Vorfreude auf die Sommerzeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Wrzlbrnft

Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von Wrzlbrnft »

Nur noch wenige Tage und dann kommt endlich wieder die wunderbare Sommerzeit. Ab dann gibt es endlich wieder Abendtouren, abends "länger" Sonnenschein und ohnehin ist dann einfach alles viel besser. :) Ich hab heut auch schon mal vorsorglich einige meiner Uhren umgestellt, weil ich's kaum mehr erwarten kann... :D

Wie schaut's bei euch aus? Könnt ihr der Sommerzeit auch so viel positives abgewinnen?

Sebastian Dohrmann

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Na ja, der Zeit(-umstellung) an sich nicht viel. Aber ich find's immer total lustig meine ganzen Funkuhren dabei zu beobachten, wie sie sich nachts umstellen.

Mathias Volta

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von Mathias Volta »

Die Sommerzeit ist einfach nur Gold wert ! Wie Du schon sagst - abends lange hell usw...
Endlich ist die finstere Jahreszeit vorbei und ich muß nicht mehr so oft an Zwobots Keller denken, wenn ich etwas ausgefressen habe ! :D

Grüße,
Matze

essemm

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von essemm »

Ich hasse Sommerzeit!! ;) :p

:joke:

zerobase now

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von zerobase now »

Ich finde diese ganze Uhr-Umstellerei einfach nur nutzlos und ätzend. Es wird doch auch ohne Uhr umstellen abends immer länger hell. Erstmal fehlt einem wieder ne Stunde und der ganze Biorythmus kommt durcheinander. Außerdem ist dann im Herbst immer auf einen Schlag um fünf Uhr dunkel.

Wenn´s nach mir ginge Uhren umstellen abschaffen!!!!
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Uhren umstellen ist Blödsinn! Von mir aus könnte die "Sommer"zeit das ganze Jahr gelten. Im Winter ist's eh' dunkel, wenn man morgens aus dem Haus geht. Ob es dann um 8 Uhr oder erst um 9 hell wird, spielt doch keine Rolle.

Besonders "lustig" war's übrigens im ersten Jahr der Nachkriegs-Sommerzeit, als die Schweizer noch nicht mitgemacht hatten und wir hier plötzlich nicht nur eine Staats- sondern auch eine Zeitzonengrenze hatten... :rolleyes:
Wrzlbrnft

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von Wrzlbrnft »

@Rolf: Da geb ich dir Recht. Sommerzeit das ganze Jahr hindurch. Jetzt! :)

Günni74

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von Günni74 »

Uhren umstellen ist Blödsinn! Von mir aus könnte die "Sommer"zeit das ganze Jahr gelten. Im Winter ist's eh' dunkel, wenn man morgens aus dem Haus geht. Ob es dann um 8 Uhr oder erst um 9 hell wird, spielt doch keine Rolle.
Uhren umstellen finde ich auch blödsinnig! Ich wäre auch für ewige Sommerzeit :D ! Das Wetter ist da auch viel besser ;) ! Dieses Jahr kommt mir die Uhrenumstellung allerdings sehr gelegen! Ich habe am Samstag Nachtschicht (von 18:00 bis 07:15). Nach Adam Riese wären das 13¼ Stunden! Wegen der Zeitumstellung aber nur 12¼ Stunden :hot: !
Angenehmer Nebeneffekt der Sommerzeit: Energieersparnis, weils Abends ja 'ne Stunde länger hell ist.

Bild
Bild
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
dudelfunk

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von dudelfunk »

ja, Sommerzeit ist schon nicht das schlechteste, aber die eine Stunde weniger am Sonntag :rolleyes: ...

zerobase now

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von zerobase now »

Außerdem werden sich da die Weihnachtsmarkt-Verkäufer gegen wehren, weil es ja dann auch im Dezember ne Stunde länger hell ist und d.h. eine Stunde weniger Umsatz. ;-)
Günni74

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von Günni74 »

@dudelfunk
ja, Sommerzeit ist schon nicht das schlechteste, aber die eine Stunde weniger am Sonntag ... :rolleyes:
... tja, eine Stunde weniger schlafen und schon passt's wieder :) !
Hier in Ostfriesland kommt es zu ganz anderen Problemen Bild! Die Kühe kommen aus dem Zeitrhytmus heraus und wollen noch keinen Milch geben :heul: !

Wenn die Sommer- oder Winterzeit abgeschaft werden sollte, dann wäre ja die Sommerzeit-Taste auf dem Sangean ATS-909 überfüssig :eek: ! Also bitte nicht abschaffen :D ...

Bild
Bild
dudelfunk

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von dudelfunk »

... tja, eine Stunde weniger schlafen und schon passt's wieder
das ist ja grad das schlimme ;) :sleep:

Günni74

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von Günni74 »

Bild
Einen starken Kaffee Bild und die krachtige 1008kHz Bild müssten doch eigentlich hellwach Bild machen !

Bild
Bild
Robert S.

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Beitrag von Robert S. »

ach mir is das eigentlich egal,die eine stunden mehr oder weniger tageslicht reisn es au net raus,von mir aus kann man die winterzeit abschaffen,des würde heisn im winter wirds erst zw 9 und 10 uhr hell und abends dafür zwischen 16 und 17 uhr dunkel,das währ mir lieber.

Antworten