Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Tornado Wayne

Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von Tornado Wayne »

Im Thread http://forum.mysnip.de/read.php?13738,368649 wurde gegen ZWOBOT gestichelt.

Ich weiß, was viele hier über ihn denken.
ABER: Habt ihr euch schon mal überlegt, was passiert, wenn wir hier weiter rumsticheln? Der Kleinkrieg zwischen uns und ihm hört nie auf.
Nicht alles kommt bei jedem gleich an, insbesondere wenn der Betreffende hier gesperrt ist (uns das wisst ihr alle!) und sich hier nicht dazu äussern kann! Das find ich wirklich feige. Dann stichelt doch gegen ihm in seinem Forum => http://forum.mysnip.de/list.php?16442

Auch wenn er hier gesperrt ist, sollten wir alle seine Menschenwürde achten und ihn HIER nicht weiter angreifen oder mit ihm stänkern. Was ihr in seinem Forum macht, soll mir egal sein, dort bin ich kein Moderator.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von DX-Project-Graz »

Dann lösch es. Du bist hier der Moderator ;-)
Sebastian Dohrmann

Re: Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

@Ingo
Ich gebe Dir zwar Recht, dass die Sticheleien hier im OT nicht gut sind, da sich Zwobot nicht wehren kann, aber es geht weit über das OT hinaus. Ich sage nur Stupidedia. Daran haben sich nämlich auch Leute hier aus dem Forum beteiligt. Und das waren nicht nur normale User. Jemanden rauswerfen ist eine Sache, aber dann noch nachzutreten finde ich zum kotzen!

Übrigens: Nachdem der Stupidedia-Eintrag über Zwobot hier publik wurde, verschwand er recht schnell. So viel zum Thema Feigheit. Den bis heute haben sich weder die Verfasser, noch der feige Löscher, öffentlich zu erkennen gegeben oder bei zwobot entschuldigt.
Inzwischen wurde der Beitrag (offenbar von jemand hier aus dem Forum) per Hand wieder reinkopiert.

Und falsch finde ich, dass Du dazu aufforderst, dass mehr Leute in Zwobots Forum schreiben sollen. Auf der einen Seite heißt es: "Hoffentlich macht Zwobot sein Café bald dicht.", auf der anderen forderst Du hier auf, dass noch mehr Leute da rein schreiben sollen. Könnt ihr euch mal entscheiden was ihr wollt? :rolleyes:
Offenbar könnt ihr weder mit Zwobot noch ohne ihn. Sonst würden da drüben nicht so viele Leute schreiben. Wenn er nicht so einen Zulauf hätte, wäre der Laden schon längst wieder dicht.

Entweder ihr wollt MIT Zwobot, dann schaltet ihn hier wieder frei, oder ihr wollt nichts mehr mit ihm zu tun haben. Aber dann lasst ihn auch in Ruhe. Sowohl hier, als anderswo.
Interessierter Laie

Re: Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von Interessierter Laie »

Und falsch finde ich, dass Du dazu aufforderst, dass mehr Leute in Zwobots Forum schreiben sollen.
Das hat er doch gar nicht.
Dann stichelt doch gegen ihm in seinem Forum => http://forum.mysnip.de/list.php?16442
;)
Sebastian Dohrmann

Re: Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Und falsch finde ich, dass Du dazu aufforderst, dass mehr Leute in Zwobots Forum schreiben sollen.
Das hat er doch gar nicht.
Dann stichelt doch gegen ihm in seinem Forum => http://forum.mysnip.de/list.php?16442
;)
Und offenbar hast Du nicht verstanden, was ich gemeint habe. :rolleyes:
Hagbard Celine

Re: Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von Hagbard Celine »

Ich wäre für eine Entsperrung auf Bewährung zumindest über Weihnachten, vielleicht mit Verlängerung bis zum Jahreswechsel. Und wenn Zwobots Vorsatz für 2006 heißt, sich hier halbwegs angemessen zu benehmen, dann sollte man ihn hier auch wieder aufnehmen.

Zwobot hat bei den meisten von uns - auch bei mir - das unsympathische Image eines Trolls. Das wäre eine Möglichkeit für ihn, das Image abzulegen, wenn er es denn will.
essemm

Re: Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von essemm »

Zwobot hat bei den meisten von uns - auch bei mir - das unsympathische Image eines Trolls. Das wäre eine Möglichkeit für ihn, das Image abzulegen, wenn er es denn will.
Und genau das ist das Problem, er möchte es ja nicht ablegen.

Er kann uns gerne das Gegenteil beweisen, indem er sein Cafeforum schliesst und nicht mehr rumspammt hier und im Hauptforum...
Robert S.

Re: Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von Robert S. »

so ich bin nach wie vor dafür daß er gesperrt bleibt,er kann sich im
Cafe austoben,was er ja auch tut.
Sei es drum,hier find ich es derzeit richtig gemütlich,und so kanns auch bleiben,es posten viele User hier und es gibt schöne Themen,was wollt ihr mehr ???

Wer auf Zwobot und seine Postings und Problemchen steht für den ist das Cafe nach wie vor die beste Adresse,desweiteren ist auch das Frage Ohne Antwort forum immer wieder gut für Zwobot Schpamm.
Wrzlbrnft

Re: Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von Wrzlbrnft »

So, geb ich meinen Senf auch dazu. Ich kann mich TornadoWaynes Äußerungen hundertprozentig anschließen. Sticheleien gegen gesperrte Benutzer heiße ich aus o.g. Gründen ebenfalls nicht gut, ebensowenig aber das Löschen von solchen (vor allem wird dann aus anderen Ecken wieder lauthals "Zensur" geschrien).
Genauso gehen mir Verunglimpfungs-Aktionen wie jene auf Stupidedia auf den Zeiger. Hierzu darf ich auch auf folgenden Text der Stupidedia-Startseite verweisen:
Manche halten es für witzig, rassistische, sexistische, antifeministische oder politisch nicht korrekte Artikel zu schreiben oder eine nichtöffentliche Person (Klassenkamerad, Chef, Ex-Lover) zu beleidigen. Solche Artikel gehören nicht in die Stupidedia und werden von den Administratoren unverzüglich gelöscht.
Was das Käffchen-Forum angeht, bin ich selbst gespaltener Meinung, letztlich ist's mir aber eigentlich wurscht, ob hiesige User dort posten oder nicht. Allerdings, solange es ZWOBOT noch nicht mal dort schafft, etwas Niveau walten zu lassen und dann auch noch im Hauptforum weiterhin dererlei Postings abläßt, sehe ich keinen Anlaß eine "Weihnachts-" oder sonstige Amnestie zu erlassen (davon abgesehen, dass ich Weihnachten ohnehin hasse ;)). Letztlich liegt es also in seiner Hand, er selbst schreibt sowieso, dass er gar nicht mehr entsperrt werden will. Dass dies natürlich pure Provokation ist, dürfte allseits klar sein, was mich in meiner Meinung zu dem Ganzen aber irgendwie nur bestärkt.

Im Übrigen ist ZWOBOT auch nicht der einzig Gesperrte hier, aber nur um ihn wird hier solch ein Riesen-Trara gemacht...
LeipzigNewsMan74

Re: Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

RobertS hat wie immer Recht :D Zwobot hat die Sperre selber zu verantworten. Und da er sich auch in den Nachbarforen wie der Metzger im Schlachthaus benimmt... steht eine Entsperrung auch nicht zur Debatte. Er hat sich DISQUALIFIZIERT und ist somit RAUS AUS DEM SPIEL! Reine Logik - ein Schiedsrichter nimmt auch keine Rote Karte zurück. Und solang der rechte Dorfproll sein Hetzforum nicht schließt, solange geht das Spiel weiter! Die Jungs haben mit dem Stupedia-Beitrag lediglich ausgeglichen..., denn das Hetzforum war früher da. :D Auch wenn ich leider nicht beteiligt war, wär ich bereit, den Artikel im Falle einer Zensur auf nem ausländischen Server weiter zu veröffentlichen, solange das Hetzforum online ist.
Sebastian Dohrmann

Re: Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Die Jungs haben mit dem Stupedia-Beitrag lediglich ausgeglichen..., denn das Hetzforum war früher da. :D Auch wenn ich leider nicht beteiligt war, wär ich bereit, den Artikel im Falle einer Zensur auf nem ausländischen Server weiter zu veröffentlichen, solange das Hetzforum online ist.
Ach wird jetzt Gleiches mit Gleichem vergolten? Dann sollte man DICH direkt mit Sperren. Sowas ist nicht besser als Zwobots Verhalten. und solange Leute hier so einen Müll verzapfen wird Zwobot sein Forum garantiert offen lassen. Nur will das heir ein ein paar Runzelrüben nich rein.
Allmählich geht mir dieser Kleinkrieg gewaltig auf den Zeiger! :mad:
Robert S.

Re: Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von Robert S. »

@ jürgen:nana immer habsch ja auch net Recht :D
PowerAM

Re: Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von PowerAM »

Es gibt bei den meisten Foren die Möglichkeit, einzelne User als "moderiert" zu setzen. Das heißt, daß der entsprechende alles lesen und auch antworten kann - die Antwort wird aber erst nach Freischaltung durch einen Moderator gelesen werden.

Nun erwartet ja niemand, daß ein Mod täglich alle Antworten durchsieht und freischaltet. ;)

Alle paar Tage reicht auch! Das hält Spammer auf Distanz und ermöglicht "fast" gesperrten Usern nicht mehr die Möglichkeit einer tagesaktuellen Diskussion.
Wrzlbrnft

Re: Sticheleien (vor allem gegen gesperrte User)

Beitrag von Wrzlbrnft »

Hm, was ich von sowas halten soll, weiß ich auch nicht. Außer daß es nur weitere unnötige Mehrarbeit sowie vermutlich endlose Diskussionen mit dieser moderierten Person geben wird. Mal davon abgesehen, daß es diese Möglichkeit bei MySnip nicht gibt.
Antworten