ffh 105.1 hoher meißner

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
planetradio

ffh 105.1 hoher meißner

Beitrag von planetradio »

ich empfange auf der 105.1 hier in kassel nur rauschen. dabei muss der hier sonst super gehen. weiß jemand warum? 89.5 hr 3 funktioniert.
planetradio

Re: ffh 105.1 hoher meißner

Beitrag von planetradio »

es muss am tropo liegen. empfange hier in kassel 101.5 und 102.9 rpr 1 und 104.0 und 104.9 big fm
Sebastian Dohrmann

Re: ffh 105.1 hoher meißner

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

101.5 RPR1. und 104.0 bigFM sind Koblenz-Kühkopf
102.9 RPR1. ist Bad Marienberg und
104.9 bigFM ist Ahrweiler/Schöneberg

Du kannst mal die anderen Frequenzen aus Bad Marienberg probieren:

89.8 SWR1 RP
95.4 SWR2
92.8 SWR3
106.3 SWR4 KO

Außerdem sollte auch 103.5 RPR1. aus Ahrweiler gehen.
planetradio

Re: ffh 105.1 hoher meißner

Beitrag von planetradio »

ja bis auf 95.4 habe ich alle empfangen. auf 105.1 hört man hinter vielem rauschen wdr 2. außerdem habe ich 93 5 swr 1 bw (hornisgrinde) sowie die 98.4 . auf 100.4 im Wechsel wdr 2 und Radio Regenbogen
planetradio

Re: ffh 105.1 hoher meißner

Beitrag von planetradio »

die 105.1 scheint wieder normal mit FFH zu laufen
Sebastian Dohrmann

Re: ffh 105.1 hoher meißner

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

100.4 WDR 2 ist Bonn/Venusberg. Da gibt's auf 88.0 WDR 5, 90.7 WDR 4, 93.1 WDR 3 und 102.4 1LIVE.

Aber auf 105.1 sendet WDR 2 nicht: http://www.ukwtv.de/cms/deutschland/nor ... ml#WDR%202 Das wird vmtl. ein Kabelleck sein.

P.S. Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung wären für das Lesen Deiner Postings übrigens hilfreich. ;-)
bikerbs

Re: ffh 105.1 hoher meißner

Beitrag von bikerbs »

Keine Ahnung, was da los war. FFH funzt wieder wie gewohnt.

Korrektes RDS wurde trotz Rauschen übrigens angezeigt.
Mc Jack

Re: ffh 105.1 hoher meißner

Beitrag von Mc Jack »

Da kann man nur noch wild drauflos spekulieren:
Ball vom Heidelstein und Stolberg oder Bärbelkreuz kamen von der Seite reingedrückt?
RheinMain701

Re: ffh 105.1 hoher meißner

Beitrag von RheinMain701 »

Wieso sollte das aber sein, wenn die 105,1 Nordhessen ist und die 100,9 Osthessen?
planetradio

Re: ffh 105.1 hoher meißner

Beitrag von planetradio »

mir ist gerade nochmal beim scannen die 90,7 aufgefallen ? es war in englischer Sprache , ich dachte zu erst an AFN, aber dieser hat wohl keine Frequenz , sonst jemand eine Idee welcher Sender es sein könnte ?
Rheinländer

Re: ffh 105.1 hoher meißner

Beitrag von Rheinländer »

planetradio hat geschrieben: ja bis auf 95.4 habe ich alle empfangen. auf 105.1 hört man hinter vielem rauschen wdr 2. außerdem habe ich 93 5 swr 1 bw (hornisgrinde) sowie die 98.4 . auf 100.4 im Wechsel wdr 2 und Radio Regenbogen
Auf der 93,5 sendet auch WDR2 :-)
Antworten