Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von PowerAM »

Der Swift bekam am vergangenen Wochenende seine Winterräder. Und der Smart behielt seine ganzjährig.
DH0GHU

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von DH0GHU »

Die bei Kauf schon aufgeschraubten Ganzjahresreifen wurden schon Ende Oktober durch richtige Winterreifen ersetzt. Ohne die geht es hier an den Alpen nicht.
Chief Wiggum

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Morgen wird gewechselt :danke:
PowerAM

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von PowerAM »

Auf Sommerreifen? :sagnix:
Chief Wiggum

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von Chief Wiggum »

:bloed:
Nix da, Winterreifen sind Pflicht :D
PowerAM

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von PowerAM »

Meinst du, es würde einen Winter geben?
Chief Wiggum

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Dieses Mal wirds wieder etwas winterlicher.
FrankSch

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von FrankSch »

Chief Wiggum hat geschrieben: Dieses Mal wirds wieder etwas winterlicher.
Also die nächsten Tage wird es auf keinen Fall winterlich. Habe etwas von bis zu 15 Grad in manchen Ecken Deutschlands gelesen.
PowerAM

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von PowerAM »

Nur ein Strohfeuer! ;)
PAM
Beiträge: 43926
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von PAM »

Radio_DDR hat geschrieben: Sa 15. Okt 2016, 20:05 Ja, die Panikmache ist wieder im vollen Gange. Wenn man nach den Medien geht, dürfte man wirklich nur zwischen Juni und Mitte September Sommerreifen nutzen. Man tut ja so, als ob DL nördlich des Polarkreises liegt.
Momentan plärren Werbespots des Kfz-Gewerbes im Lokalradio, man möge sich rasch um einen Termin zum Reifenwechsel in seiner "Vertrauenswerkstatt" bemühen, bevor man keine Termine ohne Wartezeiten mehr bekäme und möglicherweise benötigte neue Reifen nicht kurzfristig lieferbar seien.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von pomnitz26 »

Achso, Winterreifen sind aber noch drauf.
Radio Fan
Beiträge: 13002
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 13. Sep 2018, 11:08 Momentan plärren Werbespots des Kfz-Gewerbes im Lokalradio, man möge sich rasch um einen Termin zum Reifenwechsel in seiner "Vertrauenswerkstatt" bemühen, bevor man keine Termine ohne Wartezeiten mehr bekäme und möglicherweise benötigte neue Reifen nicht kurzfristig lieferbar seien.
Das ist doch immer wieder das Gleiche. Die haben wohl z.Zt. zu wenig Aufträge.
Ich fahre gute Ganzjahres-Markenreifen und gut ist. Geht hier ohne Probleme...
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Nächste Woche wird schon wieder gewechselt. Bild
Ein Satz neue Winterreifen ist eigentlich auch fällig :gruebel:
PAM
Beiträge: 43926
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von PAM »

Schon wieder runter gegurkt? :rolleyes:
Den Swift stelle ich in der kommenden Woche auf Winterräder.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Noch nicht, aber die haben mittlerweile ein Alter erreicht, wo man über den Wechsel nachdenken sollte..
Was das wieder kostet... :rolleyes:
Antworten