Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
DH0GHU
Beiträge: 7622
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Beitrag von DH0GHU »

Nicoco hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 20:47 War auch eine super Idee, eine PK genau um 11 Uhr am Warntag anzusetzen :joke:

https://www.instagram.com/reel/CxK3yh3M ... BiNWFlZA==
Also ganz ehrlich, ich würde eine Besprechung auch nicht verschieben, nur weil da Warntag ist. Irgendwo is gut ;-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7726
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Beitrag von Spacelab »

Wenn an einem Warntag (fast) alle Telefone während einer PK Alarm schlagen finde ich das jetzt nicht sonderlich schlimm. Ganz im Gegenteil.
radneuerfinder
Beiträge: 165
Registriert: Do 7. Feb 2019, 01:57

Re: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Beitrag von radneuerfinder »

DH0GHU hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 11:09 Wenn man nur einen PC benutzt, aber das Smartphone z.B. im Auto liegt, bekommt man nichts vom Weltuntergang mit
Wer mag, kann hier die Warnungen für seine Postleitzahl als RSS-feed abonnieren:
https://warnung.bund.de/meldungen

Die richtige PC-Software kann daraus ein Pop-up am Computer machen.

Nicoco hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 11:08 ein kleines Wunder, auch die sturre NINA hat mich dieses Jahr endlich mal erreicht und eine Push-Meldung abgesetzt :spos:
Bei mir war NINa ebenfalls zum ersten Mal pünktlich, Katwarn meldete sich gar nicht. Cell Broadcast war wie erwartet zuverlässig.
Bei einem echten Alarm war es dann wieder wie immer: Katwarn alarmierte, NINA schwieg.
Antworten