[DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Radiopirat

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von Radiopirat »

Wie ist die Chance im PLZ Bereich 86150 mit einer 125er auf die Musikprogramme?
Cha

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von Cha »

Mich würde auch mal interessieren, wie es in Ostsachsen mit 28,2E aussieht, zumindest der "Europa-Beam" (falls ich mal mein LNB wechsele).
Staumelder

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von Staumelder »

Alternativ einfach mal drehen (z.B. im Rahmen von Wartungs- oder LNB-Wechsel-Arbeiten). So bin ich zu meiner Multifeed-Anlage gekommen (plus das Zerbröseln meiner Selfsat aber selbst damit gingen zumindest tagsüber die BBC-HD-Kanäle).
Anonymer Teilnehmer

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Ich glaube es wurde noch gar nicht angesprochen, aber Film4 (bereits seit 2014) Channel 4 (seit Ende letzten Jahres) und BBC Three (seit Anfang diesen Jahres) haben ja alles ein neues On-Air Design.

Bei BBC Three ist das Logo jetzt noch stärker vom "klassischen" Design entfernt, wohl ein klares Anzeichen für das künftige Online-Nirvana.

Absolut misslungen finde ich das neue Design hingegen bei Film 4: die vorher so prägnanten 4 Streifen und der fehlende Filmtitel bei den Werbetrailern empfinde ich als starke verwässerung (ITV hatte diese zuvor bei seinem Redesign ja auch abgeschaltet).

Noch schlimmer bei Channel 4, die kleinen Filme bei welchen sich durch abstrakte Gegenstände kurz eine 4 ins Bild schlich wurden durch absolut nichtssagende Klötze ersetzt die sich ziellos am unteren Bildende tummeln, zudem wurde die unglaublich schöne halbtransparente 4hd durch eine penetrante und weiße 4HD ersetzt.

Ich hoffe nur, dass man von BBC One und BBC Two möglichst lange die Finger lassen wird und nicht wie Ende 1998 doch noch nervige Cornerlogos einführt.

Ich habe es im "Retro Video 2000" Thread schonmal eine ähnliche Anfrage gestellt. Da ich auf YouTube nichts finden konnte, hat zufällig jemand Mitschnitte, Screenshots oder entsprechende Videos auf YouTube erspähen können wo die beiden Programme ein Cornerlogo hatten?
Chris4981

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von Chris4981 »

BBC Two sendet nachts noch ab und an ein Corner Logo.
Anonymer Teilnehmer

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Ist bisher leider an mir vorbeigegangen. Kannst Du mir sagen bei welchen Sendungen oder zu welchen Zeiten oder ist das ebenfalls willkürlich? Einen Screenshot hast Du nicht zufällig erstellen können?
Anonymer Teilnehmer

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Ist schon ungewöhnlich dieses hin und her, nachdem BBC One HD zu Beginn seiner Ausstrahlung ja auch noch ein permanentes Cornerlogo hatte wurde dieses Mitte 2012 dann auch wieder eingestampft nachdem es wohl erneut massenweise Zuschauerproteste gab.

In folgendem Link äußert sich Auntie dann auch persönlich zur Ansicht von Cornerlogos und den Verzicht dieser bei BBC One and BBC Two.
Cha

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von Cha »

Channel 5, 5Star und 5USA haben auch neue Logos.
Optimierer

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von Optimierer »

Satkurier.pl meldet: die Musiksender Kerrang !, Smash Hits, The Box und Kiss wurden auf den britischen Spotbeam 12.480 GHz, pol. V überführt. Damit ist der Empfang mit "normalen" Schüsselgrößen z.B. in Polen nicht mehr möglich.
Anonymer Teilnehmer

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Cha hat geschrieben: Channel 5, 5Star und 5USA haben auch neue Logos.
Danke für den Hinweis, habe momentan leider keinen Fernseher an meiner provisorischen Wohngelegenheit, das Logo sieht irgendwie wie eine billige Kopie vom Mobilfunkanbieter "3" aus.
Optimierer

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von Optimierer »

Gerade festgestellt: "BBC Three has moved online" auf BBC Three. Der Titel spricht für sich.

So langsam beginne ich als jemand, der mit linearem Fernsehen großgeworden ist und es liebgewonnen hat, das Internet zu hassen.
DigiAndi

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von DigiAndi »

Ich habe bei der Aktion sowieso nicht verstanden, was genau das bringt. Die Inhalte sind ja wohl weiterhin vorhanden oder wurde da ordentlich gekürzt? Ob man nun ein Programm weniger oder mehr linear ausstrahlt, dürfte bei den Gesamtkosten, deren Großteil wohl eher die Produktion bzw. Lizenzgebühren ausmacht, ziemlich egal sein.
satjay

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von satjay »

Irland RTE Zzeit FTA
10744 h 22000 5/6
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Das war's dann wohl mit BBC Three. Sehr schade! :-(

[attachment 6963 2016-02-18_BBC3_has_moved_online.jpg]
Antworten