ORF 2 Europe
-
Re: ORF 2 Europe
Weiß man schon , was mit dem alten Transponder passiert ?
Der läuft immer noch. Warum eigentlich?
Auch der EPG wurde noch nicht aktualisiert. Dort wird für 19 Uhr immer noch „Wien heute“ angekündigt.
Auch der EPG wurde noch nicht aktualisiert. Dort wird für 19 Uhr immer noch „Wien heute“ angekündigt.
Jetzt sind ORF2E alt und Ö3 alt abgeschaltet.
Lt. Digital Fernsehen wurden auch alle anderen ehemaligen SD-Kanäle nun abgeschaltet.
Lt. Digital Fernsehen wurden auch alle anderen ehemaligen SD-Kanäle nun abgeschaltet.
Seit mindestens gestern ist kein Videotext auf ORF 2 E verfügbar. Ich hoffe, dass dieser Fehler bald behoben wird.
-
Ich nicht. Ein durchgängiges Programm ohne Zwangsvideotext wäre mir lieber

(Ja, ich verstehe das eigentliche Problem, konnte mir das aber nicht verkneifen)
Gruss,
Der andere Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Ja, lieber Wolfgang, das würde ich mir auch wünschen. Die Textkarte ist natürlich da
.

Videotext ist wieder verfügbar.
-
https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... 61&lang=en
Wenn ich diesen Log anschaue, dann sieht es aber so aus, als ob Teletext immer da war. Denn sonst wäre das Minimum 0 und nicht 304.
Wenn ich diesen Log anschaue, dann sieht es aber so aus, als ob Teletext immer da war. Denn sonst wäre das Minimum 0 und nicht 304.
Also auf dem verschlüsselten ORF 1 konnte ich den Videotext einschalten (funktioniert, obwohl ich keine Smartcard habe).
Auf ORF 2 E hieß es vom Fernseher „Videotext nicht vorhanden“. Es fehlte in der Programmanzeige auch das Videotextsymbol. Ich weiß allerdings nicht, wie lange das der Fall war.
Auf ORF 2 E hieß es vom Fernseher „Videotext nicht vorhanden“. Es fehlte in der Programmanzeige auch das Videotextsymbol. Ich weiß allerdings nicht, wie lange das der Fall war.
Ausnahmsweise mal ORF2 ohne "E" :
An meinem Wohnort im Oberallgäu wird über "Kabel Kempten" unter anderem immer noch ORF2 eingespeist.
In der Abendsendung Österreich Heute wird die Bundeslandversion aus Wien ausgestrahlt. Vor einigen Jahren war es noch die Version aus Vorarlberg.
Weiss zufällig jemand wo in diesem Fall das Signal vom ORF abgegriffen wird?
An meinem Wohnort im Oberallgäu wird über "Kabel Kempten" unter anderem immer noch ORF2 eingespeist.
In der Abendsendung Österreich Heute wird die Bundeslandversion aus Wien ausgestrahlt. Vor einigen Jahren war es noch die Version aus Vorarlberg.
Im deutschen Kabel wird doch ausschließlich die terrestrische SD-Variante des ORF verbreitet.
Wird dort nicht österreichweit nur noch ORF2 Wien ausgestrahlt?
Empfängst du im Kabel dann auch die Sendungen mit ÖGS?
Wird dort nicht österreichweit nur noch ORF2 Wien ausgestrahlt?
Empfängst du im Kabel dann auch die Sendungen mit ÖGS?
https://tv.orf.at/barrierefrei/oegs102.html
Im Kabel übrigens auch ÖGS.
Im Kabel übrigens auch ÖGS.
-
Wildfux hat geschrieben: ↑Do 22. Mai 2025, 15:48 Ausnahmsweise mal ORF2 ohne "E" :
Das Signal wird von Vodafone bzw. kleinen Anbieter über einen der ehemaligen analogen ORF2-Kanäle abgegriffen.
Im Allgäu mit ehemals ORF2V wohl vom Pfänder.
Ohne Einspeisevertrag mit dem ORF darf hierbei nur das SD-Signal genutzt werden. Dieses hat auf ORF2 - unabhängig vom empfangenen Sender - immer das lokale Fenster von Wien.
Das ist auch bei terrestrischen Zaungästen in Deutschland so, sofern diese sich die SD Qualität antun und nicht mal in Österreich ein Simpli-Modul kaufen.
Der ORF schliesst in Overspill-Gebieten durchaus Einspeiseverträge ab. Die Komro aus Rosenheim macht das zum Beispiel und greift ORF in HD vom Gaisberg/Salzburg ab. Übrigens auch den Einser.
Zumindest bei Vodafone kannst da lange warten. Es ist schon ein riesen Entgegenkommen, dass der Zweier in SD grenznah in ex-KDG Gebieten noch drin ist.
Siehe Diskussion um die D-Radios!
Wolfgang, der andere

Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal