VIVA stellt Sendebetrieb ein

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
The Jazzman

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von The Jazzman »

Musikfernsehen funktionierte nur ohne Einflussnahme der Bleistiftanspitzer und vor der Vermüllung mit Werbung und Zukleisterung des Bildschirms.

Wahrscheinlich altersbedingt vermisse ich an Viva gar nix.

MTV Europe Anfang der 90er war sehr gut. Die Frage nach dem Abendprogramm war meist sehr leicht. "Most Wanted" w/Ray Cokes.

Dank Super Channels "On The Air" wurde ich auf Bands und Musiker aufmerksam, die in Deutschland vom Mainstream ignoriert werden (z.B. Prefab Sprout).

Ich vermisse das alte Viva II mit dem regelmäßigen Wechsel von "Das war..." und "Videos", wobei bei "Videos" meist die gleichen Künstler wie bei "Das war..." gespielt wurden.

VH-1 Deutschland war der Knaller, auch wenn ich überwiegend nur das analoge Fenster von 20-24 Uhr auf 19.2° Ost geniessen konnte...

NACHTRAG: Ich vergaß noch die Sendung "SoJa" mit Götz Bühne auf Viva II...
pomnitz26

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von pomnitz26 »

0815xxl hat geschrieben: Schreibt jemand morgen ab 09:00 Uhr ("VIVA los 90s") die Videoliste mit? Täte mich mal interessieren, DANKE!
Festplattenreceiver läuft. Die Titelauswahl hat bereits die Playlist von 90s 90s Radio überschritten.
Scrat

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Scrat »

pete04 hat geschrieben: ...Und das Programm wird immer trashiger :hot:
Scheinbar meinen sie es mit dem Abschied halbwegs ernst...

Bild
Lesen die hier mit? :joke:;)
99,9

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von 99,9 »

Kann es sein, dass der Videotext seit letzter Woche spinnt?
Es werden teilweise nur die hälfte der Seite angezeigt (z.B. ab Tafel 160)
Andy-1979

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Andy-1979 »

Das war Musikfernsehen was die jetzt bringen, fühle mich richtig in meine Jugend zurück versetzt :rp::joke:
pete04

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von pete04 »

Scrat hat geschrieben:
pete04 hat geschrieben: ...Und das Programm wird immer trashiger :hot:
Scheinbar meinen sie es mit dem Abschied halbwegs ernst...

Bild
Lesen die hier mit? :joke:;)
Das wäre klasse :joke:
99,9 hat geschrieben: Kann es sein, dass der Videotext seit letzter Woche spinnt?
Es werden teilweise nur die hälfte der Seite angezeigt (z.B. ab Tafel 160)
Yap, bei mir dasselbe Problem...
Andy-1979 hat geschrieben: Das war Musikfernsehen was die jetzt bringen, fühle mich richtig in meine Jugend zurück versetzt :rp::joke:
Absolut... Ich verstehe nicht, wieso Viacom den Sender nicht schon früher mal radikal umgewandelt hat. Selbst bei den Retro Charts Ende der 2000er Jahre haben die sich nicht getraut, solche Musik zu spielen.
Das höchste aller Gefühle war mal Tic Tac Toe und DJ Hooligan im Jahr 2007...
Günni74 hat geschrieben: @pete04
... und Club Rotation und Jam.

VIVA Forever von den Spice Girls. Der Titel hat ja nun keine Richtigkeit mehr ;).
Scheinbar plant VIVA wirklich den großen Abschied :eek: :hot:

Bild
Jens1978

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Jens1978 »

Hört sich gut an! Aber wenn Viva tatsächlich alles in voller Länge zeigt/wiederholt, dann dürfte Viva noch 10 Jahre auf Sendung sein :-)
pete04

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von pete04 »

Jens1978 hat geschrieben: Hört sich gut an! Aber wenn Viva tatsächlich alles in voller Länge zeigt/wiederholt, dann dürfte Viva noch 10 Jahre auf Sendung sein :-)
Och, damit hätte ich kein Problem :xcool:
Ich sehe im Herbst erst einmal zu, das ich meine 25 VHS-Kassetten mit VIVA Mitschitten aus den 90ern und frühen 2000ern digitalisiert bekomme. Das schiebe ich schon viel zu lange vor mir her :rolleyes:
Cha

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Cha »

Felix II hat geschrieben:
Kewl
Wie spricht man das eigentlich aus ?
Eine Stilisierung des Wortes "cool". ;)
pomnitz26

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von pomnitz26 »

Die Playlist vom Samstag, 23.06.2018 9-14 Uhr:

Britney Spears-Baby one more time
Dj Bobo-There is a party
Snap-Rhythm is a dancer
2 Unlimited-no limit
Werbung
Ace of Base-All that she wants
Absolute Beginner-Liebeslied
Scooter-How much is the fish
ATC-Around the world
Werbung
Loona-Hijo de la luna
Backstreet Boys-I want it that way
Bellini-Samba de Janeiro
Bloodhound gang-The bad touch
Werbung
Tic Tac Toe-Ich find dich scheisse
Right said Fred-Don't talk just kiss
Spice Girls-Viva Forever
Bomfunk Mc's-Freestyler
Werbung
Dr. Alban-It's my life
Nena-Irgendwie irgendwo irgendwann
Aqua-Barbie Girl
Charly Lownoise & Mental Theo-Wonderful days
Christina Aguilera-Genie in a bottle
Werbung
Culture Beat-Mr. Vain
Die Ärzte-Männer sind Schweine
Dr. Motte & Westbam-Sunshine
Capitan Jack-Capitan Jack
Dune vs. Trubblemaker-Hardcore Vibes
Werbung
Eiffel-Blue
Faithless-Insomnia
Mo Do-Eins zwei Polizei
Fun Factory-Doh wah diddy
Haddaway-What is love?
Werbung
Hanson-Mmmbop
The Vengaboys-We like to party
Fool's Garden-Lemon Tree
La Bouche-Be my lover
Tic Tac Toe-Mister Wichtig
Werbung
Inner Circle-Sweat
Light House Family-High
Loona-Bailando
Lou Bega-Mambo Nr. 5
Marky Mark and the funky bunch-good vibrations
Werbung
Mc Hammer-U can't touch this
Stefan Raab-Ein Bett im Kornfeld
Milli Vanilli-Girl you know it's true
Mr. Oizo-Flat Beat
Werbung
'N Sync-Bye, bye, bye
Nek-Laura non c'e
Peter Andre-Mysterious girl
Oli P.-Flugzeuge im Bauch
Werbung
Rednex-Cotton eye Joe
S Club 7-Bring it all back
Ricky Martin-Livin' la vida loca
Dj Bobo-Freedom
Werbung
Robert Miles-Children
Fettes Brot-Jein
Sasha-If you believe
Right said Fred-I'm too sexy
Werbung
Scooter-Hyper hyper
Prince Ital feat. Marky Mark-United
La Bouche-Sweet Dreams
Tic Tac Toe-Verpiss dich
Werbung
Loona-Vamos a la playa
Snap-The Power
Technohead-I wanna be a hippy
Tom Jones feat. Mousse T.-Sex Bomb
Werbung
Vanilla Ice-Ice ice baby
Rednex-The Spirit of the hawk
Torfrock-Beinhart
Wes-Alane
0815xxl

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von 0815xxl »

und gleich auch noch alle Werbepausen eingetragen. Das nenn ich mal perfekt.

Danke und weiter so.
MICHAELKRAUS

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von MICHAELKRAUS »

Fazit: Es laufen nur die bekannten Titel und dazu sind einige Einblendungen auch noch falsch (Prince Ital Joe). Von Technohead lief die 2004er Version und nicht die Originalfassung, Nena ist aus 84, andere Sachen wie Spirit of the hawk oder heute früh Gigi d`agostino von 2000. Typisch für ViaCom, was man dort macht wird halbherzig und lieblos umgesetzt.

Man sollte doch meinen können, dass der Pool an 90er Videos fast unausschöpflich ist. Die Musik fängt aber heute früh schon an sich bereits zu wiederholen. Torfrock-Beinhart und Wes-Alane usw. liefen gestern mittag in genau der selben Reihenfolge.

Dafür fehlen viele Bands dieses Jahrzehnts die früher bei Viva liefen, ganz, wie Real Mc Coy, E-rotic, Captain Hollywood Project.

Jetzt wurden gerade gespielt:
Haddaway-Life
Vengaboys-Ibiza
Jam and Spoon-Right in the night

Exakt die selbe Reihenfolge wie heute Nacht ab 2 Uhr. Als nächstes müssten dann kommen:
Outhere Brothers-Boom boom
Band ohne Namen-Boys
Dr. Alban-Sng Halleluja
Will Smith-Summertime

Schwach. Aber typisch für ViaCom.

Gruß M.Kraus
Das muß Kesseln

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Das muß Kesseln »

@Pomnitz26 weshalb betreibt man solch ein Aufwand :D Trotzdem vielen Dank für die Mühe sind ja einige gute Clips dabei.
Wrzlbrnft

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Wrzlbrnft »

Was da alles an Clips aufgezählt wird, läuft in großer Zahl mittlerweile auch in Dauerrotation bei Clubland TV. Einfach mal die Schüssel gepflegt auf 28,2° Ost schwenken.
Antworten