Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Chief Wiggum »

PowerAM hat geschrieben: Ich bin doch Berliner und bleibe es auch?! :confused:
Dein Autokennzeichen sagt was anderes.
Jedenfalls heisst es nicht "Berliner Auf Reisen"
:joke:
PowerAM

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von PowerAM »

Ich lebe ja im Asyl.
Chief Wiggum

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Chief Wiggum »

Mach doch eine WG mit dem Ingo, dann wohnste endlich in Berlin, darfst dich also auch Berliner nennen und hast es auch nicht mehr so weit zur Arbeitsstelle :spam:
PowerAM

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von PowerAM »

Will ich Lichtenberger sein? :bloed:
Chief Wiggum

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Chief Wiggum »

Damit bist du aber wieder offiziell Berliner !
Aber du bist willst ja scheinbar keiner werden :(
PowerAM

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von PowerAM »

Ich bleib' lieber hier.
Chief Wiggum

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Chief Wiggum »

Und damit bleibst du eben Brandenbürger !
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von PowerAM »

Ich kann das nicht selbst beurteilen. Mag durchaus so sein.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Chief Wiggum

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Chief Wiggum »

Du musst es ja wissen .. :joke:
pomnitz26

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich habe BLK und mein Auto befindet sich in BK. Dabei gibt es BK in Sachsen-Anhalt und hier in Baden-Württemberg nochmals. Die bekommen sogar die Blitzfotos aus Sachsen-Anhalt.

Aus meinem BLK könnte ich wieder NMB machen lassen und das BK hier hat auch WN.
BLK in BK fällt kaum auf, also alles bestens.
Wolfgang R

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von Wolfgang R »

BK gab es erst bei uns im Ländle für Backnang. 1975 wurde es im Zuge der Landkreisreform auslaufend und nicht mehr neu vergeben.

Vor ein paar Jahren kam man in S-AN auf die Idee, BK für den Börde-Kreis zu nehmen. Obwohl das K für Kreis, laut den Regularien, eigentlich gar nicht im Unterscheidungszeichen vorkommen SOLL.

Hat aber schon bei MKK und LDK nicht geklappt. Also doch BK. Obwohl es das schon mal gab und man somit immer Rücksicht auf alte Trecker und Anhänger nehmen musste, die seit 1975 nie den Besitzer gewechselt hatten (sonst gäbe es Kollisionen). Das war der Fehler Nr. 1

Kurz darauf wurden die ganzen Zombi-Unterscheidungskennzeichen doch wieder freigegeben und nun gibt es zwei mal BK. Das ist der Fehler Nr. 2 - nun muss man auf uralte, BK von vor 1975 achten, auch BK, die in S-AN vergeben wurden, und auf "neue" BK, die in BK vergeben wurden. Da wird es mit Sicherheit früher oder später Dupletten geben, so wie bei L und LDK

Für alle, die das nicht wissen: L wurde ursprünglich dem LDK zugeteilt. Nach der Wiedervereinigung wollten es die Leipscher aber unbedingt haben, also bekam der LDK nun LDK - alle jemals ausgegebenen L wurden nach L übermittelt. ES GAB KEINEN ZWANGSUMTAUSCH VON L auf LDK - somit gibt es HEUTE NOCH uralte L aus LDK.

Das es da die ein oder andere Duplette gab, ist ganz klar. Wer denkt denn heute, wenn er einen mit "L" aufm Schild sieht, dass der aus Wetzlar kommen könnte.

Wetzlar hat sein altes Kennzeichen übrigens auch zurück, nur um die Verwirrung perfekt zu machen.

Die spinnen doch!

Wolfgang
pomnitz26

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von pomnitz26 »

Da kennt sich jemand aus.
Um die Verwirrung perfekt zu machen, mein Chef heisst Wolfgang R...
PowerAM

Re: Welches Landkreis-Kennzeichen habt ihr auf dem Nummernschild?

Beitrag von PowerAM »

Herr PAM von Welt hat zweimal BAR- und einmal EW- im Fuhrpark.
Antworten