Telekom mal wieder.
Eine Bewohnerin (80 J) kann in eine leerstehende Wohnung inner halb des Hauses umziehen und zwar vom 1. Stock ins Erdgeshoss.
Ist besser für sie, weil Treppsteigen wegfällt. Handelt sich übrigens um ein Hinterhaus mit 2 Wohnungen.
Telekom beauftragt, wegen Umschalten des Anschlusses.
1. Termin nicht zu stande gekommen, weil Auftrag nicht weitergeleitet.
2. Termin ebenfalls gescheitert wegen falscher Adresse bei der Telekom.
Der Techniker hatte zwar die der Tochter der Dame angerufen wann er denn da sein wird. Sie dann mich.
2. Anruf bei ihr kurze Zeit später. "Hier gibt's die Hausnummer garnicht."
Als sie dann aufmerksam machen wollte, daß er sich im falschen Ort befände, wurde der Techniker frech und hat das Gespräch beendet.
BTW: Hab auch schonmal Post mit falscher Ortsangabe bekommen. Der Postbote weiß aber Bescheid und stellt richtig zu.
3. Anlauf: Alter Vertrag gekündigt und der Neue enthält 3 Rufnummern.
Eine Woche später - genauer Termin noch ungewiss - kommt dann der Techniker wegen Umschalten von bisheriger auf küftige Wohnung.
Weil die ältere Dame nun nicht so schnell ist. Treppe runter, über Hof und Hausflur an die Straße,
hat sie mich beauftragt, dem Techniker die Tür zu öffnen. Ich wohne vorn und das geht schnell.
Problem ist nur, die Telekom gibt keine zeitlich begrenzte Termine. 8 - 13. Ganzer Vormittag weg und Zeit muß man auch haben.
Zwar Urlaub im Moment, aber was wäre zu anderer Zeit? 3x frei nehmen??
BTW: Was soll eigentlich dieser Unsinn mit 3 Rufnummern automatisch vergeben?
OK, ist ne Option, die man nutzen kann, wenn man möchte. Denke, da sollte man vorher klären.
Andererseits so falsch ist auch wieder nicht,
Eine Rufnummer ins Telefonbuch für die dreisten Telefonabzocker
![;) ;)](./images/smilies/smilie3.gif)
muß man ja nicht ran gehen.
2. Nummer für Verwandte, Freunde und einige anderen Leute, die sie haben müssen.
Bei der genannten Dame fällt mir noch Arzt, Krankenkasse etc. ein