Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
-
Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Die Wahl-Schlammschlacht hat begonnen und es werden alle Register gezogen!
@Radio Fan und OnkelSven na dann, setzt eure Kreuze mal richtig.
Ich würde ja den kl. Elefanten wählen nach der Devise:Steffen Reini hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2025, 21:26 Die Wahl-Schlammschlacht hat begonnen und es werden alle Register gezogen!
„Sei schlau wähle blau“…

Nur sollte er noch seine/eine Partei gründen.

-
...na dann, wähle halt so wie immer.
Wer "wie immer" wählt, wählt eine Politik "wie immer". Mit allen Konsequenzen.
In Minden hingen einige der gelben Plakate, in denen die AFD als "bürgerliche Alternative" empfohlen wird, nur 3 Tage. Die Inhalte wurden von der beauftragten Werbeagentur überklebt. z.B. die provokativ gegenüber der Moschee Aufgehängten.
Der Hauseigentümer hatte sich bei der Werbeagentur beschwert., obwohl er vertragsrechtlich keine Handhabe hatte. Den Vertrag hat er abändern lassen und einen Sperrvermerk für politische Werbung eintragen lassen.
So funktioniert bürgerlicher Widerstand im Kleinen !
( Quelle: Mindener Tageblat von heute auf der Titelseite)
Der Hauseigentümer hatte sich bei der Werbeagentur beschwert., obwohl er vertragsrechtlich keine Handhabe hatte. Den Vertrag hat er abändern lassen und einen Sperrvermerk für politische Werbung eintragen lassen.
So funktioniert bürgerlicher Widerstand im Kleinen !

( Quelle: Mindener Tageblat von heute auf der Titelseite)
-
Das mit den selbst aus Sicht der AfD unerwünschten gelben ausländischen Wahlplakaten hatte wir ja schon.
An Häuserwänden war es ohne Einverständnis der Eigentümer eh unzulässig, die Handhabe hatte der Hauseigentümer. Da reicht auch schon ein Anruf bei der Polizei.
An Häuserwänden war es ohne Einverständnis der Eigentümer eh unzulässig, die Handhabe hatte der Hauseigentümer. Da reicht auch schon ein Anruf bei der Polizei.
Georg A. hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 15:24Die Unterschiede im Wahlverhalten kommen halt vom anderen Wählerpool. Schon lustig, wenn die Alternativen die Fakten leugnen:Steffen Reini hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2025, 21:41Scheinbar hast Du nicht mal den Zusammenhang meines Beitrages erkannt!Georg A. hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2025, 20:14
Und dann wunderst du dich, dass die AfD bei Briefwahl schlechter abschneidet?![]()
Ernsthaft: Es ist doch recht einsichtig, dass Briefwahlwähler weniger AfD wählen, da brauchts keine Verschwörungstheorien. Das ist einfach nicht derselbe Wählerpool. Gebildeter/Intellektueller, weniger anfällig für plumpe Propaganda, mehr Geld, wenn EF-Hausbesitzer, dann in der Stadt üblicherweise weiter weg von Wahlokalen, haben am Sonntag was anderes zu tun, als irgendwo für ein läppisches Kreuz hinzudackeln. Lieber was mit der Famillie machen, noch dazu, wenn diese Zeit in ihrem Normaljob ein paar hundert € wert wäre.
Aber Deine Theorie Briefwähler seien gebildeter und intelligenter als Wahllokal-Wähler ist wirklich sehr fantasievoll, dass muss man Dir lassen.
Ein Briefwähler bist Du demnach wohl kaum, @Georg A.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/wahl ... -1.6279314
https://www.fes.de/angekommen/artikelse ... der-klasse
https://de.statista.com/statistik/daten ... und-beruf/
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 80744.html
https://www.bpb.de/themen/politisches-s ... lerschaft/
Letzter Link, BTW2017 Hochschulabschluss:
CDU/CSU 30%, SPD 16%, FDP 15%, Linke 11%, Grüne 17%, AfD 7%.
vs.
Hauptschulabschluss
CDU/CSU 37%, SPD 28%, FDP 7%, Linke 6%, Grüne 4%, AfD 14%
Ist halt so, da kann ich doch nix dafür.
Edit: Ergänzung Parteien Hochschule vs. Hauptschule
Diese Position wird jetzt auch noch einmal durch eine Studie der Uni Leipzig, die im letzten Jahr erstellt wurde, bestätigt. Die Kluft zwischen Wählern der Grünen und der AFD besteht im Bildungsniveau, beim Einkommen und im Gendergap.
www.rnd.de/politik/afd-waehler-maennlic ... YF3M4.html
Sollte man Wählerstimmen nach Bildungs- und Einkommensniveau vielleicht doch anders gewichten?RF_NWD hat geschrieben: ↑Do 13. Feb 2025, 08:29Diese Position wird jetzt auch noch einmal durch eine Studie der Uni Leipzig, die im letzten Jahr erstellt wurde, bestätigt. Die Kluft zwischen Wählern der Grünen und der AFD besteht im Bildungsniveau, beim Einkommen und im Gendergap.
www.rnd.de/politik/afd-waehler-maennlic ... YF3M4.html

🎧📺📻📡
-
Damit wäre dann wohl endgültig bewiesen das die Grünen die Schlausten und Besten sind!

Nun, bis vor einigen Tagen stand meine Entscheidung.Steffen Reini hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2025, 21:26 @Radio Fan und OnkelSven na dann, setzt eure Kreuze mal richtig.
Nach den Vorkommenissen der letzten Tage muss ich mir nochmal Gedanken machen.
-
Schon alleine deshalb halte ich nichts von voreiliger unüberlegter Briefwahl. Wahrscheinlich die Erklärung für den hohen Grünen Briefwahl-Anteil. 

-
Meine Kreuze sind gemacht, der Brief liegt jetzt im gelben Briefkasten.
Eine Wahl ist ja letztlich was Grundlegendes, da lass ich mich doch nicht von irgendwelchen aufgebauschten Nachrichten unserer Medien in den letzten Tagen beeinflussen. Dann könnte man ja nie eine vernünftige Entscheidung treffen.
Eine Wahl ist ja letztlich was Grundlegendes, da lass ich mich doch nicht von irgendwelchen aufgebauschten Nachrichten unserer Medien in den letzten Tagen beeinflussen. Dann könnte man ja nie eine vernünftige Entscheidung treffen.
Schluss mit Lustig.
-
Meine Entscheidung steht natürlich auch längst fest. Da müsste Scholz schon bis Ende nächster Woche grundlegende Eingeständnisse und Änderungen ankündigen um mich davon noch abzubringen!
Mein Glaube an die Alt-Parteien ist längst verloren!
Mein Glaube an die Alt-Parteien ist längst verloren!
Meine Zweitstimme steht mittlerweile fest. Bei der Erststimme bin ich mir noch nicht sicher. Die wird ggf. strategisch sein, um den anderen vergleichsweise aussichtsreichen Direktkandidaten zu verhindern.

-
Es kommt zu Verhandlungen über einen Waffenstillstand in der Ukraine zwischen Russland und den USA. Damit kann sich das BSW doch eigentlich wieder auflösen, denn nur bei diesem Punkt wurde es ja vor allem im Osten wahrgenommen...