Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Scanner100

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Scanner100 »

Nordi hat geschrieben: Bei mir wird zwar nach einem GB auf 1000 MB gedrosselt, was ausreichen würde zum hören,
aber bei O2 ist selbst in Frankfurt/Main und A5/A3 keine Streaming ohne Unterbrechung möglich.
Wow. Ich werde immer auf 64 kBits gedrosselt.
Scanner100

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Scanner100 »

und mit 64 kB kann man nicht mehr viel anfangen.
Nordi

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Nordi »

‚Tschuldigung.
Es sind natürlich 1000 kBits:)
Hallenser

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Hallenser »

Ich nutze im Firmenwagen mobiles Webradio,da dort nur ein UKW Radio drin ist und sich hier in NRW meiner Ansicht nach auch keine Nachrüstlösung für DAB+ lohnt. Genutzt wird ein 10 GB Tarif im Telekomnetz den man LTE only betreiben kann,den Spaß lasse ich mir monatlich 13.99€ kosten.
Noch'n Saarländer

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Mein Tarif sind 15GB LTE, anschließend für Internetradio vernachlässigbare Drossel auf 1MBit für 14,99/Monat
Hallenser

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Hallenser »

Noch'n Saarländer hat geschrieben: Mein Tarif sind 15GB LTE, anschließend für Internetradio vernachlässigbare Drossel auf 1MBit für 14,99/Monat
Haken an der Sache,einmal das o2 Netz und das man im Rahmen der Drossel aus dem LTE Netz fliegt. Dann hat man nur noch 3G. Meine Erfahrungen in Verbindung mit mobilem Webradio und o2 sind alles andere als positiv.
_Yoshi_

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich hab Magenta M mit 8 Gb Volumen und Stream On.
Da kann ich z.b. von Radio.de endlos Streamen.
Hallenser

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Hallenser »

Offiziell wird aber Radio.de von Stream on nicht unterstützt,sondern leider nur der deutsche Radioplayer .

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife ... n/streamon
_Yoshi_

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von _Yoshi_ »

Mist dann muss ich eine der anderen unterstützten Apps nutzen.
Hallenser

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Hallenser »

Ich habe ja auch Stream on im Vertrag dabei und warte auf weitere Apps wie Radio.de oder Tune-in. Der Radioplayer hat ja leider nur den deutschen Dummdudelfunk dabei.
Rheinländer

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Rheinländer »

Mobil kann man brauchbar nur mit der Telekom brauchbar Musik hören, O2 haste keine chance
bei der Telekom klappt das sogar noch mit EDGE und nem 56K stream
B308

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von B308 »

@Rheinländer, genau so ist es, übrigens ich funke mit dem Huawei P 10 lite mit dem
PC Player auf das Bose Autoradio
Noch'n Saarländer

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Rheinländer hat geschrieben: Mobil kann man brauchbar nur mit der Telekom brauchbar Musik hören, O2 haste keine chance
Dann muss das seit mehr als drei Jahren von mir im Telefonica-Netz ausgesprochen problemlos im Dauerbetrieb laufende mobile Internetradio wohl eine Ausgeburt meiner Phantasie sein. Danke für den Hinweis.
T. M.

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von T. M. »

Rheinländer hat geschrieben: Mobil kann man brauchbar nur mit der Telekom brauchbar Musik hören, O2 haste keine chance
bei der Telekom klappt das sogar noch mit EDGE und nem 56K stream
So pauschal würde ich es nicht sagen - habe sowohl eine Karte für Telekom als auch für O2. Auf der Strecke CE-H, gibt es bei beiden (!!) Netzen teilweise erhebliche Aussetzer, egal ob Landstraße, Bundesstraße oder Autobahn. Auch Vodafone nimmt sich da nichts. Ähm, was mache ich, wenn ich Telekom E habe, aber einen 64k Stream?
Japhi

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Japhi »

FMCUBE. Recodiert den Originalstream auf eine niedrigere Bitrate, wahlweise (geschätzt) 24/40/64kbps.
Antworten