DAB in Bayern
Re: DAB in Bayern
Schade, ich hab da immer wieder mal gern reingehört.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 / E2-Receiver (DVB-S2 19e+13e+9e+5w & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
-
Ja, das Programm ist ein wirklicher Farbtupfer in der Radiolandschaft. Schade, dass es damit bald zu Ende sein wird.
Ja, schade. Hab's leider schon länger erwartet, dass das irgendwann kommen wird. Hab selber auch schon gespendet, weil ich doch immer mal wieder gerne reinhöre, auch wenn mir nicht alle Musikrichtungen dort gefallen
Schön aber, dass sie das eine Jahr noch durchziehen und nicht schon gleich Schluss gemacht haben.
Schön aber, dass sie das eine Jahr noch durchziehen und nicht schon gleich Schluss gemacht haben.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
-
Schade um den Sender ... was da wohl kommt.
QTH: Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt
Youtube: https://www.youtube.com/user/MaxisSpieler/
Meine Empfangsgeräte:
Skoda Bolero
Technisat Digitradio 1 Energy Edition
Technisat Digitradio 210
Imperial DABMAN 12
Sony XDR-P1DBP
Oneby1
JBL Tuner
Youtube: https://www.youtube.com/user/MaxisSpieler/
Meine Empfangsgeräte:
Skoda Bolero
Technisat Digitradio 1 Energy Edition
Technisat Digitradio 210
Imperial DABMAN 12
Sony XDR-P1DBP
Oneby1
JBL Tuner
Ist der Grund der Schließung bekannt?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Das Posten eines Links bedeutet nicht automatisch meine Zustimmung zum Inahlt, sondern ist eine Info
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Das Posten eines Links bedeutet nicht automatisch meine Zustimmung zum Inahlt, sondern ist eine Info
Finanziell nicht mehr machbar.
Betrifft die Hohe Linie, und zwar DVB-T
Laut Helmuth Zeitlers Seite arbeiten die beiden BR-Muxe auf E21 und E27 nur noch mit 50 kW Leistung (früher 100 kW).
Der ZDF-Mux auf E36 hatte immer schon 50 kW.
Laut Helmuth Zeitlers Seite arbeiten die beiden BR-Muxe auf E21 und E27 nur noch mit 50 kW Leistung (früher 100 kW).
Der ZDF-Mux auf E36 hatte immer schon 50 kW.
QTH: Regensburg
ART Projekt in Bayern startet Testsendungen auf DAB+
Das ART-Projekt in Bayern, mit dem die Möglichkeit erprobt werden soll, individualisierte Radionachrichten in lineare Musikprogramme zu integrieren, hat mit Testsendungen begonnen. Im Multiplex "Testkanal BDR" im Kanal 10D wurden die Kanäle TEST Jazz, TEST Country, TEST Elektro, TEST RnB/Soul, TEST BayernSOUND und TEST Info aufgeschaltet. www.rtr.at bayern Klon
Quelle: Satellifax
Das ART-Projekt in Bayern, mit dem die Möglichkeit erprobt werden soll, individualisierte Radionachrichten in lineare Musikprogramme zu integrieren, hat mit Testsendungen begonnen. Im Multiplex "Testkanal BDR" im Kanal 10D wurden die Kanäle TEST Jazz, TEST Country, TEST Elektro, TEST RnB/Soul, TEST BayernSOUND und TEST Info aufgeschaltet. www.rtr.at bayern Klon
Quelle: Satellifax
Lausche gerade Test Elektro.... Sowas hätte ich mir von den schnarchigen sunshine live oder Beats Radio mal gewünscht...
Da freuen sich die Nachbarn!
Edit: OK, jetzt kommt wieder eher gängigeres! War aber mal ein guter Anfang!
Da freuen sich die Nachbarn!

Edit: OK, jetzt kommt wieder eher gängigeres! War aber mal ein guter Anfang!
---
Auf TEST Jazz laufen gerade bayerische Titel. Auf TEST RnB/Soul läuft eindeutig Jazz! Und auf TEST BayernSOUND kommt Musik aus dem RnB-Bereich.
Da sind wohl die Streams noch nicht den richtigen Kennungen zugeordnet.
Da sind wohl die Streams noch nicht den richtigen Kennungen zugeordnet.
---
Diese musikalische Aufstellung hätte man sich für die Absolut-Programme im 2. BuMux gewünscht...
Die Klangqualität der Testkanäle ist für DAB-Verhältnisse phänomenal.
TEST Elektro wummert gerade in voller Dynamik durch die Boxen. 96kbps ohne zusätzlicher Dynamikkompression oder anderer Klangverbieger machen es möglich.
Beats Radio kommt mit dem derzeitigen Klang (war ja zuletzt schon mal schlechter) im Ansatz ran, hat aber im Hochtonbereich wegen der geringeren Datenrate mehr Probleme.
Dlf Nova mit dem Club der Republik klingt ähnlich sauber wie der Testkanal, hat aber doch ein leichtes Processing drauf, das den Klang irgendwie "weicher" macht.
TEST Elektro wummert gerade in voller Dynamik durch die Boxen. 96kbps ohne zusätzlicher Dynamikkompression oder anderer Klangverbieger machen es möglich.
Beats Radio kommt mit dem derzeitigen Klang (war ja zuletzt schon mal schlechter) im Ansatz ran, hat aber im Hochtonbereich wegen der geringeren Datenrate mehr Probleme.
Dlf Nova mit dem Club der Republik klingt ähnlich sauber wie der Testkanal, hat aber doch ein leichtes Processing drauf, das den Klang irgendwie "weicher" macht.
---
Obernburg am Main, Waldhausstraße Karlshöhe - Neueinträge 44,3 m 18,04 und 18,01 für DAB 10A und 11D mit je 5 kW https://www.bundesnetzagentur.de/emf-ka ... fid=514808
Die Testkanäle im 10D haben jetzt auch Titel- und Interpret im DLS.
---