Radiomobile Karten

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Peter Schwarz

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von Peter Schwarz »

Der BR meint es aber ernst, vor allem in Franken.
Winnie2

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von Winnie2 »

...und das sind noch gar nicht alle Standorte. Schweinfurt und Wertheim fehlen noch.
Die eigentliche Verbesserung der Empfangssituation ergibt sich allerdings erst durch den Betrieb im SFN.

Sollte es nicht Ostheim / Heidelstein lauten?

Franken gilt funktechnisch als schwierig zu versorgendes Gebiet. V.a. die Straßenschluchten in Spessart u. Rhön sind nicht einfach zu versorgen.
DX OberTShausen

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von DX OberTShausen »

Winnie2 hat geschrieben: Sollte es nicht Ostheim / Heidelstein lauten?
Nein, Heidelberg ist schon richtig. Der Heidelstein liegt weiter im Westen.
Winnie2 hat geschrieben: ...und das sind noch gar nicht alle Standorte. Schweinfurt und Wertheim fehlen noch.
Die sind laut FMscan noch nicht koordiniert :confused:

EDIT: Ok, in der T-DAB.txt von der BNetzA stehen beide drin. Hab die Karten oben noch hinzugefügt.
Winnie2

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von Winnie2 »

DX OberTShausen hat geschrieben:
Winnie2 hat geschrieben: Sollte es nicht Ostheim / Heidelstein lauten?
Nein, Heidelberg ist schon richtig. Der Heidelstein liegt weiter im Westen.
Wo gibt es denn in der Rhön einen Heidelberg? Von diesem habe ich noch nie was gehört.
DX OberTShausen hat geschrieben:
Winnie2 hat geschrieben: ...und das sind noch gar nicht alle Standorte. Schweinfurt und Wertheim fehlen noch.
Die sind laut FMscan noch nicht koordiniert :confused:

EDIT: Ok, in der T-DAB.txt von der BNetzA stehen beide drin. Hab die Karten oben noch hinzugefügt.
Danke!
Harald Z

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von Harald Z »

....Wo gibt es denn in der Rhön einen Heidelberg?....
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostheim_v ... 062015.JPG
Habakukk

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von Habakukk »

Das ist der gleiche Sendemast, von dem auf UKW die 101,5 von Radio Primaton kommt.
BadestadtFM

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von BadestadtFM »

der gleiche
derselbe ;)
Habakukk

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von Habakukk »

@BadestadtFM:
Jaaaa, du hast ja recht. Aber immerhin: "Der gleiche" schließt nicht zwingend aus, dass es auch "der selbe" sein kann. Umgekehrt sieht das anders aus! :D
BadestadtFM

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von BadestadtFM »

[Klugscheißermodus]
"der selbe"
gibt es gar nicht. ==> derselbe
[/ Klugscheißermodus]
:cheers:
andimik

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von andimik »

Aha, das Niveau hat sich verändert
Winnie2

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von Winnie2 »

Harald Z hat geschrieben: ....Wo gibt es denn in der Rhön einen Heidelberg?....
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostheim_v ... 062015.JPG
Da hätte ich wohl besser erstmal Wikipedia fragen sollen. :o
Radiopirat

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von Radiopirat »

Da es hier noch eher rein passt:
Bei mir geht ab und an das fmscan nicht. Keine Station gefunden heisst es. Einstellungen passen aber. Woran liegts?
Tesco.live

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von Tesco.live »

Leipzig 11 (Messegrund)
Bild
6C 2kW D Direktlink
Tesco.live

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von Tesco.live »

Freiberg
Bild
10D 500W D Direktlink
Marty25

Re: Radiomobile Karten

Beitrag von Marty25 »

Mich würde mal eine Karte der TOP-FM-Sendergruppe interessieren. Vorallem wäre die 106,4 interessant, aber auch im Verbund mit den anderen Sender der ehem. Rockantene ED/FS/EBE.
Wäre super lieb, wenn das mal jemand bei Gelegenheit erstellen würde. Habe schon alles durchsucht aber nix dergleichen gefunden. Was mich noch interessiert: Wie weit geht die 106,4 nach Westen?
Grüße
Marty
Antworten