(Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Jassy

(Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Beitrag von Jassy »

Der mast ist schon da, und er ist wieder 10kW aus Twente :D
WiehengeBIERge

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von WiehengeBIERge »

-.
WiehengeBIERge

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
WiehengeBIERge

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
ardey.fm

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von ardey.fm »

Wenn das der mit den 10000 Gossenhauern am Stück ist, welcher hier mal wieder seit einigen Tagen mit O 3/4 nach DO reinbläst… könnte einigen ja glatt den rheinischen Frohsinn verhageln :rp:

Aber Twente stellt ja ohnehin eine der wenigen Oasen in der terrestrischen Gobi Mittelwestfalens dar – wie hier neuerdings auch sehr schön auf der (nunmehr „ex-HR3“ ) 87.6 mit Rebecca FM zu beobachten ist, wo offenbar mit nur 1KW aus Enschede gesendet wird.
Jassy

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von Jassy »

Wenn das der mit den 10000 Gossenhauern am Stück ist, welcher hier mal wieder seit einigen Tagen mit O 3/4 nach DO reinbläst… könnte einigen ja glatt den rheinischen Frohsinn verhageln
Sendet seit heute nachmittag auf 97,3 :)


Aber Twente stellt ja ohnehin eine der wenigen Oasen in der terrestrischen Gobi Mittelwestfalens dar
Terrestisch haben wie hier viel vielfalt! :D

@ S.Budde:

Der sender aus mein dorf ist schon abgeschaltet :)

WiehengeBIERge

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
Driland

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von Driland »

jau auch hier wieder 100% in stereo und rds...

vakantie in twente is altijd en mooie verhaal...
donders good zo!!!

Jassy

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von Jassy »

Hier jetzt mit 100dB+!!!

auch ohne antenne einwandfrei mit stereo und rds.. alle radio's ausser mein tuner sind übersteuert :D

Björn.

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von Björn. »

Studio Vrij Twente Kanal wurde Heute unterwegs auf weiten Strecken der A1 gehört im Opel/Blaupunkt Autoradio von Alqaszar:

Raststätte Wildeshausen-Nord (nah an Bremen dran)

97.30 HOL Studio Vrij Twente Kanal, Rossum 0=4 V Alle RDS Codes im Laufband u.a

_STUDIO_ __VRIJ__ _TWENTE_ _KANAL__

Innerhalb der Ahlhorner Heide fast störungsfreien Empfang, etwas südlich davon bei Vechta dann durch Ibbenbüren etwas gestört.

An fast allen Streckenabschnitten zwischen Bremen und dem Ruhrgebiet auf der A1 zu bekommen. ausser dort wo WDR 3 aus Ibbenbüren zu Stark war.

Im Tecklenburger Land zeitweise kein Empfang, da WDR 3 zu stark dort ist.

Auch südlich von Münster bei Nottuln war ein Empfang mit 0=4 möglich !

Ab Dülmen-Süd dann auch durch WDR 3 aus Kleve gestört.
iro

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von iro »

Selbst an der Küste in der Stadt Norden ist der Sender mit RDS und ausgezeichnetem Signal hörbar (nur Kabel stört...)
Sarstedter

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von Sarstedter »

Wie dumm, das hier im Kabel auf 97,35 in Rastede ein Sender sitzt (Energy Bremen).. und das das Kabel sooo extrem stört! Hab nämlich mal endlich einen Sangean DR-P3L hier ( mit verlängerter Antenne) .. aber selbst auf der Terasse extremste Überschläge vom Kabel .. und um diese Zeit noch zu meinem DX-Platz fahren hab ich auch keine Lust .. hab ja auch Angst im Dunkeln! :cool: :eek:

Hoffe mal, das die da aus Twente heute vormittag auch noch senden.. dann werde ich das Ganze gern mal testen.. und wie gut sich der Sender gegen die hier schon sehr starke 97,3 aus WHV durchsetzen kann! Ich denke mal, so ab Varel geht da eh nur noch N-JOY !
Björn.

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von Björn. »

Hier im Kreis Viersen sogar auch gestern Abend noch empfangen auf 97.30, wenn mit dem Yachtboy 400 auf 97.30 WDR 3 aus Kleve genullt wurde. Dann empfang mit etwa
0=2-3 V, war immerhin noch drin.
NurzumSpassda

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von NurzumSpassda »

hab ihn damals in heek (ende juni) gehört, war in ortssenderstärke auf 97,3 empfangbar.

hat schöne musik gespielt...

LukeDX

Re: Studio VrijTwentekanaal wieder auf Sendung

Beitrag von LukeDX »

Höre grad Alpen-Polka oder so was - und der sendet echt "nur" mit 10 KW ? :eek: Das Signal kommt hier ca. 190km entfernt sehr stark mit RDS rein (trotz WDR 3 auf 97.0 und DKULTUR auf 97.4). Wahrscheinlich zur Zeit leichte Tropo-Bedingungen, da auch Sender aus Smilde und Markelo recht gut gehen.

Antworten