[M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Mc Jack

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Mc Jack »

Das werden die üblichen 6W sein, die auch von der Messe schon häufiger genutzt wurden.
Solche Minisender auf Kirschbaumhöhe sind die reinsten Streubomben. Das Messeradio ging in Teilen Hildesheims überhaupt nicht, in manchen Ecken der Hannoverschen Innenstadt nur absolut unzureichend, dafür hatte ich kurz vor Seesen Sofort-RDS mit angedeutetem Stereo.
SSVC vom alten Kasernenstengel auf demselben Gelände ging bei mir über eine Reflektion sogar in Farbe, wohingegen von Sat1 und RTL Plus vom Steinberg nichts zu holen war. Minisender halt.
Radiologe

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Radiologe »

Ich habe den Eindruck, daß der Empfang heute deutlich besser war als gestern. Entweder wurde etwas an der Antenne geändert oder es sind heute bessere Empfangsbedingungen. Mit dem Firmenwagen hatte ich im Sehnder Ortsteil Rehtmar heute einen doch zufriedenstellenden Empfang. Allerdings bricht das Signal unter Brücken und bei dichter Bebauung sofort weg. Mit meinem privaten PKW hörte ich M´era Luna FM mit RDS noch auf dem Südschnellweg in Hannover. Auch im nördlich gelegenen Stadtteil Sahlkamp, kamen immer wieder einige Musikfetzen durch.
radio56

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von radio56 »

Auf der Autobahn Höhe Salzgitter kommt schon RDS und Musik
Radiologe

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Radiologe »

Heute Morgen gab´s ein schönes Mischmasch zwischen M´era Luna aus Hildesheim und MDR Kultur vom Sonneberg auf der 95,2 MHz.
radio56

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von radio56 »

kennt jemand eine Anschrift [M'era Luna] Festival Radio für einen Empfangsbericht für ppc Bestätigung? Glaube kaum, daß die per Brief antworten oder?
Email wäre auch gut
Radiologe

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Radiologe »

Ich habe meinen Bericht per Brief an den Konzertveranstalter nach Hamburg geschickt (Adresse siehe Homepage). Auf dem Festivalgelände dürfte wohl niemand mehr dafür zuständig sein. Übrigens : M´era Luna FM ist immer noch auf Sendung !
Radiologe

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Radiologe »

Heute lag dieser Brief des Mer´a Luna Konzertveranstalters in meinem Briefkasten.
[attachment 8085 ml.jpg]
Olli_HI

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Olli_HI »

Da hier im Norden Hildesheims der arbeitenden Bevölkerung schon wieder die Absoluten Halteverbote vor die Nase gestellt werden habe ich mal nachgeschaut und siehe da:
http://www.meraluna.de/de/infos/mera-luna-fm/
Auch dieses Jahr wird wieder auf der 95,2 gezündet.

Kann man nur hoffen, dass die Antenne diesmal etwas geschickter aufgehängt wird...
Olli_HI

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Olli_HI »

Und los geht's!
Die 95,2 ist on Air!
Sarstedter

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Sarstedter »

Ups.. da war einer schneller. Das Mera Luna Radio sendet seit gerade eben. Wieder auf 95.2. Allerdings mit falschem RDS. " Becks CAMP FM 92.7" Das gehört eigentlich zum Hurricane-Festival in Scheeßel. Bin gerade mobil in Hildesheim unterwegs in der Nordstadt... da das Festival nicht weit weg ist ist logischerweise der Empfang hier 1a.
Sarstedter

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Sarstedter »

Update: war wohl nur ein Test - der Sender ist wieder off!
iro

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von iro »

Allerdings mit falschem RDS. " Becks CAMP FM 92.7"
Nicht verwunderlich, ist ja auch der gleiche Festivalveranstalter FKP Scorpio bzw. Folkert Koopmans (der seine ersten Festivalerfahrungen mit "meinem" Jugendzentrum sammelte).

Von seinen großen Festivals scheint nur das A Summers Tale Festival in Lüneburg ohne Begleitung durch einen Sender zu laufen. Gibt es dort keine freien Frequenzen? Wahrscheinlich aber eher, weil dieses Festival ausnahmsweise mal nicht von Becks präsentiert wird...
Olli_HI

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Olli_HI »

Der Sender ist wieder in der Luft aber der Mann, der das RDS umprogrammieren kann schläft wohl noch. Deshalb hat man's gleich ganz abgeschaltet.

Der Empfang nach Süden ist besser als letztes Jahr aber schon im Bereich Marienburger Höhe nicht Beifahrertauglich.
Sarstedter

Re: [M'era Luna] Festival Radio auf 95,2 im Raum Hildesheim

Beitrag von Sarstedter »

Kann ich bestätigen dass der Empfang besser ist als letztes Jahr. Angehobene Bedingungen sind bei dem Schweine Wetter draußen wohl auszuschließen. Selbst kurz vor Springe in Eldagsen kommt die 95.2 noch rein. Dort ging letztes Jahr definitiv gar nichts mehr. Hier in Sarstedt ist der Empfang nahezu rauschfrei und auch mobil im Auto störungsfrei.
Antworten