Neue Konzessionsperiode für Radio und TV

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
dxbruelhart
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV

Beitrag von dxbruelhart »

Maxtech hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 16:33 Auch nur auf D01 mit grosser Abdeckung.
Aber dort hat keinen Platz, ausser man stellt einen Spartensender wie Goat ein.
Auf D03 Ostschweiz mit genug Platz, müsste noch massiv zugebaut werden.
Von SMC D01 auf 7D könnten z.B. Flashback oder Energy Bern auf ein regionales SMC gehen, und schon ist Platz da
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
dxbruelhart
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV

Beitrag von dxbruelhart »

Radio Südostschweiz hat Beschwerde gegen den Bakom-Entscheid eingereicht; es steht uns wohl wieder ein Gerichts-Marathon bevor. Wird Radio Alpin nun doch normal starten?
https://www.suedostschweiz.ch/graubuend ... hwerde-ein
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
dxbruelhart
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV

Beitrag von dxbruelhart »

Schawinski will Radio Alpin jetzt als Radio Grischa starten. Alpin sagt, die Namensrechte verfallen nach 5 Jahren ohne richtigen kommerziellen Gebrauch.
Radio Südostschweiz bzw. die Familie Lebrument sind damit gar nicht einverstanden. Bei der Petition um den Konzessionserhalt sei Grischa noch grossflächig benutzt worden.
So gehört bei Radio Südostschweiz heute 23.4. morgens.
Neuer (un)lustiger Namensstreit...
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Antworten