Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Erich Hoinicke

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Vor 10 Minuten beobachtete ich einen jungen Mann, wie er sein 5-Meter-Schiff zwischen zwei im Abstand von ca. 11 m stehenden Autos einparkte. Dass man auf diesem Parkstreifen nach 9:00 normalerweise keinen Platz mehr bekommt, konnte er vielleicht nicht wissen. Denn er fuhr dem Vordermann ca.2,5 m auf, womit noch 3,5 m für einen potentiellen Smart hinter ihm übrig blieb. Das allein wäre mir jetzt aber keine Meldung wert gewesen.

Nein, nach Aktenkoffer ausladen, Jacke aufhängen und allerlei Parkplatzbegehung stieg er tatsächlich wieder ein (Oh, er hat's gemerkt!). Und was macht er? Stößt einen halben Meter zurück, damit auch ja kein Otto Normalo dort noch einparken kann: :mad:

Ich war kurz davor, ihm zu applaudieren, als er ausstieg und die Abstände begutachtete. Was er wohl dachte? Schön symmetrisch? Jetzt rammt mich niemand mehr versehentlich? So ist jetzt Platz für zwei Smarts?

Wenn er in 2h immer noch da "parkt", druck ich das für ihn aus. Kommentare?
PowerAM

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PowerAM »

Ja, das erinnert mich an jene, die im hiesigen amtlichen Parkhaus zwei Parkflächen für ihren Edel-SUV benötigen, damit keiner so dicht neben ihnen parkt. Abgesehen davon sind die paar frei nutzbaren Parkplätze ohnehin zwischen 7 und halb 8 Uhr vollständig belegt. Der Rest ist entweder fest zugeteilt oder für Dienst-Kfz reserviert. Wer also später kommt, der fährt ggf. eben wieder raus und parkt draußen mit Parkschein.
DH0GHU

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von DH0GHU »

Solche "Kollegen" sollte man umgehend aufschreiben und melden. Das geht garnicht. Mindestens aber ein dickes Dankschreiben auf die Windschutzscheibe legen.
PowerAM

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PowerAM »

Das wurde gemeldet, brachte aber keine Änderung des Verhaltens. Der Kollege meint, wegen seiner Fülligkeit den Platz neben dem Auto zu benötigen.
DH0GHU

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von DH0GHU »

In dem Fall muss er eben sein Auto verkleinern, oder er darf sich nicht mehr auf Kosten der Allgemeinheit (Mitparkende und Krankversicherungsträger) vollfressen.

Fenster heute: Fast kahle Bäume vor grauem Himmel und in den Hochlagen weißen Bergen. :-/
PowerAM

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PowerAM »

...ein grau-trübes Zonenrandgebiet.
pomnitz26

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von pomnitz26 »

Meine Sat Antenne wurde durch ein Gerüst eingehaust. Wesentliche Programme sind noch zu empfangen, kommen aber auch über Hausantenne kostenlos.
pomnitz26

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von pomnitz26 »

Durch Dacharbeiten mußte ich mein Auto woanders parken. Jetzt fährt sich genau dort ein allradgetriebenes Fahrzeug fest. Man hat ihn mit Schwung aus der festgefahrenen Situation herausgerissen.
pomnitz26

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: Durch Dacharbeiten mußte ich mein Auto woanders parken. Jetzt fährt sich genau dort ein allradgetriebenes Fahrzeug fest. Man hat ihn mit Schwung aus der festgefahrenen Situation herausgerissen.
Gleiches Spiel nochmal. Vielleicht macht es ja Spaß??? Aus dem Rasen ist nun eine Schlammgrube geworden. Auf alle Fälle schön laut und mit viel Motorgeheule.
pomnitz26

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von pomnitz26 »

Ein Auto steht sein einer Stunde mit leuchtenden Scheinwerfer auf einem Feldweg oberhalb unseres ruhigen Ortes. Hier gibt es schöne Aussicht und gute DX Bedingungen.
Ostseewelle und Berlin heute stark schwankend.
PowerAM

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PowerAM »

Ein emsiger Jugendlicher fährt Werbedrucksachen aus. :sozusagen:
B308

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von B308 »

Strahlenden Sonnenschein und im Feld immer noch ca 40 cm harter Altschnee
PowerAM

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PowerAM »

[attachment 10433 IMG_20180110_133944_517.JPG]
[hr]
PowerAM

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PowerAM »

Einen Zündapp Janus. :undweg:
RheinMain701

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von RheinMain701 »

Ganz viele Fahrzeuge mit Blaulicht. Hab mich schon gewundert warum, bis ich jetzt gerade in den Lokalnachrichten las: "Schwerer Unfall, zwei Tote - Porsche-Fahrer missachtet Überholverbot".

Damit wären mal wieder alle Vorurteile bestätigt.
Antworten