Die grosse Spam-Welle

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Staumelder

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Staumelder »

Ihr lest nicht wirklich Eure Spam-Mails durch, oder?

Bild
Cha

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Cha »

Alles dubiose wird bei mir sofort gelöscht. Zur Zeit bin ich von Spam verschont.
Spacelab

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Spacelab »

Die meisten werden nach einer gewissen Zeit eh automatisch gelöscht. Aber manche analysiere ich tatsächlich. Also nicht nur lesen, sondern auch den Header zerlegen, links genau anschauen und so weiter... Bei mir steckt da technisches Interesse dahinter. Ich habe ja auch den regelmäßigen Report von SpamCOP und Kaspersky abonniert.
iro

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von iro »

Staumelder hat geschrieben: Ihr lest nicht wirklich Eure Spam-Mails durch, oder?

Bild
Das interessanteste an den Spam-Mails sind doch die namen der Absender... :D
PowerAM

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von PowerAM »

IngDIBA und Deutsche Bank Ag ;) wollen heute Kontodaten abgleichen. :sozusagen:
Ferner mahnt AmazonPrime letztmalig wegen einer offenen Rechnung. Siehe angehängtes (*.zip) Dokument. :666:
Ich bin nirgends Kunde. :sagnix:
Spacelab

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Spacelab »

Da waren die von der Schufahilfe24 schlauer. Die meinten wenn man keinen Kredit beantragt hat dann solle man sich erst recht melden damit der Fehler beseitigt werden kann. :joke:
PowerAM

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von PowerAM »

Mein Konto bei der ING Diba wurde gesperrt. :sagnix: Zudem wurde mein Account bei Amazon gehackt. Ich soll mich bei beiden unverzüglich anmelden. Bitte Link anklicken!
PowerAM

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von PowerAM »

Die ING Diba schrieb mir am 2.8.2017, dass mein Konto gesperrt sei. :eek:
Natürlich könnte ich das ganz bequem online mit Pin und Pasworth wieder freischalten. Wobei bis zur Freischaltung drei Tage vergehen sollen, in denen ich mich nicht einloggen darf, "um keinen Fehler zu bemerken".
rolling_stone

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von rolling_stone »

Das Ding hab ich auch bekommen. Wobei gerne auch mal eine angebliche Amazon-Kundenkonto-Süerrung auftaucht, an eine Adresse, mit der ich gar nicht bei Amazon registriert bin. Dafür landet öfter mal die echte Rechnung meines Webspace-Anbieters im Spamordner...
DX OberTShausen

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von DX OberTShausen »

Dinara hat mir geschrieben:
Dinara hat geschrieben:Hello baby,
Its Dinara here, I am from Krasnodar, Russia. The people here, especially the women are much warm or even hot just like predominant climate we have. Of course the most beautiful girls on our planet are in Russia!!! Ok, majority of the beautiful girls of our planet, well that should be agreeable I think.
Do you want to find them? I can tell you how, please join this site where I have enrolled myself and so are thousands of those beauties which we just now mentioned above. This premium online dating website provides you with anonymity, convenience, and freedom of choice along with a wide range of communication methods.
Don’t sit bored in your solitude and waste your time. Believe in your destiny and join me at this site, come on and click here!!!
PowerAM

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von PowerAM »

Hat er geklickt? :p Die Liebe ist oft nur einen Klick entfernt...
DX OberTShausen

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von DX OberTShausen »

PowerAM hat geschrieben: Hat er geklickt? :p Die Liebe ist oft nur einen Klick entfernt...
Natürlich ...

nicht
Cha

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Cha »

Interessant, gerade eben bekam ich zur Abwechslung mal SMS-Spam.

Kommt von einer deutschen Handynummer, der Text ist aber auf Englisch. Ich hab angeblich einen Coca Cola Coupon im Wert von 1 Million € gewonnen. Ich soll nur einen mitgeschickten Code an eine E-Mail-Adresse schicken. Die Domain existiert aber gar nicht.
RadioZombieCH

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von RadioZombieCH »

[attachment 9698 Screenshot_20170804-215108.png]
Is ja eigentlich Spam...
Spacelab

Re: Die grosse Spam-Welle

Beitrag von Spacelab »

Alleine heute hatte die Fritzbox 18 Anrufe ohne Rufnummer gezählt. Jetzt geht das schon wieder los... :rolleyes:
Antworten