Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
FrankSch

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von FrankSch »

Windows10 nervt manchmal. So bietet Windwos10 an, den PC als Hotspot zu betreiben. Das hat aber bei mir noch nie funktioniert.
Ein Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden, weil ihr PC keine Ethernet-, WLAN oder Datenverbindung aufweist.


Dass ich per DSL-Modem verbunden bin wird von Windows10 also nicht als Internetverbindung betrachtet? Beim ziehen der Updates nutzt es aber genau diese angeblich nicht vorhandene Internetverbindung problemlos.

Ich dachte die reparieren das mal irgendwann, aber auch mit dem Update auf 1803 hat sich daran genau nichts geändert.
DH0GHU

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von DH0GHU »

Wie ist Dein DSL-Modem an den PC angebunden? Per WLAN? Dann kann dieses WLAN-Interface nicht noch zusätzlich Hotspot sein.
DX-Fritz

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von DX-Fritz »

pomnitz26 hat geschrieben: Ich mache es wie Spacelap.
Hallo Pommi, nochmal ganz langsam: Es heisst Spacelab ( mit "b" ), wie das Weltraumlabor (nicht Weltraumlapor).
pomnitz26

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von pomnitz26 »

DX-Fritz hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben: Ich mache es wie Spacelap.
Hallo Pommi, nochmal ganz langsam: Es heisst Spacelab ( mit "b" ), wie das Weltraumlabor (nicht Weltraumlapor).
Danke, angekommen. Spacelab im T9 meines Handy gleich eingelernt.

Ich persönlich lege auf Rechtschreibung auch Wert.
FrankSch

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von FrankSch »

DH0GHU hat geschrieben: Wie ist Dein DSL-Modem an den PC angebunden? Per WLAN?
Nein, Ethernetadapter und Kabel.
PhanTomAs

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von PhanTomAs »

Warnungen von Wetterapps, die einem regelmäßig den Weltuntergang vorhersagen, nur um dann festzustellen, dass nichts, aber auch gar gar nichts davon eingetreten ist.

Bin echt kurz davor, diese scheiß Apps zu deinstallieren, obwohl die vom DWD und vom BBK sind. Ich meine, wie soll man solche Warnungen überhaupt noch ernst nehmen, wenn das Vorhergesagte so gut wie nie eintritt?
sup2

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von sup2 »

Meinst du die Meldungen vom WDR ? Ja, kennen wir. Wenn Hagel und Gewitter angesagt sind, kann man zu 99% sicher sein, dass der Grillabend ein wunderschöner Abend wird. Das restliche 1 % betrifft dann meist andere Regionen.

3 sichere Tipps, um Lebenszeit zu verschwenden :
1. Sich hinter eine Frau an der Fleischtheke stellen, die ihren Jahreseinkauf an Fleisch umsetzt.
2. Sich hinter jemanden an der Kasse stellen, der mit der EC-Karte bezahlen will.
3. Sich hinter jemanden stellen, der in der Postbank Geld abheben will.


in allen Fällen ......ÄTZEND !!!!!
Spacelab

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von Spacelab »

sup2 hat geschrieben: 3. Sich hinter jemanden stellen, der in der Postbank Geld abheben will.
:joke: Das hatte ich heute morgen Live erleben müssen. Ich wollte nur ein Päckchen abgeben und hatte das Pech das die Dame vor mir Geld von ihrem Konto abheben wollte. Alleine das schier unendliche Tippen am Computer nahm schon kein Ende. Ich weiß gar nicht was die Postfrau da alles ausfüllen musste nur um der Dame ihre 300 Euro auszuhändigen. :rolleyes: Der Mann hinter mir meinte so treffend: "Wenn die Sparkasse für jedes Bankgeschäft so lange bräuchte hätten die schon längst zusperren müssen."
DH0GHU

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von DH0GHU »

Das letzte mal, als ich in einer Sparkasse Geld abheben wollte, sagte man mir, dass das nur von 10 bis 12 Uhr (oder so ähnlich) möglich sei... offen hatte der Laden... Sogar die Hauptstelle...

Keks: Das Drecks-Propagandablatt B*** müllt mir ungefragt den Briefkasten voll
Habakukk

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von Habakukk »

DH0GHU hat geschrieben: Das Drecks-Propagandablatt B*** müllt mir ungefragt den Briefkasten voll
Ach, isses mal wieder so weit? Man sollte das Schmierblatt einfach unfrei an den Verlag zurücksenden, Gebühren zahlt Empfänger. Vielleicht lassen sie es dann mal bleiben...
Habakukk

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von Habakukk »

Mich kekst, dass man hier bei der geringsten Wahrscheinlichkeit auf Regen ständig die Gülle auf die braunen Wiesen kippt (wo eh nix mehr wachsen kann, wenn das Zeug Ende Mai trotz massiver Trockenheit schon zum dritten mal gemäht wurde).
Wenn es dann doch nicht regnet, oder nicht genug, kann man nachts nicht mehr lüften und hockt in seiner stickig heißen Bude.
DH0GHU

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Ach, isses mal wieder so weit? Man sollte das Schmierblatt einfach unfrei an den Verlag zurücksenden, Gebühren zahlt Empfänger. Vielleicht lassen sie es dann mal bleiben...
Funktioniert das denn? Oder bleibt die Post dann auf dem Müll sitzen?
Spacelab

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von Spacelab »

Natürlich bringt das nichts. Wenn du die Zeitung einfach in den nächsten Postkasten wirfst hat das den gleichen Effekt als wenn du dort ein X beliebiges Stück Altpapier eingeworfen hättest. Damit ärgerst du höchstens den Postmann der diese Kästen leert. Denn der muss das Zeug aussortieren bevor er die Postboxen für den Weitertransport zum nächsten Briefzentrum bereit stellt. Und wenn du die Zeitung in einen Umschlag steckst bevor du ihn in den Postkasten wirfst passiert auch nichts denn der Axel Springer Verlag hat natürlich einen festen Vertag mit der Post und bezahlt eine feste Summe. Den juckt ein "Gebühr bezahlt Empfänger" ungefähr so viel als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Hier wird höchstens der Mindestlöhner in der Poststelle des Verlags bestraft der dann noch mehr Altpapier zum Container schleppen darf.

Mit "Racheaktionen" trifft man in solchen Fällen leider immer nur die Falschen. Genauso als wenn ich die Vodafone Werbebriefe wieder zurück schicken würde mit denen ich seit ein paar Wochen regelrecht überschüttet werde.
WiehengeBIERge

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Kostenloses Abdeckpapier für Anstreicharbeiten kann man immer mal gebrauchen ;-).
PhanTomAs

Re: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Beitrag von PhanTomAs »

DH0GHU hat geschrieben:
Habakukk hat geschrieben: Ach, isses mal wieder so weit? Man sollte das Schmierblatt einfach unfrei an den Verlag zurücksenden, Gebühren zahlt Empfänger. Vielleicht lassen sie es dann mal bleiben...
Funktioniert das denn? Oder bleibt die Post dann auf dem Müll sitzen?
Oder du schreibst auf deinen Briefkasten sowas wie »Wer hier Werbung einwirft, stirbt!«


Neuer KEKS: Beim ARD-Teletext scheint jetzt der Genderwahn ausgebrochen zu sein. Egal welche Seite man anwählt, überall diese Sternchen: Kund*innen, Doktorand*innen, Erfinder*innen … Das sieht scheiße aus! Und dafür muss ich Gebühren zahlen. Das stört den Lesefluss enorm. Wer denkt sich sowas nur aus? Irgendwelche Feminist*innen? Hört auf damit!
Antworten