Wie heizt und lüftet ihr?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von PowerAM »

:joke: Ich kenne sie!
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von PowerAM »

Eben habe ich die Schlafstube gelüftet. Das geöffnete Fenster beschlug.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Ich heize mit Gas und lüfte mit Hilfe der Fenster und Türen :D.
PowerAM

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von PowerAM »

Das macht Sinn. :joke: Ich lüftete kurz meine Schlafstube.
Wolfgang R

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von Wolfgang R »

Nach einer ausgiebigen Morgentoilette lüftete ich das Bad mit vollständig geöffnetem Fenster.

Ich war überrascht, wie schnell die beschlagenen bzw. nassen Keramikfliesen durch den Luftaustausch mit der deutlich kälteren Außenluft abtrockneten.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Bei der derzeitigen Frostluft bekommt man die Luftfeuchtigkeit blitzschnell aus den Räumen, wenn die Räume gut geheizt sind.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von PAM »

Dank Sonnenschein kostenlose 23 Grad. :danke:
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von RADIO354 »

Hier 25°C und das schon mehrere Tage.
Auf dem Südbalkon war es Gestern erstmals in Diesem Jahr 40° Warm.
Beim Schlafstubenfenster habe Ich Nachmittags den Rollladen `runter gekurbelt. Auch Gestern somit waren es Dort am Abend 23 °C gewesen.
Nun kommen Nächtliche Lüftungsversuche, manchmal gehen die auch Schief wenn die Luft Draussen nicht Rein ( im Sinne von Geruchsfreiheit/ Mieflos ) ist.
Dann muss Ich die Wärme aushalten.
Letztes Jahr wurde Drinnen erstmalig 30 °C registriert. Ein eher Durchwachsener Sommer wäre mir recht.
MarioMax97
Beiträge: 398
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von MarioMax97 »

Ich drehe immer die Heizung auf Null und mache dann ca. 5 bis 10 Minuten Stoßlüften.
Ansonsten wenn es wärmer ist mache ich die Heizung aus und stelle das Fenster auf Kippe falls ich gerade nicht in meinem Zimmer anwesend bin, weil ich immer Angst habe dass Insekten in mein Zimmer kommen.
Vor allem welche mit langen Fühlern davor habe ich große Angst und die verstärken mein impulsives Verhalten.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von TobiasF »

MarioMax97 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 10:30 weil ich immer Angst habe dass Insekten in mein Zimmer kommen
Fliegengitter sollen helfen. Die habe ich an allen Fenstern, weil ich ansonsten von Mücken zerstochen werde.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
MarioMax97
Beiträge: 398
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von MarioMax97 »

TobiasF hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 10:38
MarioMax97 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 10:30 weil ich immer Angst habe dass Insekten in mein Zimmer kommen
Fliegengitter sollen helfen. Die habe ich an allen Fenstern, weil ich ansonsten von Mücken zerstochen werde.
Im Badezimmer von meiner Wohngruppe was ich mir mit einem Bewohner von mir Teile gibt es bereits ein Fliegengitter aber es ist in Planung das auch in meinem Zimmer ein Schutzgitter angebracht wird.
Nachteil ist allerdings laut meinem Betreuer dass es sich in meiner Wohngruppe da es ein altes Klosterkirchengebäude ist schnell lösen kann wenn es mal ganz extrem windig ist.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von TobiasF »

MarioMax97 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 10:47 dass es sich [...] schnell lösen kann wenn es mal ganz extrem windig ist
Die, die mit dem Klebe-Klettband am Fensterrahmen befestigt werden, fliegen nicht fort. Allerdings lösen sich diese Klebe-Klettbänder gerne von allein ab. Über die Fliegengitter mit eigenem Rahmen kann ich nichts sagen.

MarioMax97 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 10:47 aber es ist in Planung das auch in meinem Zimmer ein Schutzgitter angebracht wird.
Das bedeutet also, dass nur der Hausmeister eine Leiter benutzen darf?
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie heizt und lüftet ihr?

Beitrag von PAM »

Es ist nicht jeder für Leitertätigkeiten geeignet! :opa:

Ich lüfte mich auf der Bank vor dem Haus.
🎧📺📻📡
Antworten