Der (!) Biertest...

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von Spacelab »

Gibts hier leider nicht. Im örtlichen Getränkemarkt gäbe es noch Oettinger und Karlsberg Weizen.
DX OberTShausen

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von DX OberTShausen »

Na das 5,0 ist jedenfalls besser als die billige "Adelskronen" Plörre von Penny. Einfach nur abartig. DAS ist für mich ungenießbar, selbst wenn es schön kalt ist.
pete04

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von pete04 »

Ahornberger Landbier dunkel 5,1%

Ein sehr interessantes dunkel.

Beim einschütten ins Glas verschwindet die Krone recht schnell.
Die Farbe im Glas ist sehr dunkel, leicht golden...

Der Antrunk ist angenehm süß und malzig, die Kohlensäure ist nicht zu stark und genau richtig abgestimmt. Man schmeckt den Malz und ein wenig Karamell.
Im Nachtrunk wird es nur minimal bitterer.

Fazit: Empfehlenswert :spos::cheers:
PowerAM

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von PowerAM »

Heute werde ich mit wieder mit der Felskrone von der Edeka bevorraten. Am Dienstort in der Mittelmark kommt das von der Wittinger Brauerei (Niedersachsen, Lkr. Gifhorn), an meinem Wohnort ist es dagegen aus Oderwasser gebraut. Trotzdem Einheitspreise.

Persoenlich schmeckt mir das niedersaechsische Gebraeu doch erheblich besser, es ist geschmacklich einfach runder. Pils kann man genauso gut wie Export trinken. Von der Oder habe ich bislang nur das Pils getrunken, es ist nicht ganz so rund abgestimmt und wirkt auf mich irgendwie unstimmig.
Peter Schwarz

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von Peter Schwarz »

Das 5.0 wird langsam zum Kultbier in gewissen Kreisen. In Aachen gibt es das z.B. als billige Alternative im Autonomen Zentrum. Ich selbst fühle mich eher dem Kreise "Qualität statt Quantität" zugehörig, daher verkoste ich solche Erscheinungen vielleicht mal, das war es dann aber auch. Biertest "müsste man wieder mal machen". Aber finde hier mal nen Getränkemarkt mit ner interessanten Auswahl.
zerobase now

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von zerobase now »

Spacelab hat geschrieben: Was ist denn eurer Meinung nach das beste Weizenbier? Erdinger, Paulaner, oder Franziskaner?
Von den dreien schmeckt mir das Franziskaner am Besten. Paulaner geht auch noch, aber Erdinger.... :kotz:

Ansonsten kann man noch die Müchner Weisse von Hofbräu zu empfehlen. Referenz ist für mich aber eindeutig noch das Hopf-Weissbier aus Miesbach. So muss ein gutes Weizen schmecken.:cheers:
Spacelab

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von Spacelab »

Das Erdinger nicht so der Knaller sein soll hört man immer wieder. Dabei wird gerade deren alkoholfreies doch sehr viel getrunken.
PowerAM

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von PowerAM »

Schoefferhofer - wenn's denn Mainstream-Weizen sein muss. Ansonsten gern mal'n Weizen von kleineren Brauereien...
zerobase now

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von zerobase now »

Erdinger ist halt am Bekanntesten, deswegen muss es aber nicht am Besten schmecken.
Spacelab

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von Spacelab »

Da ist was wahres dran.
PowerAM

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von PowerAM »

Im Bier liegt die Wahrheit? :danke:
Nohab

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von Nohab »

Mal 'ne Frage an die versammelten Experten:
Habe mir gestern mal ein paar Bierchen vom Kiosk gegenüber gegönnt,
darunter ein Bitburger Premium Pils im 0.33l-Steini und ein
Paulaner Hefe-Weißbier - Dunkel.

Das Bitburger war ok, etwas spritzig, herb, trank sich gut weg.
Das Paulaner aber... Im Antrunk ziemlich herb, würzig,
aber im Abgang - Du meine Güte, was ist das?
Ein ekelhafter übelst brotiger Nachgeschmack, eine leichte Urin-Note glaube ich
war auch noch dabei. Bei jedem Schluck wiederholte sich das Spielchen.
Ist das normal für dieses Bier oder sind meine Geschmacksnerven irgendwie kaputt?
Oder habe zufällig eine Leiche erwischt?
Detektordeibel

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von Detektordeibel »

Ist das normal für dieses Bier
Naja, nicht unbedingt, aber es gehört zu der Sorte Biere die ich stehenlassen würde.
zerobase now

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von zerobase now »

Nohab hat geschrieben:
Ein ekelhafter übelst brotiger Nachgeschmack, eine leichte Urin-Note glaube ich
war auch noch dabei.
Was trinkst du sonst so? :eek:
Spacelab

Re: Der (!) Biertest...

Beitrag von Spacelab »

Normal ist dieser Geschmack nicht. Aber mein Geschmack ist dieses dunkle Paulaner auch nicht so.

Bitburger ist jetzt nicht so mein Geschmack. Mir ist das zu lau. Für meinen Geschmack könnte es etwas kräftiger sein. Bitburger Premium Pils zählt für mich zu den "nur keinem wehtun" Bieren. Zum einfach so wegtrinken ist es Ok.
Antworten