Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 1509
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab » Mi 4. Dez 2019, 13:13

Vor allem bei der Wikipedia die ja doch den ein oder anderen Seitenzugriff am Tag hat. Da benötigt man schon ein ordentliches Servercenter. Ne Synology Diskstation in die Ecke stellen bringt da nicht so viel. :D

Scrat
Beiträge: 245
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat » Mi 4. Dez 2019, 15:17

Wer Spenden will soll ruhig Spenden ;)

Spacelab
Administrator
Beiträge: 1509
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab » Mi 4. Dez 2019, 16:54

Schon längst erledigt. ;) Und keine Sorge, ich habe für dich mitgespendet damit auch du weiterhin die Wikipedia ausgiebig nutzen und den "fickt euch" Button suchen kannst. :danke:

das letzte MHz
Beiträge: 2472
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz » Mi 4. Dez 2019, 17:53

Ich frage mich wofür die Wikipedia derart viel Geld braucht. Die knapp 9 Millionen Euro dieses Jahr werden ja nur in der deutschsprachigen Wikipedia gesammelt. Die anderen Sprachen ersuchen ja auch um Spenden. Wie dem auch sei: Eine werbefreie und von Großspendern unabhängige Wikipedia ist gut, den alljährlichen Spendenaufruf finde ich in seiner Gestaltung aber schon als sehr penetrant. Aber dafür gibt es ja uBlock origin. Die entsprechenden Filterregeln stehen ja sogar irgendwo in der Wikipedia, also kein Grund sich aufzuregen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

Scrat
Beiträge: 245
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat » Mi 4. Dez 2019, 19:37

Spacelab hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 16:54
Schon längst erledigt. ;) Und keine Sorge, ich habe für dich mitgespendet damit auch du weiterhin die Wikipedia ausgiebig nutzen und den "fickt euch" Button suchen kannst. :danke:
10 oder 20 cent :gruebel:

Spacelab
Administrator
Beiträge: 1509
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab » Mi 4. Dez 2019, 20:20

Schon ein bisschen mehr. ;) Aber warum muss man sich denn neuerdings dafür rechtfertigen wenn man freiwillig etwas spendet? :gruebel: Ist es schon so weit gekommen?!

Scrat
Beiträge: 245
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat » Mi 4. Dez 2019, 20:38

Solange man seine Spenden immer schön offen legt ;)
*Sarkasmus*

pomnitz26
Beiträge: 1179
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 » Mi 4. Dez 2019, 20:38

Ein spende tatsächlich ans Rote Kreuz einen kleinen Betrag. Als Kind bekam ich von dort annehmbare Kleidung so dass ich etwas zurück geben möchte.

DABit
Beiträge: 138
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DABit » Mi 4. Dez 2019, 21:46

Ich berücksichtige regelmässig die Schweizerische Rettungsflugwacht (REGA).

FrankSch
Beiträge: 409
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch » Do 5. Dez 2019, 19:34

Keks: Whatsapp erlaubt ab 07.12. keine Newsletter mehr. Bisher habe ich die von n-tv und wetter.com genutzt. Die werden morgen eingestellt.

Spacelab
Administrator
Beiträge: 1509
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab » Fr 6. Dez 2019, 08:51

Ja das finde ich auch schade. Aber manche haben das leider für Spam jeglicher Art ausgenutzt.

Antworten