Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Schweden ist seit heute nun offiziell NATO-Mitglied :danke:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... o-bei.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
abckatze
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 18:25

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von abckatze »

Gefallene Savita Wagner - Warum eine Deutsche in der Ukraine ihr Leben gab
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 87600.html
frank.koriander
Beiträge: 562
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von frank.koriander »

abckatze hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 17:26
Gefallene Savita Wagner - Warum eine Deutsche in der Ukraine ihr Leben gab
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 87600.html
Für mich ist sie keine Heldin, sondern eine Wahnsinnige. In einem Krieg zu sterben ist so ungefähr der sinnloseste Tod, den man sich vorstellen kann. ich bin über jeden glücklich, der nicht in einen Krieg muss. Aber ich würde auch nie jemanden davon abhalten, freiwillig zu kämpfen. Gestorben für Volk und Vaterland - hatte ich auch in der Familie. Eine Heldenglorifizierung gab's nie, damals hatten junge Männer halt praktisch keine Wahl.

Für mich wird es in diesem Krieg nur einen Helden geben. Derjenige, der es schafft, beide Kriegsparteien zum Verhandlungstisch zu bringen und diesen Wahnsinn beendet.
abckatze
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 18:25

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von abckatze »

frank.koriander hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 17:38Für mich wird es in diesem Krieg nur einen Helden geben. Derjenige, der es schafft, beide Kriegsparteien zum Verhandlungstisch zu bringen und diesen Wahnsinn beendet.
Putin geht nur an den Verhandlungstisch, wenn man militärische Stärke zeigt.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von DH0GHU »

Logisch, denn warum sollte er verhandeln wollen, solange er glaubt, seine Ziele durchsetzen zu können?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
SOLAR MAX
Beiträge: 75
Registriert: So 7. Okt 2018, 09:49

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von SOLAR MAX »

frank.koriander schrieb: Für mich ist sie keine Heldin, sondern eine Wahnsinnige.

Abwandlung eines pazifistischen Slogans:
Stell Dir vor es ist Krieg und nur die Russen gehen hin.

Ich habe Hochachtung vor Leuten, die ihr Land gegen Invasoren und Diktatur verteidigen. Auch vor Leuten, die für Demokratie, Menschenrechte und Umweltschutz oder gegen Korruption oder Mafia mit friedlichen Mitteln kämpfen und dafür ihr Leben lassen oder lange im Gefängnis sitzen.
Z.B. Anna Politkowskaja, Boris Nemzow, Nawalny, Assange, Daphne Caruana Galizia (Malta) etc....
frank.koriander
Beiträge: 562
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von frank.koriander »

Bild

Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen. Außer, dass die Grünen-Anhänger mehrheitlich dafür sind. Petra Kelly, Hans-Christian Ströbele und andere werden sich wohl im Grabe umdrehen!
Zuletzt geändert von frank.koriander am Fr 8. Mär 2024, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von DH0GHU »

frank.koriander hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 08:36 Petra Kelly, Hans-Christian Ströbele und andere werden sich wohl im Grabe umdrehen!
Damals waren die Grünen unwählbar ;-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
frank.koriander
Beiträge: 562
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von frank.koriander »

Es gibt nicht nur den Taurus, es gibt auch Drohnen:

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... ded7d73c77

...und erneut die Idee eines Ringtauschs statt dem Taurus:

https://www.merkur.de/politik/taurus-li ... 78090.html

In jedem Fall bekommt die Ukraine demnächst einiges, nimmt man auch die Munition aus Tschechien hinzu. Ob es reicht das Blatt wieder zu wenden, muss man sehen.
Chief Wiggum
Beiträge: 4351
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Chief Wiggum »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 09:16
frank.koriander hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 08:36 Petra Kelly, Hans-Christian Ströbele und andere werden sich wohl im Grabe umdrehen!
Damals waren die Grünen unwählbar ;-)
Sind sie heute doch auch noch! :verrueckt:
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden, Leipzig, Karenz ...
ross22
Beiträge: 1638
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von ross22 »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 20:04
DH0GHU hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 09:16
frank.koriander hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 08:36 Petra Kelly, Hans-Christian Ströbele und andere werden sich wohl im Grabe umdrehen!
Damals waren die Grünen unwählbar ;-)
Sind sie heute doch auch noch! :verrueckt:
Ohne Petra Kelly, Ströbele und Joschka Fischer wäre die damalige Bonner Republik doch garnicht erwacht.
frank.koriander
Beiträge: 562
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von frank.koriander »

Der Papst erhebt mal wieder sein Wort:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-100.html

Auch wenn man in der Ukraine über seine Äußerungen tobt, ich gebe ihm zu 100% recht!
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Dem Papst wurden da Worte in den Mund gelegt, die er so nicht gesagt hat:
Das Vatikanbüro betont, der Papst habe nicht die Kapitulation Kiews gemeint, sondern vielmehr einen Aufruf zum Dialog durch Verhandlungen gestartet. Laut Bruni hat Franziskus die Metapher der weißen Fahne aufgegriffen, die der Interviewer vorgeschlagen hatte, um die Einstellung der Kämpfe zu bezeichnen. Der Papst wünsche sich vor allem eine "diplomatische Lösung für einen gerechten und dauerhaften Frieden", so Bruni.
Quelle: ntv

Die Bereitschaft zu Verhandlungen fehlt allerdings auf russischer Seite, weil die im Prinzip keine Verhandlungsmasse haben. Wer einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg beginnt, hat eben nichts in den Händen über das man verhandeln könnte außer über die Frage in welchen Raten die Reparationszahlungen an die Ukraine zu leisten sind.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Torsten
Beiträge: 357
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Torsten »

Neutrale Analyse von
Oberst Reisner bei ntv.de
Antworten