[M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Radiologe

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Radiologe »

Stimmt. M´era Luna FM kommt dieses Jahr etwas weiter als beim letzten Mal. Dennoch ist der Empfang hier in Langenhagen mobil als auch stationär doch sehr "berauschend".
Olli_HI

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Olli_HI »

Fürs Protokoll: RDS gibts jetzt auch.
Obwohl Orga und Besucher wohl ganz andere Sorgen haben...

Bild
Sarstedter

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Sarstedter »

Meraluna FM 2018 ist on air!!

Gesendet wird wie die letzten beiden Jahre auf der bekannten 95,2 MHz. Empfang hier in Sarstedt ist unverändert... also sehr deutlich und mit Sofort-RDS. O=4
Radiologe

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Radiologe »

Jepp, vorhin konnte ich hier im Zentrum Langenhagens aus dem Rauschen "Wann kommt die Flut ?" von Joachim Witt heraushören.
stefsch

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von stefsch »

Wie hoch ist den die Sendeleistung? Ich kann in Lgh. selbst mit Dachantenne "fast nix" aufnehmen...?

stefsch
iro

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von iro »

Die Leistung ist wohl recht egal, die Antennenhöhe machts...
Üblicherweise sind es 6 oder 10 Watt.
Radiologe

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Radiologe »

Bei meiner Arbeit in Sehnde (Rethmar/Golfplatz/Gretenberg) guter Empfang mit gelegentlichen kurzen Ausfällen. Auf der A7 bis zum Kreuz Hannover-Ost ist M éra Luna FM noch mit RDS zu empfangen. Auf der A2 Richtung Westen bricht das Signal sofort ab und es sind lediglich noch Musikfetzen zu hören. Gelegentlich kommt in unbebauten Gegenden noch etwas mehr durch.
Mc Jack

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Mc Jack »

stefsch hat geschrieben: Wie hoch ist den die Sendeleistung? Ich kann in Lgh. selbst mit Dachantenne "fast nix" aufnehmen...?

stefsch
Die Polarisierung war höchstwahrscheinlich vertikal, da ist mit einer horizontal ausgerichteten Antenne nicht mehr viel zu holen. ;-)
stefsch

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von stefsch »

Kann schon sein, meine aber dass in den Vorjahren trotzdem "mehr" bei mir ankam. Möglicherweise ist bei so einer "Funzelleistung" auch nur eine mobile "Camping-Sendeantenne" eingesetzt worden, deren Aufstellungsort jedes jahr etwas variert...??

stefsch
Mc Jack

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Mc Jack »

Im letzten Jahr gab es noch Signalreste in Bad Salzdetfurth und Bodenburg zu hören, in diesem Jahr war da absolut gar nichts zu wollen. Ich hatte aber auch ein anderes Auto und damit auch eine ganz andere Radio-/Antennen-Kombination..Vielleicht deshalb.
stefsch

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von stefsch »

Ok, einigen wir uns auf "nix genaues weiß man da nicht" :xcool:.
Dann treffen wir uns nächsten August wieder hier!

stefsch

edit: ach ne, wir müssen ja umziehen, hier wir ja dichtgemacht....:wall:
Optimierer

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Optimierer »

Was wird hier dichtgemacht? Dieses Forum hier? Habe ich was verpaßt?
stefsch

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von stefsch »

Wenn ich es richtig verstanden habe und es auch kein Scherz ist, ist dies Stand meiner Kenntnis:
Einstellung des Mysnip-Forenhostings zum 31.08.2018 siehe: http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... 45,1470430
Steht "obendrüber". Hoffentlich können die Inhalte irgendwie gerettet werden :eek:

@Optimierer, da musst du wohl noch deine optischen Fähigkeiten optimieren..... ;-)

stefsch
Optimierer

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Optimierer »

Oh, das war komplett an mir vorbei gegangen, danke für die Info.
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Klaus-Peter »

Alle Jahre wieder ! Merá Luna FM wurde heute Nachmittag wieder auf 95.2 MHZ aufgeschaltet.

Klaus-Peter :dx:
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
Antworten