FM-List&FMscan etc,

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
mittendrin

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von mittendrin »

Danke, geht wieder:spos:
SaarLux03

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von SaarLux03 »

peeraxel hat geschrieben: Die Richtdiagramme sollten jetzt repariert sein.
Ja, sind sie. Vielen Dank :spos:
Das muß Kesseln

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Das muß Kesseln »

Hallo in die Runde. Als erstes möchte ich mich dafür Entschuldigen falls ich mit meiner Frage ins falsche Thread gelandet bin. Habt ihr auch Probleme mit euren Smartphone das ihr dieses Cookie nicht weg klicken könnt auf der Seite Fmscan? Ich sitze bestimmt schon 3 Wochen mit diesen Problem, bevor ich mich überhaupt dazu gemeldet habe bei den Herr Lorenz. Das gute mit dem PC läuft es aber deshalb ist das ja nicht ganz so schlimm. Trotzdem würde ich mich natürlich sehr darüber freuen diese Seite auch wieder per Handy zu nutzen. Oder gibt es hier im Forum irgendwo noch eine ältere Version dieser Software? Mit freundlichen Grüßen ins Forum
Cha

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Cha »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Oder gibt es hier im Forum irgendwo noch eine ältere Version dieser Software.
Gibt es: http://radio-frequency.org/index.php?la=de
Das muß Kesseln

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Das muß Kesseln »

Cha hat geschrieben:
Das muß Kesseln hat geschrieben: Oder gibt es hier im Forum irgendwo noch eine ältere Version dieser Software.
Gibt es: http://radio-frequency.org/index.php?la=de
Herzlichen Dank @Cha :spos: Habe ich mir gleich als Lesezeichen ins Handy gesetzt. Diese Seite kann ich wieder ohne Probleme benutzen. Werde die neue Seite aber trotzdem weiter testen. Finde diese Seite auch wenn es nur ein reines Hobby Projekt ist ziemlich gut. Hilfreich immer dann wenn man Frequenzen und Muxe sucht.
andimik

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von andimik »

Wenn man sich die Bedingungen nicht durchlesen will, kann man das Fenster auch nicht wegklicken.

Ist übrigens sehr gut gelöst. Respekt, schönes Skript :spos:
ulionken

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von ulionken »

Das funktioniert übrigens unabhängig vom Browser oder von der Hardware (Desktop oder Mobilgerät). Mit meinem Android-Smartphone gibt es keine Probleme. Nach Kenntnisnahme und Bestätigen der Benutzungsbedingungen wird ein Cookie abgespeichert, und danach wird man von weiteren Anfragen verschont. Und der Dialog ist nicht zum Ärgern der Benutzer gedacht, sondern er ist leider nicht ohne Grund da.

73 de Uli
andimik

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von andimik »

Das war als Wink für meinen Vorredner gedacht und war KEINE Kritik.
Das muß Kesseln

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ein wunderschönen Guten Abend Leute. Bitte hier der Name "EMO Keine Werbung Web Browser" probiert es selbst aus. Ich habe wirklich auch die Bedingungen durchgelesen. Die Seite neu geladen nichts geht. Ich kann mit meinen Telefon jedenfalls das Häkchen nicht anklicken. Und das ist dann halt nich schön. Aber das Problem ist gelöst mit Opera geht es.@Andimik passt schon mich kannst nicht Ärgern :)
andimik

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von andimik »

Warum nutzt du nicht einen normalen Browser mit Add-Ons?

Nachtrag: :hot:
playstore hat geschrieben:
Emo Keine Werbung Web Browser
1.471

Enthält Werbung
Außerdem würde ich mir den an deiner Stelle SOFORT deinstallieren. Der ist aus dem Jahr 2015!

Es fehlt hier übrigens ein Beitrag von mir. Als ich ihn abgeschickt habe, kam eine Meldung, dass das ein moderiertes Forum sei und der Admin erst den Beitrag begutachtet ...
Das muß Kesseln

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Das muß Kesseln »

Gute Frage weshalb ich kein Normalen Browser benutze. Den habe ich eigentlich für das DF Forum wegen der nervigen Werbung benutzt. Aber das stimmt schon werde den sofort vom Telefon werfen. Das Hauptproblem die Handy Gurke ist Hardwareseitig etwas schwach. Aber nochmal danke für dein Hinweis das der Browser aus 2015 stammt. Aber mal ehrlich so was ist eine Frechheit von Googel. Wie kann das sein das Apps die schon länger kein Updates bekommen dort drine sind. Musste erst mal selbst in den Playstor schauen.

Und der Dialog ist nicht zum Ärgern der Benutzer gedacht, sondern er ist leider nicht ohne Grund da. hat geschrieben:
Nochmal kurz zu diesen Text paar Worte.

Leute ich möchte euch doch überhaupt kein Vorwurf machen weshalb das Cookie da ist. Ich weiß doch weshalb es da ist.

Viel mehr möchte ich mich bei euch hier bedanken das es überhaupt dieses Forum gibt. Man diese Seite Fmscan und auch sehr gute Software gibt. Eins verstehe ich nun Wirklich nicht das ich immer irgendwie falsch verstanden werde. Aber das kenne ich ja schon von anderen Foren. In diesen Sinne Gute Nacht.


Eigentlich wollte ich doch bloß helfen, weil ich gedacht habe das es noch mehr Leute mit dem Problem betrifft. Nun war es aber der Browser selbst der das Problem ist.
Rosenelf

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Rosenelf »

Hat sich eigentlich was getan bei FMSCAN in Sachen Topographie?

Weil ich neulich mal geguckt habe bei Fürth/Odenwald, Kirschhausen und Wald-Erlenbach (Heppenheim), dort ist der Feldberg mit nur 41 dB Feldstärke eingezeichnet, während er in Heppenheim nach wie vor mit 66 dB gelistet ist.
ulionken

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von ulionken »

Die Topographie zwischen Sender und Empfänger wird besser berücksichtigt. Insbesondere die Topographie am Empfangsort geht nun in die Voraussage ein (unter antenna / Antenne auch abstellbar).

73 de Uli
John -HOL

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von John -HOL »

Hallo,

Vielleicht weis jemand mehr.

Seit heute muss ich mich registrieren wenn ich in FMSCAN ein stream öffne.

Aber wo kann ich mich registrieren oder welches userlist und password soll
ich da eintragen.

mfg
John
Günter Lorenz

Re: FM-List&FMscan etc,

Beitrag von Günter Lorenz »

Die Login-Abfrage kommt nicht von fmscan.org, sondern von fmstream.org, einem Projekt von Peer-Axel. Ich habe ihn informiert.

73,
Günter
Antworten