Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
FrankSch

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von FrankSch »

Ich habe mir nicht gekauft, aber ich überlege mir zu kaufen...

https://www.lidl.de/de/silvercrest-soun ... b2/p266564

Ich bin aber noch unsicher. 2 x 10 Watt klingt jetzt nach nicht sonderlich viel. Hat hier vielleicht jemand das Vorgängermodell "SSTB 10 A1"?
Felix II

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Felix II »

Wenn das Ding Stereowiedergabe hat und die beiden Lautsprecher übereinander sind, wie soll das dann ordentlich funktionieren mit dem Raumklang.

Es heißt immer noch "linker Kanal" + "rechter Kanal" und nicht *oberer und unterer Kanal".....
PowerAM

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PowerAM »

Zweimal Koni (gelb). :sagnix:
Erich Hoinicke

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Felix II hat geschrieben: Wenn das Ding Stereowiedergabe hat und die beiden Lautsprecher übereinander sind, wie soll das dann ordentlich funktionieren mit dem Raumklang.

Es heißt immer noch "linker Kanal" + "rechter Kanal" und nicht *oberer und unterer Kanal".....
Vielleicht die Marktlücke für Seitenschläfer? :D
PowerAM

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PowerAM »

Eine sehr ordentlich verarbeitete Fahne mit 80 x 100 cm Größe fiel mir heute für 99 Cent ins Einkaufskörbchen. Das sind dann mal 10 % des ursprünglichen Preises. :D
Die ganzen mit Fußballmotiven aufgemachten Grillwaren gibt es überwiegend für halbe Preise: Das Kilo Rostbratwürste kommt nun für 1,99 EUR auf den Rost. Buns und Pattys für "Halbzeit-Burger" kosten auch fast nichts mehr.
Die im Design des Mannschaftsbusses aufgemachte Pappkiste mit zuckersüßer Alliiertenbrause gibt es jetzt 1/3 billiger. Aus Sicht des Einzelhandels ist das Zeug offenbar nur noch zu verramschen.
PowerAM

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PowerAM »

- 1 kg Bratwürste [s]4,69[/s] 1,99
- ein Toastbrot [s]1,09[/s] 0,55
- sechs Sonntagsbrötchen
- eine Kanne Milch
- Reiniger für den Geschirrspüler
- eine Flasche Korn :eek:
- verschiedene Dosen Früchte
- zwei Flaschen Sekt vom Rotkäppchen
- zwei Stücken Butter [s]1,29[/s] 1,11
PowerAM

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PowerAM »

Herr PAM kaufte einen Gefrierwürfel.
Das muß Kesseln

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ich kaufte mir heute Darguner Maibock mit sagenhaften 7,5Volt :cheers: Ich muss sagen das Darguner Bier schmeckt besser als vor einigen Jahren. Ein Kumpel sagte mir das die Rezeptur umgestellt worden ist. Darauf wurde ich neugierig und wurde echt Überrascht.
PowerAM

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PowerAM »

Wozu??
Erich Hoinicke

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Erich Hoinicke »

4 Silberlinge - 2 Fahrradpedale für draußen und 1 DCD für drinnen. :)
Radio Fan

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

Garnix, is doch Sonntag...
DABit

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von DABit »

Ich habe einen Pioneer A-616 Verstärker occ erstanden, nachdem der Harman Kardon mit Rauchzeichen und komischen Geräuschen seinen Ruhestand eingeläutet hatte!

Das Teil funzt ganz gut, ohne 16 2/3 Hertz Geknatter, wen der Zug den Bahnhof verlässt.
PowerAM

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PowerAM »

Hast du dir das Gebrubbel über dein Stromnetz gezogen?
PowerAM

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PowerAM »

Bei einem lokalen Restposten-Höker erwarb ich in der vergangenen Woche eine 20er Packung R3-Batterien für 'nen schmalen Taler. Ich erwartete nichts besonderes, für 'ne Wanduhr sollte es aber schon reichen. Die in Folienschlauch eingeschrumpften Zellen fühlten sich nicht einmal verdächtig leicht an.

Kurzum: Die erste entnommene Zelle entlockte der Küchenuhr nur nervöse Zuckungen. Okay, die zweite genommen. :eek: Die dritte war auch nicht besser. Nachgemessen: 0,9 V. Den Rest habe ich durch die Folie angepiekt und nachgemessen. Ein paar Ausreißer brachten es auf 1,2 V, die Mehrheit hatte knapp1 V.

Wie durch ein Wunder hatte ich den Kassenzettel noch gefunden und bin gestern mit dem Paket und meinem Messgerät wieder zum Laden: "Batterien tauschen wir nicht um!" :joke:

Nach dem Blick auf den Kassenzettel und dem Vormessen der laschen Batterien sah man das anders. Im Regal fanden sich nur noch wenige weitere Pakete dieser Charge. Auch die waren trotz "Best before End 2026" nicht besser und wurden aussortiert. Ich bekam zwei 10er Päckchen "Philips" in die Hand gedrückt. Davon tut's bereits die erste Zelle in der Küchenuhr. Und zwar so gut, dass die Uhr zwei Minuten vor geht. Hab' das gestern wohl nicht so genau eingestellt. Bis zur Winterzeitumstellung steige ich deshalb aber nicht nochmal auf die Leiter.
Erich Hoinicke

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Ein ABUS Granit Steel-O-Flex-Schlagmichtot Fahrradschloss, ca 2 kg, bevor ich mein eingerostetes LIDL-Billigheimerschloss aufsägen kann. Letzteres hatte ich bei den letzten Fahrten immer um den Hals hängen. Ersteres ist mit 100 cm gerade noch lang genug um es als Schultergurt zu tragen. Ich gab es nach 3 Tagen Sucherei auf, weiter nach einem Bügelschloss mit Innenmaß >11,5 cm (Halsstärke) zu suchen. Die hörten alle bei max. 10,8 cm auf. *ächz*
Antworten