5.1, Grundig Satellit 700,
Sony ICF7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter

PAM
Beiträge: 5288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM » Mi 4. Dez 2019, 21:25

Der war fast einen Dreivierteldollar teurer! :motz:
Und der Gouda macht geografische Angaben. :p
[JO62rr]

das letzte MHz
Beiträge: 2477
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz » Sa 7. Dez 2019, 14:10

- einen Nike Zip Hoodie in dunkelgrau
- einen SanDisk MobileMate USB 3.0 Reader (nachdem die c't diesen nahezu euphorischst gelobt hat)
- ein Buch

:danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

Antworten