DAB+ Sachsen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Steffen Reini
Beiträge: 836
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 17:20

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Steffen Reini »

Um das zu beurteilen müsstest Du schon mehrere Tage hören. Hartmut Behrenwald's Playlist ist riesig wie man ja selbst behauptet.

Würde dennoch gern wissen ob uns Radio BHeins erhalten bleibt.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman »

Schauen wir doch mal.

Außer großspurigen Ankündigungen mit sehr kurzem MHD und nicht besonders vertrauenserweckenden Äußerungen des (vermeintlichen?) Chefs im Nachbarforum haben wir nix.

Falls da wirklich etwas kommt.

War zwar Fernsehen, aber BTV4U wollte auch mal ein Network nach US-Vorbild werden...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Habakukk
Beiträge: 7831
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Habakukk »

Immerhin hat man ja auf einem der Fotos schon einen Mohrenkopf/Negerkuss passend auf dem Schreibtisch platziert. Was für ein Gag! :rolleyes:
Ich habe in den anderen Fotos noch verzweifelt nach einem Zigeunerschnitzel gesucht, aber keines gefunden.

Ich bin gespannt, ob wir da wirklich guten Journalismus erleben werden, oder ob es einfach nur populistische Scheiße wird. Das wird man doch nochmal sagen dürfen!
Steffen Reini
Beiträge: 836
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 17:20

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Steffen Reini »

Das mit dem ....Kuss darfst Du aber nicht! :joke:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Spacelab »

Steffen Reini hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 11:26 Um das zu beurteilen müsstest Du schon mehrere Tage hören.
Und woher willst ausgerechnet du wissen das ich das nicht getan habe? :rolleyes:
Steffen Reini hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 11:26 Hartmut Behrenwald's Playlist ist riesig wie man ja selbst behauptet.
Wie man selbst behauptet. ;) Außerdem hat der Tag noch weitere 23 Stunden.
the jazzman hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 11:30 Außer großspurigen Ankündigungen mit sehr kurzem MHD und nicht besonders vertrauenserweckenden Äußerungen des (vermeintlichen?) Chefs im Nachbarforum haben wir nix.
Ja ich würde da auch mal abwarten. Bisher ist mir das ganze auch noch zu... sagen wir mal... "windig". Da hatten wir schon ganz andere Ankündigungen aus denen dann auch nichts wurde.
Habakukk hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 11:38 Das wird man doch nochmal sagen dürfen!
In diesem Falle sei es (zu Recht) erlaubt.
Steffen Reini
Beiträge: 836
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 17:20

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Steffen Reini »

Sorry Spacelab, wenn Du längere Zeit bei Radio BHeins reingehört hast dann natürlich schon.

Dann warten wir mal ab was wir hier neues bekommen.
Renault
Beiträge: 147
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 02:21
Wohnort: Leipzig/Grünau

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Renault »

[Ungelesener Beitrag von Steffen Reini » Fr 3. Nov 2023,

Dann warten wir mal ab was wir hier neues bekommen./quote]

Lass dich einfach überraschen was aufgeschalten wird.

Ob es BH 1 oder Schröders wird ist doch egal.

Wir können es nicht beeinflussen.
QTH : Leipzig
Holdudieladio
Beiträge: 408
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:40

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Holdudieladio »

Habakukk hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 11:38 Ich habe in den anderen Fotos noch verzweifelt nach einem Zigeunerschnitzel gesucht, aber keines gefunden.
Wieso denn das ? Das ist doch kein Restaurant, sondern ein Radiosender. :D
Mein Empfangsgerät: Pure Elan Connect+(mit 1 m Kupferdraht als Antenne)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Spacelab »

Für den Mohrenkopf/Negerkuss Gag waren die sich ja auch nicht zu schade. :rolleyes:
Renault
Beiträge: 147
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 02:21
Wohnort: Leipzig/Grünau

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Renault »

Seit heute früh eine Sondersendung bei Second Radio zu 4 Jahren Ostrock Radio.
QTH : Leipzig
Renault
Beiträge: 147
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 02:21
Wohnort: Leipzig/Grünau

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Renault »

Und keiner hat Steffen Reini Bescheid gesagt. :confused: :heul:
QTH : Leipzig
Drehrumbum
Beiträge: 603
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 02:28

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Drehrumbum »

Davon steht ja auch nichts im Tagesprogramm auf der Website von SecondRadio. Auf der OstRock-Website schon. War das eine Zusammenschaltung, wie sonst am Sonntagabend?
viterbi.dll replacement for QIRX-SDR (all versions): https://github.com/Drehrumbum/viterbi.dll#viterbidll
Steffen Reini
Beiträge: 836
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 17:20

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Steffen Reini »

Laut Nachbarforum (radioforen.de) sei der Namenswechsel (mit Verweis auf die Medienanstalt Berlin/Brandenburg) von Radio BHeins zu Schneiders der Sender bereits vollzogen. Seltsam ist auf besagtem Verweis auch die Sendegebiets Zulassung nur als Lokalprogramm.

https://mabb.de/regulierung/veranstalte ... radio.html

Ich gehe weiterhin davon aus, dass Schneiders der Sender neben Radio BHeins ein komplett neuer Sender wird.
Umbenannt hat sich Radio BHeins bislang nicht!

Bin gespannt ob Uwe Schneider nach dem Reformationstag nun den Buß- und Bettag ins Auge gefasst hat? :joke:
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman »

Eventuell gibt es die erste Änderung im Programm. Auf der Startseite wird für Montag 18:00 "Schulze reicht's" beworben. Im Programmschema steht da aber noch immer "Die Technikshow".
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Studio Leipzig
Beiträge: 488
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Studio Leipzig »

the jazzman hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 11:37 Eventuell gibt es die erste Änderung im Programm. Auf der Startseite wird für Montag 18:00 "Schulze reicht's" beworben. Im Programmschema steht da aber noch immer "Die Technikshow".
Eventuell Umbenennung in "Schulzes, der Sender"? :D :joke:

MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
Antworten