Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab » Fr 11. Okt 2019, 10:24

Grau in Grau aber trocken. 13,7 Grad stehen auf dem Thermometer. Angeblich sollen es noch bis zu 18 werden.

PAM
Beiträge: 4616
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Fr 11. Okt 2019, 10:27

Ein kurzer Schauer ging in Berlin-Pankow nieder, nun blinzelt wieder die Sonne bei 13 Grad durch Wolkenlücken. Noch gestern sah die Prognose einen verregneten Nachmittag, heute ist die theoretische Niederschlagswahrscheinlichkeit auf 40 % zusammengestrichen. Möglicherweise erreicht uns der eine oder andere Ausläufer noch, die Hauptregenmengen gehen nach Mecklenburg.
Das heutige Tagesmaximum wird bei 16 Grad angegeben, es soll sich von 14 Uhr bis zum Sonnenuntergang halten. Das schreit danach, heute den Grill anzuheizen! :drink:
[JO62rr]

zerobase now
Beiträge: 668
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now » Fr 11. Okt 2019, 12:01

Fieser Dauerregen seit dem Vormittag bei 15 Grad. Zwar soll es ab morgen wärmer werden, aber trocken bleibt es dabei wohl nicht. Hätte mich auch sehr gewundert. Auch für die erste Ferienwoche in NRW ist dann wieder typisches Herbstwetter mit viel Regen und Wind zu erwarten bei kaum 17 Grad. :danke: :kopf: :motz: :mad:

PAM
Beiträge: 4616
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Sa 12. Okt 2019, 19:48

Bis zum Mittag sonnig, 19,8 Grad gab es als Höchstwert. Nachmittags mehr Wolken und nur noch wenige sonnige Momente. 15 Grad jetzt und zwischen 12 und 14 Grad in der Nacht. Morgen erwarten wir viel Sonnenschein und noch einmal 24 Grad.
[JO62rr]

Radio Fan
Beiträge: 892
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » Sa 12. Okt 2019, 20:54

Heute den ganzen Tag grau bei 13-14Grd. und Regen am Vormittag.
Also Fehlanzeige für den goldenen Oktober. Ob es morgen, abgesehen von
vorübergehender Erwärmung, deutlich besser wird möchte ich bezweifeln.

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Dual DAB 5.1, Grundig Satellit 700,
Sony ICF7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter

PAM
Beiträge: 4616
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Mo 14. Okt 2019, 07:55

Guten Morgen! :kaffee:

Der gestrige Sonntagnachmittag war gewissermaßen eine Mogelpackung. Die Prognosen versprachen viel Sonnenschein und bis zu 24 Grad. Die mag es irgendwo gegeben haben, in meiner Heimat blieb es bei 22 Grad. Ab dem Mittag mehr Wolken als Sonnenschein, der spätere Nachmittag brachte einige Schauer und abends goss es kurz aber kräftig. Die dichten Wolken hielten die Wärme allerdings gut, es kühlte sich zum Morgen auf gerade einmal 17 Grad ab. Mit dem Sonnenaufgang erfrischte es sich auf 16 Grad. Über Berlin-Pankow lockere Bewölkung.

Heute und morgen soll es je 8 Sonnenstunden geben. Die Tageshöchsttemperaturen werden bei 22 Grad erwartet. Allerdings werden die Temperaturen am Morgen nicht mehr so sommerlich ausfallen, die kommenden Tage sollen zum Sonnenaufgang bei 10 bis 12 Grad liegen. Am Mittwoch deutet sich ein Durchhänger an: Mehr Wolken, gelegentliche Schauer und nur 17 Grad. Die zweite Wochenhälfte soll niederschlagsfrei bleiben. Verschiedene Wettermodelle sind ganz unterschiedlicher Meinung, ob das Temperaturniveau zum Wochenende wieder etwas ansteigt oder bei Werten um 17/18 Grad verbleibt.
[JO62rr]

Spacelab
Administrator
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab » Mo 14. Okt 2019, 09:11

Der Samstag sollte ja eigentlich schon der erste Tag des goldenen Herbstes werden. Das fiel aber buchstäblich ins Wasser. Der gestrige Tag begann dann ebenfalls eher dunkel und dick bewölkt. Gegen 13 Uhr aber kam dann plötzlich die Sonne durch und es wurde noch ein richtig schöner Herbsttag mit Temperaturen bis 24 Grad. Gegen Abend zog es sich dann aber wieder zu und es wurde eine recht unangenehm warme Nacht mit 17 Grad. Jetzt verschwindet die Wolkendecke und die Sonne kommt wieder heraus. Das Thermometer zeigt 14,7 Grad. Der Tag soll voll sonnig und warm werden mit bis zu 22 Grad.

Morgen dann wieder grau in grau mit Regen und maximal noch 18 Grad. Am Mittwoch dann sogar nur noch 16.

MarioMax97
Beiträge: 107
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MarioMax97 » Mo 14. Okt 2019, 17:23

Sonnig bei 21 Grad.

PAM
Beiträge: 4616
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Di 15. Okt 2019, 14:42

22 von 22 Grad und Sonnenschein über Berlin. :danke: Heute sollte man das Wetter unbedingt genießen, morgen gibt es nämlich Herbstwetter. 14 Grad nur noch, immer wieder Schauer oder unbeständiges Gruselwetter. Sonnenstunden? :gruebel: Na wenigstens geht es danach einigermaßen erträglich weiter, wenngleich nicht mehr so warm. Anderswo sieht es ja nach anhaltendem Herbstwetter aus. Unser Wochenendwetter scheint dagegen recht manierlich auszufallen.
[JO62rr]

Spacelab
Administrator
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab » Di 15. Okt 2019, 14:50

Hier ist es bereits seit den frühen Morgenstunden sehr herbstlich. Um nicht zu sagen dunkel grau und nass. Höher als 16 Grad steigt das Thermometer nicht.

Für den Rest der Woche wird keine Wetteränderung erwartet. Die Höchsttemperaturen schwanken so zwischen 14 und 16 Grad.

PAM
Beiträge: 4616
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Di 15. Okt 2019, 14:52

Du solltest dein Tal verlassen! :undweg:
[JO62rr]

carkiller08
Beiträge: 129
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von carkiller08 » Di 15. Okt 2019, 15:11

24,5°C zeigt das Thermometer derzeit bei wolkenfreiem Himmel .

zerobase now
Beiträge: 668
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now » Di 15. Okt 2019, 17:17

Wie immer in diesem Herbst im Nordwesten. Regenschauer bei 16 Grad. Herbst in W(r)einkultur. Es ist jetzt schon fast dunkel und das um kurz nach 17 Uhr.: :gutenacht:

TobiasF
Beiträge: 255
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF » Mi 16. Okt 2019, 07:19

Es ist windig, nass und dunkel. Das Thermometer in Dresden-Mickten zeigt 13,9 °C an.

Spacelab
Administrator
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab » Mi 16. Okt 2019, 08:20

Es ist zappen duster und wird gar nicht hell heute. Dazu regnet es leicht und ein garstiger Wind weht. Ungemütlicher geht es kaum noch. Das Thermometer zeigt aktuell 11,4 Grad. Fühlt sich aber deutlich kühler an. 14 Grad sollen es heute noch werden. So wie heute soll das Wetter bis inklusive Samstag bleiben.

Antworten