Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44512
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

Die Sonntagszeitung ist (noch?) nicht da. ☕🤠🗞️
Radio Fan hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 20:16 Danke damit ist alles geklärt… 😇 😅
Fortlaufend und lautstark wird die Wiedereröffnung vom Haus des Vogels gefordert. :gruebel: Sollte ich dem Druck vom Fensterbrett nachgeben?
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13258
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 08:47 Die Sonntagszeitung ist (noch?) nicht da. ☕🤠🗞️
Dieser ganze Papierkrieg findet hier schon seit längerer Zeit nicht mehr statt… 🤔
PAM hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 08:47 Fortlaufend und lautstark wird die Wiedereröffnung vom Haus des Vogels gefordert. :gruebel: Sollte ich dem Druck vom Fensterbrett nachgeben?
Nein, definitiv nicht. Sonst wirst du diese Plagegeister nie mehr los…😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44512
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 09:05 Dieser ganze Papierkrieg findet hier schon seit längerer Zeit nicht mehr statt… 🤔

Nein, definitiv nicht. Sonst wirst du diese Plagegeister nie mehr los…😅
Ich hatte meine Sonntagszeitung stets aufmerksam und voller Dankbarkeit gelesen. Vielleicht kommt sie ja trotzdem noch? :confused:

Meisen und Spätze sind doch keine Plagegeister? Eigentlich ist es für das Haus des Vogels noch zu früh, in der Natur ist noch kein Futtermangel. Aber wer zu spät kommt... :rolleyes:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13258
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 09:20
Radio Fan hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 09:05 Dieser ganze Papierkrieg findet hier schon seit längerer Zeit nicht mehr statt… 🤔

Nein, definitiv nicht. Sonst wirst du diese Plagegeister nie mehr los…😅
Ich hatte meine Sonntagszeitung stets aufmerksam und voller Dankbarkeit gelesen. Vielleicht kommt sie ja trotzdem noch? :confused:

Meisen und Spätze sind doch keine Plagegeister? Eigentlich ist es für das Haus des Vogels noch zu früh, in der Natur ist noch kein Futtermangel. Aber wer zu spät kommt... :rolleyes:
Ich finde dein Engagement mit dem Vogelhaus schon gut. Aber wenn das solche, immer wieder auftretende, Vorkommnisse nach sich zieht, würde mich das schon nerven… 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44512
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 11:06 Ich finde dein Engagement mit dem Vogelhaus schon gut. Aber wenn das solche, immer wieder auftretende, Vorkommnisse nach sich zieht, würde mich das schon nerven… 😅
Solange sie keinen Gesellschaftsrat fordern?! 😎🐦🐤
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7833
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Habakukk »

Bei uns sitzen Stare rum und trällern und fiepsen und flöten was das Zeug hält. Man könnte meinen es wäre Frühling. Müssten die nicht eigentlich schon weg sein?
PAM
Beiträge: 44512
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 12:06 Bei uns sitzen Stare rum und trällern und fiepsen und flöten was das Zeug hält. Man könnte meinen es wäre Frühling. Müssten die nicht eigentlich schon weg sein?
Stare sammeln sich zwischen Ende September und Ende Oktober, um in riesigen Flugverbünden ihre Reise in südliche Winterquartiere anzutreten.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7833
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 13:01 Stare sammeln sich zwischen Ende September und Ende Oktober, um in riesigen Flugverbünden ihre Reise in südliche Winterquartiere anzutreten.
Jo, das war vor paar Wochen schon zu sehen, riesige Schwärme, und ich dachte, die wären schon weg.

Heute sitzen sie paarweise irgendwo rum und turteln und flöten, als wäre Frühling. Es hieß ja auch, dass längst nicht mehr alle in den Süden fliegen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44512
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

IMG_20231001_135121_571.jpg
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7833
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Habakukk »

Der Rasen der Firma wird wieder wie jede Woche zurecht gestutzt. Er hatte sich erlaubt, auf unverschämte 3cm Länge anzuwachsen und wird jetzt wieder auf 2,8cm korrigiert (wie es sich gehört). Danke!
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 08:31 Der Rasen der Firma wird wieder wie jede Woche zurecht gestutzt. Er hatte sich erlaubt, auf unverschämte 3cm Länge anzuwachsen und wird jetzt wieder auf 2,8cm korrigiert (wie es sich gehört). Danke!
Ordnung muss sein :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Wolfgang R
Beiträge: 748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Wolfgang R »

Ich sehe schwarze Flecken. Der heiße Sommer hat Spuren an meinem Rasenteppich hinterlassen. Bereits letzte Woche lockerte ich die kahlen Stellen an und verbesserte die Bodenqualität durch Einbringen von Nährsubstrat. Schließlich folgte die Nachsaat-Rasensamenmischung bedeckt mit einer Schicht Pflanzerde.

Gießen musste ich nicht - das machte Mutter Natur :danke:

Nun warten wir, bis die Samen keimen und dann erste zarte Triebe des robusten Nachsaat-Rasen sodann die kahlen Stellen schließen. Warm genug ist es noch, der Boden hat noch Restwärme vom Sommer. Man hat sich in das Thema eingehend eingelesen.

Wie geht Herr PAM eigentlich mit der teilweise recht heftigen Verunreinigung durch Vogelextemente auf der Fensterbank um? Ich wische bei ähnlicher Art der Fütterung mindestens ein mal die Woche die Sche*** weg, habe aber auch keine Nachbarn unter mir, die ich damit belästigen könne. Bei mir ist es aber meine Frau, die sehr gut zu Vögeln ist :bruell:

Ich würde das, wenn es nach mir ginge, sofort abschaffen, weil es eine riesen Sauerei ist.

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
PAM
Beiträge: 44512
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

Herbstliche Aussicht mit Regen, einem verlassenen Haus des Vogels sowie einer geparkten Murmel.
😳 Schon entdeckt?
Radio Fan hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 11:06 Ich finde dein Engagement mit dem Vogelhaus schon gut. [...]😅
IMG_20231007_122543_428.jpg
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13258
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 12:30 Herbstliche Aussicht mit Regen, einem verlassenen Haus des Vogels sowie einer geparkten Murmel.
😳 Schon entdeckt?
Ja natürlich falls du sie nicht wiederfinden solltest… 🧐 🔭

Bild
Dateianhänge
IMG_0287.jpeg

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von das letzte MHz »

Gewagt, sehr gewagt, in SEINER Hood auf den Parkplätzen des Nachbarhauses zu stehen :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten