Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 14:30 Es hat also genau eine Woche im Ziel-Paketzentrum herumgelegen oder ist einfach nur vom Band gefallen. Das ist eigentlich eher untypisch für DHL. Hattest du das reklamiert ?
Noch nicht, hat ja Zeit. :rolleyes:

Heute kam es allerdings auch nicht. Das gelbe Auto war generell nicht zu sehen.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7801
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von DH0GHU »

Wie genau ist eigentlich die Paketnachverfolgung bei DPD? Bei DHL bin ich gewohnt, dass die Ankunftszeit relativ genau prognostiziert wird - wenn da steht, das Paket kommt um 14 Uhr, weiß ich, dass es zwischen 13 und 15 Uhr da ist. Und 15min vorher kommt eine "ist gleich da"-Mail. Nun warte ich auf ein dringend benötigtes Paket, das dummerweise trotz gewählter "Premium"-Versandoption per DPD geliefert wird, und muss restliche Abwesenheiten irgendwie in Einklang bringen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Du glaubst es kaum! :joke: Heute tauchte die junge polnische Paketmaus 😍 überraschend auf. Das vermisste Paket kam "von DHL nachverpackt" ins Haus, der Inhalt blieb unbeschadet.

Ich wurde zur Paketausgabestelle für den gesamten Aufgang bestimmt.
Jetzt liegen 💌📦🎁📦🎁📦🎁📦💌 im Keller und warten darauf, dass die Nachbarn heimkommen. Ich wette, wenn ich mich zum Mittagschlaf hinlege... :rolleyes:
Radio Fan hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 14:30 Es hat also genau eine Woche im Ziel-Paketzentrum herumgelegen oder ist einfach nur vom Band gefallen. Das ist eigentlich eher untypisch für DHL. Hattest du das reklamiert ?
Es wären "so viele krank", gestern hätten sie für uns keine Fahrerin gehabt. Heute fährt sie zwei Touren hier und im Nachbarort, morgen dürfte wohl erneut niemand kommen.

Und ja, mein 📦 blieb wohl irgendwo hängen, Kräfte für das Nachverpacken wären auch nicht übrig.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 09:59 Wie genau ist eigentlich die Paketnachverfolgung bei DPD? Bei DHL bin ich gewohnt, dass die Ankunftszeit relativ genau prognostiziert wird - wenn da steht, das Paket kommt um 14 Uhr, weiß ich, dass es zwischen 13 und 15 Uhr da ist. Und 15min vorher kommt eine "ist gleich da"-Mail. Nun warte ich auf ein dringend benötigtes Paket, das dummerweise trotz gewählter "Premium"-Versandoption per DPD geliefert wird, und muss restliche Abwesenheiten irgendwie in Einklang bringen.
Falls du die Paketverfolgung meinst, auf der du das kleine DPD-Auto verfolgen kannst - das ist hier halbwegs "Echtzeit". Der junge polnische Fahrer ist jedoch überaus kreativ hinsichtlich der Art seiner Zustellung. Die zufällig offen stehende Hauseingangstür lud dazu ein, die als Zweierpaket gebündelten Reifen die Kellertreppe herunterrollen zu lassen - persönlich zugestellt. Zum Glück kommt hier sowas nicht abhanden.

Falls du die Zustellankündigung per Mail meinst, die gibt doch nur einen Tag und ein Zeitfenster im Umfang der Arbeitszeiten des Kutschers an.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 11:48 Du glaubst es kaum! :joke:
Heute tauchte die junge polnische Paketmaus 😍 überraschend auf.
Das vermisste Paket kam "von DHL nachverpackt" ins Haus, der Inhalt blieb unbeschadet.
Ich wurde unterdessen zur Paketausgabestelle für den gesamten Aufgang bestimmt.
Das hast du bestimmt nur gemacht weil die Paketmaus sich sehr sympathisch verhalten hat… 😅
PAM hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 11:48 Und ja, mein 📦 blieb wohl irgendwo hängen,
Kräfte für das Nachverpacken wären auch nicht übrig.
Kann durchaus mal passieren. 🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 11:58 Das hast du bestimmt nur gemacht weil die Paketmaus sich sehr sympathisch verhalten hat… 😅

Kann durchaus mal passieren. 🤷🏼‍♂️
Ich hatte keine Wahl, die 📦🐭🎁 hatte den Turm von Paketen bereits im Hausflur aufgetürmt und half noch beim Runtertragen in den Keller.

Soll es so sein! :sozusagen: Bei Nachbarn kommt auch oft genug etwas für mich an und erspart mir den Paketshop mit oftmals langem Anstehen. Auf Gegenseitigkeit kann man sowas ja auch machen, oder?

Jetzt hat es die Paketmaus gerade in die letzte Straße des Wohngebiets geschafft, hatte hier wohl noch reichlich loszuwerden. Und auch in der Straße wuchtet sie trotz Regen Berge von Paketen aus ihrem Transit. Fleißiges Ding!!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 12:05 Ich hatte keine Wahl, die 📦🐭🎁 hatte den Turm von Paketen bereits im Hausflur aufgetürmt und half noch beim Runtertragen in den Keller.
Bei mir kommen ja eigentlich nur DHL-Paketmäuseriche, die aber auch ziemlich freundlich sind.
PAM hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 12:05 Soll es so sein! :sozusagen:
Bei Nachbarn kommt auch oft genug etwas für mich an und erspart mir den Paketshop mit oftmals langem Anstehen.
Auf Gegenseitigkeit kann man sowas ja auch machen, oder?
Ja so läuft das hier als Nachbarschaftshilfe auch ab… 😉

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 12:44 Bei mir kommen ja eigentlich nur DHL-Paketmäuseriche, die aber auch ziemlich freundlich sind.

Ja so läuft das hier als Nachbarschaftshilfe auch ab… 😉
Hier ist die Tierwelt also doch etwas anders aufgestellt. Ein Päckchen und eine Warensendung im Brief bekam ich schon los, das wollte Rosi haben. Bleiben noch drei Pakete und drei dicke Briefe...
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

...eigentlich sollte ihr [...] Paket bereits in der Zustellung sein. [...] Voraussichtliche Lieferung: 3-5 Werktage
:rolleyes:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 21:21
...eigentlich sollte ihr [...] Paket bereits in der Zustellung sein. [...] Voraussichtliche Lieferung: 3-5 Werktage
:rolleyes:
Heute kam es dann endlich! 📦🤗

Das war dann insgesamt 10 Tage aus 88XXX unterwegs, wobei es am Tag des Erstellens des Paketscheins von der zur Absendung genutzten Packstation den Sprung ins erste Logistikzentrum geschafft hatte. Nach immerhin schon 5 Tagen war mein heimatnahes Logistikzentrum erreicht. Dort angekommen, meldete die Sendungsverfolgung offenbar voreilig und überstürzt die unmittelbar bevorstehende Zustellung an Tag 6. Davon wollte man dann aber erstmal absehen und gab dem 12 kg-Paket noch vier Tage Zeit zum Ausruhen.

Heute kurz nach 8 Uhr flüsterte die Sendungsverfolgung, man möchte es zwischen 11:45 und 12:45 Uhr probieren. Andere Zeitzone vermutlich, die Übergabe erfolgte durch die 📦🐭✉️ um 13:40 Uhr.
Radio Fan hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 12:44 Bei mir kommen ja eigentlich nur DHL-Paketmäuseriche, die aber auch ziemlich freundlich sind.
Freundlich und erstaunlich gut gelaunt war die Paketmaus trotzdem. Es stapeln sich Lkw-Ladungen Paketsendungen im Logistikzentrum und man schafft es einfach nicht mehr. Wobei ich 5 Tage von 88XXX nach 16XXX jetzt auch nicht unbedingt als übertrieben schnell empfand.

Kernaussage: Das Vorweihnachts-Paketaufkommen explodierte bereits eine Woche vor dem "Black Friday" und wurde weder nach Weihnachten, noch nach dem Jahreswechsel spürbar weniger.

Was in der vergangenen Nacht per Lkw kam, geht kommende Woche Mittwoch/Donnerstag in die Auslieferung. Bei Briefpost ist man bestrebt, die Laufzeiten kürzer zu halten.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 13:57
PAM hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 21:21
...eigentlich sollte ihr [...] Paket bereits in der Zustellung sein. [...] Voraussichtliche Lieferung: 3-5 Werktage
:rolleyes:
Heute kam es dann endlich! 📦🤗

Heute kurz nach 8 Uhr flüsterte die Sendungsverfolgung, man möchte es zwischen 11:45 und 12:45 Uhr probieren. Andere Zeitzone vermutlich, die Übergabe erfolgte durch die 📦🐭✉️ um 13:40 Uhr.

Freundlich und erstaunlich gut gelaunt war die Paketmaus trotzdem. Es stapeln sich Lkw-Ladungen Paketsendungen im Logistikzentrum und man schafft es einfach nicht mehr. Wobei ich 5 Tage von 88XXX nach 16XXX jetzt auch nicht unbedingt als übertrieben schnell empfand.

Kernaussage: Das Vorweihnachts-Paketaufkommen explodierte bereits eine Woche vor dem "Black Friday" und wurde weder nach Weihnachten, noch nach dem Jahreswechsel spürbar weniger.
Na immerhin eine immer wieder freundliche 📦 🐭 👍 Denn sie als letztes Glied in der Lieferkette kann ja nun auch nichts dafür… 😅

DHL stellt ja für die Flut der Pakete zum Jahresende eigentlich zusätzliche Kräfte ein. Aber das funktioniert wohl regional gesehen nicht überall gleich gut… 🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44800
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 14:17 Na immerhin eine immer wieder freundliche 📦 🐭 👍 Denn sie als letztes Glied in der Lieferkette kann ja nun auch nichts dafür… 😅

DHL stellt ja für die Flut der Pakete zum Jahresende eigentlich zusätzliche Kräfte ein. Aber das funktioniert wohl regional gesehen nicht überall gleich gut… 🤷🏼‍♂️
Ja, die 📦🐭📨 kann nichts dafür, ist ausgesprochen fleißig und wird auch hier immer sehr freundlich begrüßt.

Vielleicht fanden die Ukrainerinnen, die in der Vorweihnachtszeit angeheuert hatten, eine lukrativere Anstellung?
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7929
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Nicoco »

In der letzten Zeit ist bei DHL wohl echt der Wurm drin.
Vor ein paar Wochen landete eine Inlandssendung beim Zoll. Toll war dann auch die Aussage, ja da sind sie nicht alleine. Das passierte in den letzten Wochen schon öfters. :verrueckt: :danke:

Nun ging eine Sendung die zur Packstation zugestellt werden sollte, wieder zurück zum Empfänger. Laut Sendungsverfolgung war das Paket schon auf dem Weg zur nächsten Filiale, was ja der Standard wäre wenn die Station voll ist. Aber irgendwer hat beim Scannen wohl die falsche Option gewählt…
Immerhin, der Kundenservice hat auf meinen Hinweis zügig reagiert und das Paket in Bruchsal gestoppt, sollte die Tage dann hoffentlich hier eintrudeln.
Vielleicht ist dann ja sogar wieder Platz in der Packstation :gruebel: :joke:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Radio Fan
Beiträge: 13372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

Nicoco hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 10:07 In der letzten Zeit ist bei DHL wohl echt der Wurm drin. […]
Das kann ich jetzt auch mal wieder so bestätigen. Heute soll ich nun endlich
ein Paket erhalten, welches vom Absender am letzten Freitag sofort versandt wurde.
Dann landete es am WE im Paketzentrum Saulheim. (zu diesem PZ gibt es bei Google fast nur negative Rezensionen) Wo es dann am Montag Abend schon weiterbearbeitet wurde. Dann verging der ganze Dienstag ohne jegliche Statusänderung. Gestern früh traf es dann endlich im Paketzentrum Neustrelitz ein, von dort wird es dann zur hiesigen Zustellbasis weiterversandt. Aber wenn man nun glaubt es wird an diesem Tag, wie sonst immer auch noch zugestellt, liegt daneben.
Aber nun heute, nach fast einer Woche werde ich es wohl erhalten. :gruebel:

Danke DHL für diese Glanzleistung:verrueckt:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
pomnitz26
Beiträge: 6986
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von pomnitz26 »

DHL bedeute heute bestellt, Morgen da. Die Region Köln schickte aber das Paket auch erst nach 3 Tagen los. Ist man so gar nicht gewohnt. Aufgrund eines ungeplanten Schichtwechsels aber genau passend. In der Regel bin ich zu Hause wenn etwas kommen sollte. Bis zur Packstation will ich auch nicht fahren.
Antworten