Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44521
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das extrem pumpende Soundprocessing von Polskie Radio Szczecin bewegt mich zum Wegschalten. :heul: Schade!
🎧📺📻📡
Wolfgang R
Beiträge: 748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

carkiller08 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 20:03 ...aus dem bei YT auffindbaren Soundtrack:

The Life and Times Of Grizzly Adams Soundtrack

Maybe (Theme) - Thom Pace
Maybe (1974 Version) - Thom Pace (etwas langsamer/ tiefer)

Das Instrumentalstück mit Elementen von "Maybe" ist da auch mit dabei.
Das hier vorliegende Belegexemplar ist gar erst von 1979 und wahrscheinlich erst als deutsche Pressung herausgebracht worden, als die Serie aus "Funk und Fernsehen" einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hatte.

https://www.discogs.com/de/release/7016 ... Pace-Maybe

Da ich die Fernsehserie nie wirklich schaute und das Lied einfach nur so kenne, sind mir da bislang keine Unterschiede aufgefallen.

Von "Naked City" (dt: Gnadenlose Stadt) gibt es auch zwei Intros. Auch die Serie habe ich nie geschaut, aber das Intro war öfter mal auf den Programmtafeln nach Sendeschluss vom Ersten (West) zu hören, was mich zur Recherche ermutigt hat, was das denn für eine Instrumentalmusik ist :)

Für diejenigen, die auch alte Aufnahmen "nach Sendeschluss" und dem folgenden Testbild gerne schauen, wird die Melodie (es ist das zweite Intro, das nach dem ersten gespielt wird) sehr bekannt vorkommen: https://www.youtube.com/watch?v=WoIJbx83It8

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Cha
Beiträge: 1615
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Mir fiel auf, dass meine polnische Stammtankstelle jetzt offenbar Super E10 hat. Bisher gab es nur das klassische Super 95 (E5), doch gestern klebte plötzlich an allen Zapfsäulen mit 95er Logo noch ein Aufkleber mit E10 dran. Ist also nicht so wie bei uns, dass man die Wahl hätte. Es wurde einfach an allen Zapfsäulen ersetzt.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
PAM
Beiträge: 44521
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 10:52 Und hat sich schon wieder zurückgemeldet… :confused:
Nein?! :heul:

Die Spurensuche ergab: Ein voll gekrümeltes Frühstücksbrettchen, zwei verzehrte Brötchen, in der Tasse aufgebrühter Kaffee (wahrscheinlich, um mich nicht mit dem Lärm der Magnifica zu wecken) und ein fehlender Schlüssel. Ein paar Einkaufsbeutel fehlen, mein Rucksack ist fort und im Keller steht mein Fahrrad nicht mehr.

Das mausige Schmierfon wurde zum Aufladen hier gelassen. Blinkt wegen irgendwelcher Nachrichten, bräuchte aber eine aufgelegte Pfote zum Entsperren.

Sehr sonderbar! 🤔
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7835
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Cha hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 11:20 Mir fiel auf, dass meine polnische Stammtankstelle jetzt offenbar Super E10 hat. Bisher gab es nur das klassische Super 95 (E5), doch gestern klebte plötzlich an allen Zapfsäulen mit 95er Logo noch ein Aufkleber mit E10 dran. Ist also nicht so wie bei uns, dass man die Wahl hätte. Es wurde einfach an allen Zapfsäulen ersetzt.
Ist mir in Österreich jetzt tlw auch aufgefallen, dass man keine Wahl mehr hat. An einer Tanke gab es kürzlich nur mehr E10. War mir dort neu! An einer anderen Tankstelle das gleiche!
PAM
Beiträge: 44521
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

War shoppen! 🎁💰🐭💳📦
Radio Fan hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 10:52 Und hat sich schon wieder zurückgemeldet… :confused:
Action, Philipps, Kik, Tedi, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann, ...

Das Mausmobil wurde eben bis unter das Dach voll gestopft.


...und abends begehrt es, bei Hofe zu speisen. :sagnix: Drucke ich mir selbst mein Geld?!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13264
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 13:24 War shoppen! 🎁💰🐭💳📦
Radio Fan hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 10:52 Und hat sich schon wieder zurückgemeldet… :confused:
PAM hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 13:24 Action, Philipps, Kik, Tedi, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann, ...

Das Mausmobil wurde eben bis unter das Dach voll gestopft.
Oha, konnte sie es hier günstiger kaufen als in der Heimat :confused:
PAM hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 13:24 ...und abends begehrt es, bei Hofe zu speisen. :sagnix:
Drucke ich mir selbst mein Geld ?!
Davon geht sie aus… 🤑 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44521
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 13:32 Oha, konnte sie es hier günstiger kaufen als in der Heimat :confused:

Davon geht sie aus… 🤑 😅
Einiges ist teurer, sowas wie Action/Philipps hat sie in ihrer Heimat gar nicht. Könnte man sich auch an Schnur bestellen, manches will man vor dem Kauf aber mal in den Pfoten gehalten haben.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6951
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Sicher vieles gekauft nach dem man das Internet nie gefragt hätte. Lag halt da und man kann nicht vorbei gehen.

Wenn man schon einen Deutschen Bekannten hat muß der immer reich sein.
PAM
Beiträge: 44521
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mir fiel ein vollgekrümelter Tisch auf.
Dazu ein Meer von Kaffeerändern. :motz:
Radio Fan hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 08:06 Vielleicht gefällt das auch der Maus… 🐭
...und die Eisernen liegen hinten. :rolleyes:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13264
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 18:06 Mir fiel ein vollgekrümelter Tisch auf…

...und die Eisernen liegen hinten. :rolleyes:
Ich empfehle jedem Spieler eine Dose Red Bull nachzufüllen. :rp: ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44521
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 18:11 Ich empfehle jedem Spieler eine Dose Red Bull nachzufüllen. :rp: ;)
Danke für den Tipp. Haben nicht einmal einen Treffer ehrenhalber erzielen können... :rolleyes:

Ferner fiel auf, dass die Biermaus doch tatsächlich 🍺🍺🍺 übersehen und nicht in sich entleert hatte.
Hmmm, gestern sprach sie auch einem trockenem weißen Pfälzer zu. :gruebel:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13264
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 19:30
Radio Fan hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 18:11 Ich empfehle jedem Spieler eine Dose Red Bull nachzufüllen. :rp: ;)
PAM hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 19:30 Danke für den Tipp. Haben nicht einmal einen Treffer ehrenhalber
erzielen können... :rolleyes:
Tja was soll ich dir sagen, die Kogge hat auch wieder 1:2 verloren… 😒
PAM hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 19:30 Ferner fiel auf, dass die Biermaus doch tatsächlich 🍺🍺🍺 übersehen und nicht in sich entleert hatte.
Hmmm, gestern sprach sie auch einem trockenem weißen Pfälzer zu. :gruebel:
Na dann ist ja noch was übrig geblieben… 😅 🙏🏼

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Chief Wiggum
Beiträge: 4351
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Radio Fan hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 19:55 Na dann ist ja noch was übrig geblieben… 😅 🙏🏼

Was aber in der Zwischenzeit sicher längst vernichtet wurde :eek: :joke:
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden, Leipzig, Karenz ...
TobiasF
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

PAM hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 18:06 ...und die Eisernen liegen hinten. :rolleyes:
Na, so schlimm ist es noch nicht. Immerhin ist Union noch nicht auf einem Relegations- oder Abstiegsplatz.

Den armen Rostockern geht es schlechter: Sie sind auf dem Relegationsplatz und kommen dort nicht weg. Das bedeutet dann, dass man gegen Ulm um den Verbleib in der 2. Liga kämpfen muss.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten