freiwild hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 09:30
Chris hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 07:09
Hitradio OHR z. B. würde nie die landesweite Verbreitung aufgeben, da Markus Knoll ein großer Fan davon ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, ihn da exakt gegenteilig wahrgenommen zu haben.
Die genaue Entscheidung, welches Programm in meinem Modell am Ende landesweit und welches nur regional sendet, ist natürlich variabel. Mir ging es um das GRUNDSÄTZLICHE Modell, mit gemischten Muxen, getrennt nach regionaler oder landesweiter Verbreitung, statt der bisherigen Trennung in Privat- und SWR-Muxe.
Anbei mal unser Interview von damals:
https://forum.digitalradio-in-deutschla ... =Interview
Hier hatte sich Markus Knoll auch über den nicht weitergehenden Ausbau vom Mux 11B geärgert, was sich zum Glück mit der OAS geändert hat. Zudem hat man Jingles geschaltet "ab sofort werden den Schwaben die Ohren gewaschen - Hitradio Ohr in ganz BW".
Nicht falsch verstehen, ich habe erkannt was Du abbilden willst mit deinem Modell, was ich auch grundsätzlich nicht schlecht finde, jedoch bin ich auch ein Fan von allen Sendern in ganz BW statt der Regionalisierung. Nimm deinen Sender durch ganz BW mit damals als Medienkampagne fand ich schon sehr cool und sind wir ehrlich, wenn Teddy noch eine nationale Kapazität bekommen würde und von 11B runter ginge und ego sowieso in die Insolvenz fährt, dann könne man die zwei letzten Privatsender mit Neckalb Live und Antenne 1 Rock'n'Pop Neckarburg rein technisch auch noch unterbringen. Fänd ich irgendwie toll.
Zu deine Idee mit den Kacheln zurück - Dana Diezemann plante ja ihrer Zeit die Kacheln in Betrieb zu nehmen. Zuletzt waren Feldversuche von ihr zu beobachten auf Kanal 12B (erst letzte Woche) mit CNN als SD und HD Übertragung, da konnte man wohl etwas raushandeln, aber irgendwie möchte die LfK nicht so recht ran an das Thema. Dana Diezemann wurde immer wieder eine Ausschreibung in Aussicht gestellt und passiert ist bisher nichts.
Wenn man nicht aufpasst sind die Lizenzierungen für die Freihaltung der Kachelfrequenzen irgendwann hinfällig und man müsste über ein Modell wie deines nachdenken, wenn man noch regionalisieren möchte.