Einige QIRX Runden am Nachmittag Richtung 285 Grad West:
Es ging noch viel, viel mehr u. A. Österreich, Schweiz und Frankreich.
Viele Grüße von Staxe aus Weinböhla bei Dresden und einen schönen Abend allerseits.
Viele Grüße vom Staxe aus Weinböhla bei Dresden.
Alle Ortsender BB, SN, ST, TH, Polen und Tschechien scanne ich generell nicht mit.
Ich mag sie nicht und brauch sie schon gar nicht.
6B MDR S-ANHALT (~400km)
7B hr-radio (~300km)
8A Region Chemnitz (~300km)
8B MDR Thüringen (~300km) - konnte sich knapp gegen Allgäu, Linz und Innsbruck durchsetzen
9A MDR Sachsen (~300km) - ging nur dort, wo Sbg-Gaisberg abgeschattet ist (z.B. Chiemsee-Südseite)
9D Mein NRW DAB+ (~480km) - zum Glück schwächelte SWR-Aalen zu der Zeit etwas, das sonst bei Tropo hier dominiert
11A SWR RP (~400km)
12A Sachsen K12A (~300km) - konnte sich knapp gegen Linz durchsetzen
12B DAB Thüringen (~350km) - ging nur dort, wo Sbg-Gaisberg abgeschattet ist (z.B. Chiemsee-Südseite)
Der 5D mit dem Antenne DE-Mux war völlig kaputt wegen Laufzeitproblemen.
Auch auf 9C Augsburg und 11C München muss irgendwas von weiter weg reingedrückt haben, weil die richtig schlecht gingen
Bei mir lief der Qirx Scanner alle Kanäle durch um zu sehen was reindrückt...
PD DAB+ sehe ich zum ersten mal.
2024-11-03 21:00:00 Z 5B 2008 (PD DAB+ ) 6.7 6.0 0.28 0x1b 2 2 0.841 Benešov/Kozmice 145.5
Leicht OT:
Die Überreichweiten haben hier gestern dafür gesorgt, dass das Küchenradio anscheinend mit den im Hintergrund eingelesen Ensembles überfordert war und kurzerhand den lokalen SWR-Mux aus der Senderliste gelöscht hat und einmal alle im Senderspeicher hinterlegte Sender ohne ein zu erkennendes Muster mit anderen Sendern überschrieben hat
War auf jeden Fall ein sehr erfolgreicher Tropo-Tag gestern mit einigen Erstempfängen.