Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Cha

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Cha »

bikerbs hat geschrieben: Da kauf ich mir ein schickes Autoradio von Hyundai (40 €) und hab empfangsmäßig das gleiche.
Wo gibt's das für 40 €?
[attachment 4834 Hyundai-i10-autoradio.png]
bikerbs

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von bikerbs »

Ganz schön teuer :joke:

Guck mal bei e***-Kleinanzeigen, da ist eins drin für 55 €. Wenn Du länger beoachtest, dann ist bestimmt mal eines für 40 € dabei.
Das Radio aus Hyundai i30 (ab Bj. 2012) gibt es da für 40 €
Wenn du das Vörgänger-Modell erwischt, ist auch OK.

Desweiteren kannst Du auch nach dem Radio aus i40 gucken. (Hab die Tage eines gekauft für 47 € + Versand).
Jo und dann noch iX35.
Gunter Knauer

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Gunter Knauer »

Derzeit wird ein Sony XDR-S10 aus den USA zu einem recht günstigen Preis angeboten: http://www.ebay.de/itm/Sony-AM-FM-HD-Ra ... SwWnFWB90v

Bei einem Sofortkauf dürften die Gesamtkosten bei etwa 100 Euro liegen. Läuft aber heute schon aus.
Cha

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Cha »

Es gibt bei ebay gerade einen XDR-S10 zu einem äußerst günstigen Preis zum Sofort-Kauf: Nur 30 $ = 27,51 € + 13,75 Versand!

http://www.ebay.de/itm/Sony-XDR-S10HDiP-AM-FM-HD-Digital-Radio-with-Dock-for-iPod-iPhone-/161940453684?hash=item25b4673934:g:zxoAAOSwHaBWjyy2
Jassy

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Jassy »

Wird aber nicht nach Europa verschickt..
Knallfrosch

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Knallfrosch »

1. Besitze einen defekten Sony XDR-S3 HD (Netzteil kaputt und eventuell noch etwas mehr) und suche eine kompetente Person, welche das Gerät reparieren kann und gleich auf 220 V umrüstet. Bei Bedarf steht auch das Service Manual zur Verfügung.
2. Besitze ein funktionierendes Autoradio Sony XT-100 HD (incl. Service Manual), welches zusammen mit einem Sony MEX-1GP Autoradio eigentlich seinen Dienst tun sollte. Lässt sich das Sony XT-100 HD irgendwie dazu bringen, die Sender im 0,1 MHz-Raster einzustellen und abzuspeichern, wie beim Sony XDR-S3/F1 HD? Momentan können nur Sender mit den ungeraden Frequenzen (nach dem Komma) wie z. B. 89,5; 106,3 MHz empfangen werden und die 99,4; 103,2 MHz halt gar nicht.

MfG
UlliBG

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von UlliBG »

Auch ein gutes Angebot!
Hier

Leider nur noch wenig Zeit!!!
Günter Lorenz

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Günter Lorenz »

Achtung: Nur der F1HD lässt sich "Konrad"-modifizieren.
Angeboten wird ein "Sony XDR-S10HDiP HD Radio with Dock for iPod/iPhone"

73,
Günter
UlliBG

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von UlliBG »

Beides ist mir bekannt. Der S10HDiP ist eine gute Alternative zum F1HD auch ohne die Möglichkeit
ihn zu modifizieren. Die in letzter Zeit angebotenen F1HD liegen, wie ich finde, vom Preis her außerhalb von gut und böse!

73,
Ulli
Günter Lorenz hat geschrieben: Achtung: Nur der F1HD lässt sich "Konrad"-modifizieren.
Angeboten wird ein "Sony XDR-S10HDiP HD Radio with Dock for iPod/iPhone"

73,
Günter
Günter Lorenz

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Günter Lorenz »

Der S10 klingt sehr gut (große Lautsprecher) und hat in der Tat die gleichen guten Empfangseigenschaften wie der unmodifizierte F1.
UlliBG

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von UlliBG »

Vielleicht etwas für euch! Gerade in der Bucht gesehen.
eBay-Artikelnummer:
222264712803

oder

eBay-Artikelnummer:
162224426458
Radio Fan

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Radio Fan »

UlliBG hat geschrieben: Vielleicht etwas für euch! Gerade in der Bucht gesehen.
eBay-Artikelnummer:
222264712803

oder

eBay-Artikelnummer:
162224426458
Unter 222264712803: Es war vielleicht einmal...?
und 162224426458 so einer : "Sony XDR-S3HD AM/FM Stereo HD Radio w/ Remote"
Das ist er doch nicht.
Erich Hoinicke

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Erich Hoinicke »

Rostocker. hat geschrieben: ... "Sony XDR-S3HD AM/FM Stereo HD Radio w/ Remote" Das ist er doch nicht.
Der Tuner-Chipsatz der Modelle S3 und S10 ist identisch mit dem des F1. Das war zu Beginn des Threads noch nicht, wurde aber wenig später bekannt. Ich nutze meinen S3 seit 8 Jahren immer noch begeistert fast täglich.
UlliBG

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von UlliBG »

Rostocker. hat geschrieben:
UlliBG hat geschrieben: Vielleicht etwas für euch! Gerade in der Bucht gesehen.
eBay-Artikelnummer:
222264712803

oder

eBay-Artikelnummer:
162224426458
Unter 222264712803: Es war vielleicht einmal...?
und 162224426458 so einer : "Sony XDR-S3HD AM/FM Stereo HD Radio w/ Remote"
Das ist er doch nicht.
Als ich das gestern postete lief das Angebot von dem einen noch knapp drei Stunden!

Wenn du dich mal schlau gemacht hättest, wüsstest du , dass die S3 Version die komfortabelste ist! Warum ich das behaupte, lese doch mal hier! Wenn man denn nicht unbedingt den F1 nach Conrad modifizieren möchte, oder kann! Werde hier nicht mehr posten, macht doch was ihr wollt !!!!!!
Der Chef

Re: Sony Tuner XDR-F1HD: ein spezieller Neuling

Beitrag von Der Chef »

Für diese Geräte gibt es immer Interessenten, darum Danke UlliBG für deine Hinweise.
Antworten