Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
B308

Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von B308 »

Klappt hier im Raum Ober-Westallgäu fast überall hervorragend, und man ist nicht auf den Einheitsbrei der hiesigen Radiosender angewiesen!
B308

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von B308 »

Ich streame mit dem Smartphone via Bluetooth aufs Autoradio
_Yoshi_

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von _Yoshi_ »

Der gedanke daran ist interessant nachdem die Mobilfunker in den meissten Tarifen das Internetvolumen zum teil verdoppelt haben.

Ich plane auch schon im Auto die Nordseewelle via Webstream zu hören.
Funker1

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Funker1 »

Ich streame meinen Sender Vinyl Maxi FM per BT und Auto.
robin1990

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von robin1990 »

Ich nutze ein Mate 10 Pro, das im Only LTE Modus arbeitet im Telekom Netz mit der XL Flat.
Als App nutze ich "Open Radio" die App ist Android Auto Kompatible, man kann manuell Streams hinzufügen und der Verbindungsaufbau sowie das Automatische reconnecten funktioniert innerhalb von Sekunden.
Japhi

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Japhi »

Sporadisch via FMCUBE
Noch'n Saarländer

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Ausschließlich.
In gut ausgebauten Gebieten via Audials, im sonstigen Bereich mit FMCube.
showmasterroman1

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von showmasterroman1 »

Ich geselle mich auch dazu, seit Dezember 2011.

Bis 2014 war ich dabei im Telekomnetz und in den drei Jahren konnte man schon schön die Veränderungen im Ausbau hören. Von 2014 - 2017 war es dann Drillisch bzw. direkt O2 (ich bin ein freudiger Wechsler :D). Nachdem mich dieses Netz nach drei Jahren so gar nicht überzeugt hat, bin ich seit 2017 wieder bei der Telekom und werde da auch bleiben. Mittlerweile ist meine komplette Strecke zwischen Duderstadt und Göttingen (über B446, 27) ausgebaut, sodass weder 320er-Streams noch YouTube-Live-TV in 1080p ein Problem darstelllen.

Connected wird per Bluetooth: iPhone 6S Plus / Alpine CDE-136BT und dann per TuneIn Radio Pro die Streams abgespielt. Es wird hier ja gerne mal gegen TuneIn gebasht, jedoch kann ich keine Probleme festellen. Liegt aber vielleicht auch daran, weil ich immer nur die gleichen fünf Favouriten abspiele :D
MainMan

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von MainMan »

Japhi hat geschrieben: Sporadisch via FMCUBE
dito
Alqaszar

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Alqaszar »

B308 hat geschrieben: Ich streame mit dem Smartphone via Bluetooth aufs Autoradio
So ist es auch bei mir. Von den ortsüblich terrestrischen Angeboten interessiert mich lediglich der Dlf. Einzig das Netz von O2 ist dabei oft überfordert, aber das kann man ja durch eine Anbieterwechsel beheben.
Felix II

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Felix II »

Schreibt doch mal mit dazu was euer Datenvolumen monatlich hergibt bei welchen monatl. Kosten.

Ich selbst höre nur im Auto nur im Ausnahmefall Onlinestreams, da muß schon was ganz besonderes laufen. 2GB bei 14,99€ mtl.

Regulär via DAB+
102.1

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von 102.1 »

Felix II hat geschrieben: Schreibt doch mal mit dazu was euer Datenvolumen monatlich hergibt bei welchen monatl. Kosten.

Ich selbst höre nur im Auto nur im Ausnahmefall Onlinestreams, da muß schon was ganz besonderes laufen. 2GB bei 14,99€ mtl.

Regulär via DAB+
Ich denke, das wird erst bei Flatrates bei Mobiltarifen interesssant. 25 Euro fuer eine mobile Flatrate, wuerde ich als interessant sehen.
Nordi

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Nordi »

Bei mir wird zwar nach einem GB auf 1000 MB gedrosselt, was ausreichen würde zum hören,
aber bei O2 ist selbst in Frankfurt/Main und A5/A3 keine Streaming ohne Unterbrechung möglich.
Aquarium

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von Aquarium »

Ausschließlich. Dank Apple CarPlay alles bequem über Lenkradfernbedienung steuerbar.

Tarif: 200GB für 34,99€ bei VF. GigaCube Karte im Huawei CarFi im Kofferraum.
pete04

Re: Wer hört von euch im Auto Internet Radio?

Beitrag von pete04 »

Ich nutze Internetradio häufig auf langen Autobahnfahrten. Die Autobahn A4 ist ab der thüringischen Landesgrenze bis Chemnitz mobilfunktechnisch sehr gut ausgebaut, so dass streamen problemlos funktioniert. Leider funktioniert das Streamen gerade in den Kasseler Bergen überhaupt nicht gut, da ich dort regelmäßig zurück ins Edge Netz fliege.

Primär höre ich aber trotzdem DAB+ im Auto.

Tarif: 25GB + Free Flatrate (Drosselung auf 1 Mbit) bei o2 für 10€, iPhone 6s per Bluetooth zum Autoradio verbunden.
Antworten