Die schlimmste Musik im Radio
Re: Die schlimmste Musik im Radio
Was ich nicht leiden kann: Schni Schna Schnappi und andere Kinderlieder dieser Art. Zum Glück laufen sie aber wenn, dann nur bei Teddy und vielleicht noch Bollerwagen.
Da dieser Thread offensichtlich auch für Titel da ist, die man nicht mehr hören kann: Wer hat schon jetzt genug von Ophelia?
Eigentlich alles Aktuelle, was im gefühlten Stundentakt bei den Privatfunkern wiederholt wird!
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio, DP-666 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio, DP-666 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
-
WiehengeBIERge
Drei Titel, die ich schon immer unerträglich fand und die in letzter Zeit sehr oft im Radio laufen:
Queen - We Will Rock You (und das, obwohl ich Queen sonst gut finde)
Joan Jett and the Blackhearts - I Love Rock 'N Roll
Sweet Home Alabama inkl aller Coverversionen und aller anderen Titel die diese "Melodie" (ist eigentlich noch nicht mal eine, eher nur ein Rhythmus) verwenden...
Alles "Classic Rock" übrigens. Dabei habe ich damit an sich keine Probleme, nur mit einzelnen Titeln aus dem Bereich...
Queen - We Will Rock You (und das, obwohl ich Queen sonst gut finde)
Joan Jett and the Blackhearts - I Love Rock 'N Roll
Sweet Home Alabama inkl aller Coverversionen und aller anderen Titel die diese "Melodie" (ist eigentlich noch nicht mal eine, eher nur ein Rhythmus) verwenden...
Alles "Classic Rock" übrigens. Dabei habe ich damit an sich keine Probleme, nur mit einzelnen Titeln aus dem Bereich...
-
Aachen-Karlsruher
Das ist aber gar kein so schlechter Titel! In der B oder C-Rotation macht er sich meiner Meinung nach immer noch ganz gut.Wildfux hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 09:03 https://www.youtube.com/watch?v=0J46TVJ ... rt_radio=1
Schlimm genug!![]()
Da hat sich die Christina Strak wohl den Drum-Computer von Kertin Ott ausgeliehen. Ich wurde heute leider mit der US-amerikanischen Weihnacht beschallt, als es dann um Ropopopomm ging, durfte ich den Raum verlassen,.
vermutlichl ein Radiowebstream.
-
mittendrin
Immer wieder als "Super-Achtziger" gespielt, für mich mit super Nerv-Faktor und sofortigem Abschaltreflex:
Tainted Love - Soft Cell.
Tainted Love - Soft Cell.
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
PEAQ PDR050 (Teleskopantenne) immer nah, immer da - DAB+ aus 19km (5C,6B,11C), 23km (5D), 29km (6C,9A,10A,12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
DEEPELEC DP-666
PEAQ PDR050 (Teleskopantenne) immer nah, immer da - DAB+ aus 19km (5C,6B,11C), 23km (5D), 29km (6C,9A,10A,12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
DEEPELEC DP-666
Ich hoffe, dass die neue Produktion von Bruno Mars nicht auf die AAA-Listen kommen wird. Das ist ein an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Soviele Elemente von anderen Stücken wie Formfleisch zusammengeklebt. So, als habe man eine KI den Auftrag gegeben. 
Ok, manche Titel (Interpreten bzw. Interpretinnen) sind wirklich schlimm.
Schlimmer ist, daß die Anstalten meinen, uns diese jeden Tag min. 4x vorzuspielen (weil ja jeder die Chance haben muss, "seinen Lieblingstitel zu hören")
Ich glaube, "Und täglich grüsst das Murmeltier" ist keine Erfindung. In Radio und TV ist es gelebte Realität.
Man braucht sich nur ein Programmheft aus dem letzten Jahrtausend anzusehen. Man wir nicht viel Unterschied erkennen.
Radio Gaga ist nicht nur ein Titel...
Schlimmer ist, daß die Anstalten meinen, uns diese jeden Tag min. 4x vorzuspielen (weil ja jeder die Chance haben muss, "seinen Lieblingstitel zu hören")
Ich glaube, "Und täglich grüsst das Murmeltier" ist keine Erfindung. In Radio und TV ist es gelebte Realität.
Man braucht sich nur ein Programmheft aus dem letzten Jahrtausend anzusehen. Man wir nicht viel Unterschied erkennen.
Radio Gaga ist nicht nur ein Titel...
Schlimmer als schlimm- Die Sache mit dem Wackelkontakt. 
Was mich momentan nervt: der puerto-ricanische Sänger/Rapper Bad Bunny mit DtMF (Debí tirar más fotos = Ich hätte mehr Fotos machen sollen)
Hört euch mal das Ende an. Mag kreativ sein, aber für mich hat das Ende nur noch wenig mit einem echten Lied zu tun. Da hör ich mir lieber Last Christmas an, wenn es eine 6. Klasse im Musikunterricht singt.
Hört euch mal das Ende an. Mag kreativ sein, aber für mich hat das Ende nur noch wenig mit einem echten Lied zu tun. Da hör ich mir lieber Last Christmas an, wenn es eine 6. Klasse im Musikunterricht singt.
Warum Bad Bunny international so erfolgreich ist, ist mir seit Jahren ein Rätsel. Das Gestammel ist ja extrem übel.
Empfänger: TEF6686 silber, Deepelec DP-666, Dual MCR 200, Technisat DigitRadio 4, Si4684 DAB+ Radio, Tecsun PL-380, RTL2832U-SDR-Stick, Toyota Touch & Go 2
Antennen: Axing Teleskop-Dipol, Tecsun AN-100
Vortex FM
Antennen: Axing Teleskop-Dipol, Tecsun AN-100
Vortex FM
Das ist eher ein generelles Problem bei Rap
Ja, das machen derzeit viele Musiker:innen so, Auch Swift hat einige Songs in Fetzen zusammengebaut.Nordi207 hat geschrieben: ↑Do 15. Jan 2026, 07:58 Ich hoffe, dass die neue Produktion von Bruno Mars nicht auf die AAA-Listen kommen wird. Das ist ein an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Soviele Elemente von anderen Stücken wie Formfleisch zusammengeklebt. So, als habe man eine KI den Auftrag gegeben.![]()
Aber das Mars Album ist interessant, am Punkt der Zeit angekommen. Mal sehen wie erfolgreich....
PS: Er gibt aber jedenfalls die Komponisten an - also eigentlich ein ehrlicher Kerl