Radio Fan hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 08:02
793267 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 00:36
…Auch können sie froh sein, das sie noch Leben und nicht beim Eindringen in den Sicherheitsbereich,
vom Sicherheitspersonal angeschossen/erschossen wurden.
793267 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 00:36
Da das gesamte Gelände einen Zaun, mit Zugangskontrollen erhielt, auch der Betriebliche Wachdienst erhielt mehr Personal usw.
Hm, das käme dann ja einem Vorgehen an der ehemaligen Westgrenze der DDR gleich.
Letzteres sollte doch erstmal genügen…
So abwegig ist das, mit dem bewaffneten Sicherheitspersonal, auf Häfen/Flughäfen nicht, wie die Vorfälle der letzten Wochen zeigten.
1 So wurden im Hafen (CTA) ca 30 Einbrecher (täglich bis zu 6 Personen) erwischt, die sich dort Unbefugt aufhielten.
2 So wurden auf verschiedenen Flughäfen, immer wieder Einbrecher erwischt, die sich dort Unbefugt aufhielten.
Auf einem Container Terminal darfst du nicht laufen, Terminal Fahrzeug Nutzungs zwang.
Bei VC Betrieb, sind die schmalen Fahrspuren in den Container Reihen, von der VC Kanzel schlecht einsehbar und man würde schnell überfahren.
Wenn hier ein Mitarbeiter zu Fuß rein mus, stehen beidseitig Fahrzeuge, die diese Spuren dann sperren.
Im mit einen weiteren Zaun gesicherten Automatikbereich (CTA), kann man im AGV Verkehrsbereich schnell Überfahren werden und im Container Blocklager, dann zur Briefmarke gepresst werden.
Wenn hier ein Mitarbeiter zu Fuß rein mus, sperrt der Leitstand den entsprechenden Bereich.
Beim VC Betriebenen Terminal (wie CTH/CTB/CTT), fallen Betriebsfremde dem Sicherheitspersonal und den vielen Mitarbeitern leichter auf.
Das ist auch ein Nachteil vom CTA, hier gibt es außer dem Sicherheitspersonal, kaum Mitarbeiter auf dem Terminal.
Auch beim CTB ist ein AGV Betrieb (wie beim CTA) 2025 geplant, ein kleines Container Blocklager ist ja schon vorhanden.
Ab 2029, wird es beim CTA, an der Wasserseite nur noch Lascher geben, da die Brücke, dann vom Leitstand aus, per Fernsteuerung bedient wird. wie es schon, auf der Landseite, seit der Terminal Inbetriebnahme Praktiziert wird.
Bei den auf dem CTA Gelände festgenommen Einbrechern (Niederländer), handelt es sich vermutlich um Mitarbeiter der Drogenmafia, die neue EU Versandwege Testen?
Da der Fandungsdruck, bei den alten Versandwegen, über andere EU Seehäfen zu groß wurde?
Sobald diese Kriminellen Personen mit Waffen, hier auftauchen
Wird das Terminal Sicherheitspersonal auch Waffen, zur eigenen Sicherheit erhalten.