Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Erich Hoinicke

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Hm. Kein Notebook mit Dockingstation? Ich frage mich, wer heute noch diese großen Kisten kauft. Jeder unserer Mitarbeiter hat seinen eigenen Firmen-PC, der überall angedockt werden kann. Die klassischen PCs sind schon seit Jahren ausgemustert worden. Ausfälle gab's nie, bis auf ein paar Flachbild-Monitoren oder Tastaturen nach Kaffeeunfällen...

Ich habe ja mangels Spielinteresse selbst immer noch keinen privaten PC zuhause, schleppe also lieber das Firmen-Notebook nach Bedarf im Rucksack mit nach Hause. (auch weil ich mich da um keine Updates und Firewalls kümmern muss.) Da find ich es schon praktisch, das Ding dank WLAN vom Klo in die Küche in den Garten oder in die Garage zu nehmen. Naja, ideal ist wohl beides, aber ist die Leistung eines Turms noch so viel größer als die eines guten Notebooks?
PowerAM

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PowerAM »

Herr PAM von Welt kaufte:

- ein polnisches Roggenmischbrot
- vier Bananen aus einer NL-Kolonie
- Rostocker Knueppelsalami
- Rostocker Hafenleberwurst
- gute Butter aus Holstein
- Schwedenkaese
- Aufbackbroetchen aus Tschechien
- ein Netz Limetten
- einen Hansen :sozusagen:
DX-Fritz

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von DX-Fritz »

Erich Hoinicke hat geschrieben: Hm. Kein Notebook mit Dockingstation? Ich frage mich, wer heute noch diese großen Kisten kauft.
Einer, der einen 24" Monitor statt einem 15" Display genießen will. Wenn man gesehen hat, wie schnell die Anzahl der verfügbaren Geräte nach unten gegangen ist, dann gibt es genügend Leute, welche sich noch einen PC kaufen. Das sieht man übrigens auch in eBay unter "Verkaufte Artikel".
Erich Hoinicke

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Gut, dann habe ich unsere Firmenpraxis vielleicht als Trend missverstanden. Jeder Außendienstler oder Techniker muss sich ja wie wir überall bei uns mit geschlossenem Notebook andocken können. Maus, Tastatur und 24"-Monitor hängen also schon standardmäßig schon an den Dockingstationen.

Für zuhause brauche ich nur das Display-Port-HDMI-Kabel zum Fernseher, um etwa Youtube-Konzerte genießen zu können. Das 15" Display ist also nur für den Notfall. Wie die Mail heute Mittag. ;)
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PowerAM »

Herr PAM von Welt kaufte eben noch eine Schlackwurst in einem Haustuergeschaeft. ;)
Chief Wiggum

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Chief Wiggum »

Hmm Smartphone kaputt..nun was neues kaufen...aber was :confused:
DX-Fritz

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von DX-Fritz »

Da ich absolut zufrieden damit bin, möchte ich Dir dieses vorschlagen: klick

Hat zwar "nur" Android 4.4, aber dafür preiswert und gut!
Felix II

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Felix II »

Einer, der einen 24" Monitor statt einem 15" Display genießen will.
Na das ist ja wohl ein sehr weit hergeholter Grund. Einen 24'' Monitor (oder jeden größeren) kann man problemlos an Laptops anschließen und das Bild darüber darstellen.

Laptops sind immer leiser als Rechnerstationen und sie haben den Vorteil das man sie schnell mal mit wohin mitnehmen kann. Zuklappen und fertig.

Es gibt auch Gaminglaptops, aber das ist preislich doch recht teuer dann. Da kommt man dann preislich wiederum mit einem Stand-PC besser.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Fritz

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von DX-Fritz »

Felix II hat geschrieben:
Einer, der einen 24" Monitor statt einem 15" Display genießen will.
Na das ist ja wohl ein sehr weit hergeholter Grund. Einen 24'' Monitor (oder jeden größeren) kann man problemlos an Laptops anschließen und das Bild darüber darstellen.

Laptops sind immer leiser als Rechnerstationen und sie haben den Vorteil das man sie schnell mal mit wohin mitnehmen kann. Zuklappen und fertig.

Es gibt auch Gaminglaptops, aber das ist preislich doch recht teuer dann. Da kommt man dann preislich wiederum mit einem Stand-PC besser.
Für ein Notebook in dieser Ausstattung zahlt man immerhin mehr als das Doppelte.
Chief Wiggum

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Chief Wiggum »

connection error hat geschrieben:
Chief Wiggum hat geschrieben:Hmm Smartphone kaputt..nun was neues kaufen...aber was :confused:
Was willst du ausgeben, welche Wünsche hast du?
Das ist die Frage, hatte das samsung S4 , verschlechtern möchte ich mich jetzt nun nicht, daher fällt das vorgeschlagene s3neo eigentlich flach.
Eigentlich wirds ja auch nur zum spielen, whatsappen und zum fotos machen gebraucht.
Schwachpunkt am S4 war bis jetzt immer der Akku, und wenn man liest, das die neueren Samsungs die fest integriert haben..grrr
Japhi

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Japhi »

Hab mir ein S5 neo gekauft. Bislang gibts nix zu meckern, kostet ab 300€...
DX-Fritz

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von DX-Fritz »

Chief Wiggum hat geschrieben: ... hatte das samsung S4 , verschlechtern möchte ich mich jetzt nun nicht ...
Das verstehe ich, der Vorteil wäre aber, dass Du bei dem Preis nicht so viel verlierst, wenn es Dir gestohlen würde oder wenn sonst etwas wäre. Und das mit dem Akku hast Du ja schon selbst erkannt.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten