Kika-Player: Mediathek geht auf SONY-Fernseher nicht mehr

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Thomas (Metal)

Kika-Player: Mediathek geht auf SONY-Fernseher nicht mehr

Beitrag von Thomas (Metal) »

Der Kika-Player ist neu. Heise dazu als Weblink.
Bei mir sieht das dann so aus:
[attachment 11400 20180822_121605x.jpg]
[attachment 11401 20180822_121618x.jpg]
Es geht also nichts mehr. Als Fernseher kommt ein Sony Bravia KDL-655W zum Einsatz. Ein Softwareupdate steht derzeit nicht zur Verfügung, ein Reboot bringt ebenso keine Problemlösung.
Die Mediathek auf den anderen Sendern von ARD/ZDF läuft wie gewohnt, allerdings kann damit der Kika nicht aufgerufen werden.
Bekanntes Problem?
elchris

Re: Kika-Player: Mediathek geht auf SONY-Fernseher nicht mehr

Beitrag von elchris »

Der Fernseher ist bei Amazon seit 2013 gelistet - in der heutigen Zeit kann man höchstens noch in der Gewährleistungszeit auf Updates bauen, wahrscheinlich hat das Teil für die neue App zu wenig Leistung.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Kika-Player: Mediathek geht auf SONY-Fernseher nicht mehr

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Jeder noch ältere Enigma2-HD-Receiver kann über die rote Taste beim KiKa via HBB-TV an die Mediathek, zumindest beim aktuellen OPEN-ATV. Da merkt man wieder wie unflexibel das Ganze ist, wenn man sich einen Smart-TV zulegt, und das internen Betriebssystem benutzen möchte, ist nach 5 Jahren schon Schluss, alle Achtung!
Dann lieber doch ein dummes Gerät und dann Enigmabox und FireTV o. Androidbox drann, dann sollte es fast an gar nichts fehlen. Vor allem am Monitor oder Bildqualität ist bestimmt alles noch in Ordnung nach nur 5 Jahren.
Antworten