Aktualisierung Sendertabelle

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Günter Lorenz

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Günter Lorenz »

@RADIO354: Vielen Dank für die detaillierte und komplette Liste. Hast Du as alles abgetippt oder hast Du davon eine Datei (mmp, csv oder ähnlich)? Wenn ja, könnten wir uns das Abtippen sparen.
RADIO354

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von RADIO354 »

Ich habe Alles aus den Sendertabellen via Copy and Paste Hierher kopiert und dann die Bitraten
Manuell überschrieben. Der Fehler beim Schreiben von " Hitmi..../ Hitmix " ist schon ulkig.
Woran könnte das liegen ??
Das Passierte sowohl beim Kopieren aus der Sendertabelle als auch beim Manuellen Eintrag...
CSV Dateien habe Ich leider nicht.
Günter Lorenz

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Günter Lorenz »

Die Programmierer der Foren-Software mögen wohl keinen zusammengesetzten Hit Mix ;)
Günter Lorenz

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Günter Lorenz »

@RADIO354 - vielen Dank für Deine Mühe, die Sender-Tabelle ist jetzt aktualisiert!
RADIO354

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von RADIO354 »

Bitteschön,

Gern geschehen. Ich bleibe dran.
MfG aus der Ostschweiz.
Det.
Zwölf

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Zwölf »

Ich fände es schön, wenn mal wieder der Österreich-Teil (DVB-T(2)) aktualisiert würde. Die Informationen sind teils so veraltet, dass man Leuten, die aktuelle Infos wollen, empfehlen müsste, direkt bei SimpliTV nachzuschauen. Das finde ich schade. Wenn derjenige, der das betreut keine Zeit oder Lust mehr dafür hat, würde ich anbieten ihn bei der Eintragung zu unterstützen.

Daneben fände ich es generell schön, wenn die $-Zeichen aus FMScan auch in die Sendertabelle zur Kennzeichnung verschlüsselter Programme übernommen werden könnten. Ist sowas möglich?
RADIO354

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,

Für das Ostschweizer Ensemble auf dem 9 B sind Neu die Standorte
Ottenberg mit 1259 Watt und Frauenfeld ( Warth Weiningen Haslibuck ) mit 3311 Watt in Betrieb genommen worden.
Quelle : Versorgungskarte der Broadcast.ch.
MfG aus der Ostschweiz.
Det.
Japhi

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Japhi »

Bei DAB > Deutschland > Sachsen-Anhalt wird beim 5C noch Braunschweig-Broitzem angezeigt. Mittlerweile läuft dieser nur noch mit einem statt 10kW und der nähere Drachenberg mit 10kW. Dieser sollte daher statt Broitzem für Sachsen-Anhalt angezeigt werden.

Genauso könnte man noch einige Grenzstandorte im 5C aufnehmen, so z.B Sackpfeife, Lingen und Bad Marienberg für NRW usw., je nachdem, ob der Standort noch relevant ist.
Zwölf

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Zwölf »

In UKW-Bayern fehlt neuerdings RSA.
ulionken

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von ulionken »

Jetzt nicht mehr, http://www.ukwtv.de/cms/deutschland/bay ... SA%20Radio .

Da hatte einer der Bearbeiter keine Region für diese Station eingetragen. Jetzt ist sie (wieder) Bayern zugeordnet.

73 de Uli
ulionken

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von ulionken »

Jetzt fehlt RSA nicht mehr, http://www.ukwtv.de/cms/deutschland/bay ... SA%20Radio .

Da hatte einer der Bearbeiter keine Region für diese Station eingetragen. Jetzt ist RSA (wieder) Bayern zugeordnet.

73 de Uli
Zwölf

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Zwölf »

danke.
RADIO354

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,

Für die Ostschweiz sind Weitere Veränderungen für den 9 B SMC D03 O- CH Multiplex geplant :

Code: Alles auswählen


Neue Standorte, 
               
Alt S Johann Strichboden  K4  1000 Watt Vertikal Richtstrahlung
Altstäetten Hoher Kasten  K4  4265 Watt Vertikal Richtstrahlung

An Folgenden Standorten ist eine Erhöhung der ERP geplant :

Bregenz, Pfänder ERP Alt : 1995 W Erhöhung auf : 7943 W
Ottenberg        ERP Alt : 1258 W Erhöhung auf : 5011 W

[u]Für die Region Chur/ Sargans wird eine Lokale Digris- Insel ab dem August in Betrieb gehen :[/u]

Chur Kaenzeli     K4 1000 Watt Horizontal Richtstrahlung
Vilters Maienberg K4 1000 Watt Horizontal Richtstrahlung

Diese könnten in die Sender- Tabelle- Ostschweiz ( DAB  ) eingepflegt werden.

MfG aus der Ostschweiz.
Det
Nordlicht2

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Nordlicht2 »

Der Standort Kolowo in Polen sendet den 11A schon seit ueber zwei Jahren wieder vertikal. Inzwischen wahrscheinlich auch mit den in der BNA koordinierten 16kW ERP und entsprechendem Diagramm (starke Einzuege nach West Nordwest). Das koennte auch mal angepasst werden, nicht das sich jemand wundert, wenn an horizontaler Antenne beim DXen nix kommt.
Antworten